Barracuda gegen LeoVince?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benny77

Beitragvon Benny77 » 18.07.2006 22:51

Servus zusammen,

ich bin seit März auch stolzer Besitzer einer TDM 850. Und mir wurde aber sofort klar, dass der Auspuff so Original nicht bleiben kann. Deshalb hab ich mir auf Ebay einen Barracuda geholt. Der Sound ist wirklich genial, nur die Lautstärke ist extreeem8o ! Deshalb hab ich mir überlegt, einen anderen Topf ranzumachen. Jetzt hab ich mal wieder bei Ebay rumgeschnüffelt und bin auf den LeoVince Evo 2 gestoßen. Den find ich ganz nett ;). Doch ich frag mich halt, ob ich bei dem nicht wieder ein genauso lautes Teil hab wie bei dem Barracuda.
Hat da jemand nen Plan? Oder weiß jemand nen einigermaßen günsten Auspuff, der nen tollen Sound hat, aber nicht so extreeeeem laut ist?

TDM_-_Treiber

Beitragvon TDM_-_Treiber » 20.07.2006 18:13

LEO Vince ist genau so eine "Krachtüte" , kein richtiger Sound !! Es gibt nicht viele Marken die einen vernünftigen Sound Produzieren . Die meisten kosten dann auch ein bißchen . Kollege hat nen Shark mit ABE Topf an seine TDM 850 montiert , die hört sich "zu" echt gut an . Sonst Akrapovic , Laser oder MAB .
--
Die nächst Kurve kommt bestimmt !

DjCodi

Beitragvon DjCodi » 23.07.2006 20:08

Also wenn du deinen Baracuda nicht mehr brauchst und er ABE hat würd ich ihn gerne haben! Ausser du willst ihn als 2t - Topf als Reserve behalten ggg!
Greets from Linz
Gerhard
Mfg
--
Gerhard

Hoy59

Beitragvon Hoy59 » 25.07.2006 13:12

Hallo,
bei günstig + toller Sound fällt mir spontan nur Hashiru ein -> polo, ca. 199 - 239 EUR. Allerdings ist die Verarbeitung auch entsprechend. Bei dem Preis kannst Du auch nicht allzuviel erwarten. Für mich wäre auch gewöhnungsbedürftig, dass Du bei beiden - LeoVince und Hashiru nur noch nen "Eintopf" hast, da ist doch die ganze Symmetrie der TDM hin... Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich habe mich jedenfalls für eine BSM Future 2in2 (Edelstahl) entschieden und bin sehr zufrieden:

- Optik
- Sound
- Leistung
- Preis, naja, ein Billigheimer ist sie nicht mit 600 EUR, dafür stimmt aber auch die Verarbeitung

Andreas

--
Messt mich nicht an den Höhen, die ich erreicht habe, sondern an den Tiefen aus denen ich kam. (Frederic Douglass)

MarlboroMan

Beitragvon MarlboroMan » 26.07.2006 06:25

ich hab mir die leovince bestellt und hoffe sie macht ordendlich krach! ;D hab es satt von den blechdosen überhört zu werden!!! X( übersehen werden wir jetzt ja sowieso seit dem schwachsinn "licht am tag"
lg robert
--
REIN DAS BESTE

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 26.07.2006 08:03

"loud pipes save lives" hatte mal bei I-Bäh nen Verkäufer regelmässig an seinen Amnbeoten stehen .......

übersehen .....

hab mir angewöhnt, mit Fernlicht zu fahren .....

muss ja nicht im Stadtverkehr sein, da iss echt heftig (merkt man, wenn mal selber mal in der Dose bäckt ......)

- aaaaaber sonst???????
soll mir mal einer nachweisen, das ich das mit Absicht mache???? (von vorn werd ich so deutlich besser gesehen, aber noch weniger erkannt ...... hähä!!!)

