Wildalpen,geil !

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

ReinhardS

Wildalpen,geil !

Beitragvon ReinhardS » 13.07.2006 18:27

TDM-Muc schrieb:
> Gemma auf'n Kaffee zum Leinich und quatsch ma drüba.

Mir wolln aber auch wissen, wasn Dieter überd Leber glaufen ist.

Is ja no gar ned so lang her, hass er sein Topf kriagt hat, dann Begeisterung drüber, dann hab' i ihn auf der Bike in Wien als ruhign, nettn Kampl persönlich kenna glernt - und jetzt so was:

> löschen,einschließlich meiner membership!

*inixmiauskenn*

MfG
Reinhard

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 13.07.2006 19:00

ReinhardS schrieb:

> Mir wolln aber auch wissen, wasn Dieter überd Leber glaufen ist.

Hi

und es reitet mich der Teufel ;D , wie soll die Info erfolgen: als PN einzeln an jeden den's interessiert oderrrrr: schreib is daun in irgendan Thread :)) :-p :))

Ich glaube dann langen die ersten Backpfeifen vom HP ein, welche eventuell in Schilcherflaschen abgegolten werden können/dürfen :lickout:

So blödelt man halt dahin und sowas lässt sich Dieter pro futura mit Nichten und Neffen sicherlich nicht entgehen :x

Ciao

Ernstl
--
Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

Der_Uhrendoktor

Wildalpen,geil !

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 14.07.2006 09:19

TDM-Muc schrieb:
> > Wie kann man(n) das wohl wieder auf die Reihe bringen ?( (eventuell
> > eine kleine Spritztour nach Wildalpen oder so...? :p
>
> Protest:
>
> Diesen Vorschlag empfinde ich in meiner jetzigen Situation als reinsten SADISMUS :shoot1:
> :dance2: = Uwe!
>

Spass ANFANG!:
Liebe Leute jetzt habt ihr noch ein TDMF - Mitglied weniger da mich der Ernst´l virtuell daschoss´n hot- "argh" ade du schöne TDM Welt :)) "ggggggg"

@ Ernst´l !: Wollte dich nicht mit meiner sadistischen Veranlagung quälen !!! ausser du stehst drauf und möchtest unbedingt so behandelt werden :teufel: "gggggg"

Spass ENDE !!!

Wollte Dieter nur ein wenig aufmuntern und daher diesen Vorschlag gemacht eine Runde über Wildalpen zu drehen!

Übrigens i werd so voraussichtlich in 14 Tagen wieder nen Topf
> unterm A.... haben.
>

@Ernstl: kannst dann ja eh gerne mitfahren nach Wildalpen !!! Kann ja nix dafür das es noch soooo lange dauert dast den Scherm wieda obinehmen kannst und wieder an Topf unter´n A..... host - tus´t ma eh leid

> Funktioniert dem lewy seine schon wieder?
>
Na no net - aba de Teile san im Anflug (aus good old Germany - fast 50% gespart!!!)

Habe aber an meiner einiges verändert: Miniblinker, LSL Sturzpads (nach 2 Monaten endlich vom Louis bekommen) und werde wenn es sich heute ausgeht die STAHLFLEXLEITUNG montieren eventuell den Funksender für das Garagen- und Einfahrtstor und eine Steckdosen (Fürs Navi) einbauen.

So jetzt warten wir nur noch auf eine PN der werten Admin. und Mod´s die uns wie dem Dieter eine auf die Zylinder geben wegen Themenverfehlung in diesem Thread! sage mal schon sicherheitshalber AUAUAUAUAUAU;( "gggggggg"

LG Uwe (oder soll ich auch Ciao mit "au" sog´n "ggggg")
--
"Geht net" gibt´s bei mir net :teufel:

GUGST du öfter ÖLSCHAUGLAS ;) Motor macht länger Spass ;D [mark=red]GUGST DU?![/mark]
Zuletzt geändert von Der_Uhrendoktor am 14.07.2006 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 14.07.2006 13:01

Der_Uhrendoktor schrieb:

Kann man alles in seinem Post nachlesen, man brauchts NUR raufscrollen!!! :-p

Trotz der Gefahr einer Admin. & Mod's Rüge (=Klescher auf'n Happel) :itchy:

komme ich nicht umhin dir zu sagen, dass mir dein [b)Poststil[/b) echt taugt, :bounce:

diesen hier im Österreichthread bisher vermißt habe, :rolleyes:

welcher aber im Süddeutsche Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern[/b) permanent gepflogen wird. :dance1:

So jetzt ab, schönes WE an alle (excl. Uwe, der liegt ja daschossen im Grab :x ),

bin bis Montag Abend in HH, aber OHNE Nicolle! ;(

Ciao

Ernstl
--
[b]Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 14.07.2006 13:06

Ufff oder Igitt,

ich glaube mir ist da bei der FETTSCHREIBUNG ein Lapsus passiert! ;(

Sorry, gelobe Besserung
und

Ciao

Ernstl
--

Der_Uhrendoktor

Wildalpen,geil !

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 14.07.2006 13:58

@ Ernst´l :

1.) Werde mir in Zukunft das einfügen der Zitate sparen :-p

2.) Wegen meinem Schreibstil:
"Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir....." :x (bitte die richtige CD vom Udo Jürgens in den CD Player - sofern du einen hast - jo wos wuhl? an CD player - nim scho schtoak aun dast de Schaib´n vom Udo host - einlegen und mitsingen!!!):)) :itchy:

3.) wiast scho g´merkt host leb i no !!!! :teufel: so schnö wiast mi net los :-p
ts ts ts - mi do virtuel daschiass´n - dast so ana bist het i mia net denk´t

@all

Auch ein schönes WE und ...