Selber schuld - ich seh nicht ein, das ich mich mit Standardlicht kaum noch vom Roller abhebe, geschweige denn vom Auto mit nur einer Lampe ......
(die dafür dann aber dafür dominieren, weils sie - sieht so nett "DTM- mässig" aus, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfahren ...... am liebsten hab ich das im Halbdunkel bei Regennasser Strasse ...... IDIOTEN!!!)

nebenbei, diese seltsamen Philips- "mehr-Licht"- Leuchten .......
die H3 - an der 4TX- Fernlicht- Leuchte- "angeblich 30% mehr Licht"- Lampe, sowie die H1 - an der 4TX- Abblendlicht- Leuchte- "angeblich 50% mehr Licht"- Lampe .......
Sagen wirs so - Abblendlicht hat eine flächigere Ausleuchtung der Fahrbahn, wird nicht so auf einen Bereich konzentriert (hat durchaus etwas!) und das Fernlicht ähnlich ....... aber man muss nach dem Effekt schon suchen, sticht nicht so ins Auge ..... (sonst hätts wohl auch keine Zulassung) ......
Jedenfalls ein irgendwie entspannteres Fahren im Dunkel ...

erleuchtete Grüße

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Gegen Antriebsschwäche: TDM 850 ....
Risiken und Nebenwirkungen: Ohrensausen und gesteigertes Beschleunigungsverhalten"

tdmkasper

Beitragvon tdmkasper » 26.07.2006 08:23

Hallo,
bin Besitzer einer Laser 2 in 2 Anlage(mit ABE), und den finde ich eigentlich zu leise.
Veleicht können wir ja ins Geschäft kommenI) .

Hat die Anlage ABE? Können uns ja mal treffen?

MfG

Benny77

Beitragvon Benny77 » 26.07.2006 16:46

Hallo Leute,

also ich weiß nicht so recht was tun. Mein bisheriges Fazit ist:

Auspuff im Preisbereich 200€-300€ = LAUT
dagegen
Auspuff im Preisbereich 500€-unbezahlbar = OK

Das ist doch sch...., dass Leute mit kleinem Geldbeutel nur die lauten Brülltüten kriegen. X(
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nen Hashiru anschaff, und den wie hier im Forum beschrieben etwas leiser mache (dB-Killer bearbeiten).
Für diejenigen, die jetzt Interesse an meinem Barracuda haben, ich werds hier reinschreiben, falls ich ihn verkaufe. Muss mir das jetzt mal noch alles durch den Kopf gehen lassen :rolleyes:

Benny77

Beitragvon Benny77 » 01.08.2006 19:07

So hier bin ich wieder,

also hab mich nun entschieden nen Hashiru zu kaufen weil man den noch leiser machen kann, wenn man den DB-Killer etwas bearbeitet. Hab den jetzt seit Samstag dran, und bin ihn ausgiebig Probe gefahren.

Hier mein Fazit:
Von der Lautstärke her ist der Hashiru sogar ne ganze Ecke leiser wie der Barracuda. Also an diejenigen die den Hashiru zu laut finden, hört euch mal den Barracuda an!!! Der Hashriu ist auch insgesamt dumpfer, aber das ist gut, weil das ist dann nicht ganz so aggressiv. Also ich denke, ich werd mit dem Hashiru klar kommen auch ohne DB-Kliller Bearbeitung.
So, aber eins muß ich auch sagen, von der Leistung her, ist der Barracuda besser gewesen. Denn mit dem Barracuda ging mein TDM ab ca 5500U/min noch etwas besser ab. Mit dem Hashiru würde ich sagen zieht sie gleichmäßiger, also macht nicht mehr so einen krassen Satz ab 5500U/min.
Aber ich denke, ich komme damit klar, dass der Hashiru nicht ganz so toll zieht.

Die Lage ist jetzt auch die, dass ich den Barracuda jetzt übrig hab - wer ihn haben will darf sich bei mir melden benny.77@gmx.de.
Also, für den Barracuda hab ich im April ca 210€ gezahlt, ich will noch 180€ dafür. Ich hab jetzt nicht so viel Bock den zu verschicken, also wenn ihr auf ne Ausfahrt in den schönen Südschwarzwald sowie das sonnige Südbaden habt, dann könnt ihr ihn bei mir persönlich abholen.

Gruß Benny

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“