... damit wir schön beim Thema bleiben (sounst grieg ma wirkli ane auf´n Hapl :rolleyes: ) vielleicht sehen wir uns morgen in Wildalpen !
Habe vor mit meinem Schwager (VFR 800) dem Cousin meiner Frau (Bandit 1000) eventuell da "TDM Spider" a Runde zu drehen. Wir haben noch nichts genaueres ausgemacht werden aber sicher am früheren vormittag losfahren und ich Wildalpen vorschlagen! Wer Lust zum mitfahren hat kann mich gerne unter 0664 4458160 anrufen ( Kann aber nicht garantieren ob`s die Wildalpentour wird!!! Des entscheid ma beim Treffpunkt mit´, letzt´n Mitfohra wohin ma fohan )

reusper: Ähm! Ernst´l und lewy ; net böse sein das i des jetzt vorgeschlagen habe hoffe das ihr bald eure öfen wider unter dem A..... bewege könnt und dann [mark=yellow]FOHR MA OLLE NOCH[/mark] [mark=red]WILDALPEN[/mark] "gggggg"

LG Uwe
--

GUGST du öfter ÖLSCHAUGLAS ;) Motor macht länger Spass ;D [mark=red]GUGST DU?![/mark]

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 14.07.2006 15:31

Der_Uhrendoktor schrieb:

> @ Ernst´l :

> reusper: Ähm! Ernst´l und lewy ; net böse sein das i des jetzt
> vorgeschlagen habe hoffe das ihr bald eure öfen wider unter dem
> A..... bewege könnt und dann [mark=yellow]FOHR MA OLLE NOCH[/mark]
> [mark=red]WILDALPEN[/mark] "gggggg"

Seas Uwe,

na passt scho, diesmal trifft's mi eh net so hoat, weil ich mit meiner Holden heute nach Wien und morgen in der Früh weiter nach HH fliege und am Montag erst zurück komme.

Wenn ma dann, lewy und i wieder "besattelt" sind könn ma gern a Wildalpen-Runderl foahrn, NUR um beim Stein des Anstosses zu bleiben:

vorher wird aber noch geklärt mit welchem Helm! g'foahrn wird ;D

tauchundweg

bzw. kommts g'sund morgen von der Ausfahrt z'ruck!

Ciao

Ernstl
--

TDM-Spider

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Spider » 14.07.2006 16:12

Is ja a wahnsinn,

bin i wirklich der einzige der schöpft ? ;D
Hatte heute gerade mal Zeit um mit Uwe den morgigen Termin für eine Wildalpentour zu fixieren.
Das Wetter ist morgen wunderschön. Warum? Na weil ich unterwegs bin
Es heißt ja nicht umsonst wenn Engel reisen.......:D
Vielleicht findet sich ja noch jemand.

LG Wolfgang

Der_Uhrendoktor

Wildalpen,geil !

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 14.07.2006 23:01

@Ernst´l

Net von Du das du so nachsichtig bist

Viel Vergnügen mit deiner olden äh meine natürlich Holden (habe doch glatt das "H" vergessen) *ggggggg* in Wien

räusper: des Thema mit´n Hölm suit ma glaub I do net mehr besprech´n - sonst haun´s uns ausi aus´n TDMF ! :dance2: = Ernst´l :dance3: = Uwe :shoot2:

Habe aber vom Klug schon eine Zusage das ich einen Shoi testen darf :smile:

AUAUAUAUAUAU i glaub jetzt haun´s mi glei....aua net so fest!

Wir werden uns bemühen wieder heil nach Hause zu kommen aus Wildalpen!!!

@Wolfi
Na bist net da einzige der schöpft! wir alle schöpfen den ganzen Tag!!! nämlich LUFT *gggggggg*
Bist wohl a Engerl mit an "B" vorne dran aber das wird sich morgen auf unserer WILDALPENRUNDER`L zeigen :teufel: und das des Wetter morgen schön wird wollen wir doch hoffen :rolleyes:

Und für alle die noch mitfahren wollen:
morgen Samstag 15.7. 2006 Treffpunkt um 08 Uhr 30 beim Cafe Trafo in Puntigam

Dieter wos is foahst mit? :hasi: D I E T E R wo bist´n
LG Uwe
--

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 15.07.2006 10:26

Der_Uhrendoktor schrieb:
>> Habe aber vom Klug schon eine Zusage das ich einen Shoi testen darf
> :smile:
>
> AUAUAUAUAUAU i glaub jetzt haun´s mi glei....aua net so fest!

Seas UWE,

sitze hier am Airport HH und gucke mal was es so neues im Forum gibt. Die meinige sagt, dass sei bereits "krankhaft". :))

Also die Bemerkung "testen darf" klingt für mich typisch nach Klug.

Soll doch froh sein, wenn ihm einer solch einen Helm abkauft.

Empfehle dir da den Laden in der Elisabethinergasse. Soll ne ausgesprochen kompetente Lady sein, die OHNE probieren ja gar keinen Helm verkauft.

Hoffe eure Ausfahrt heute war erfolgsbeschieden und irgendwie beneide ich euch ja trotz meines HH-Ausfluges. Man berichte hier sofort! :look: m

Werde wahrscheinlich auch auf nen Sprung zu Polo schauen um Motorradluft zu schnuppern.

Ciao an @

Ernstl aus HH
--

Limbo

Wildalpen,geil !

Beitragvon Limbo » 15.07.2006 14:59

Da fliegt der MUC zu den Harleytagen nach Hamburg.

Sollten wir da vielleicht mißtrauisch werden?
Hey Ernstl, willst Du der TDM untreu werden, und so eine knochenschüttlelnde Schleichkatze kaufen?

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 15.07.2006 22:00

Limbo schrieb:
> Da fliegt der MUC zu den Harleytagen nach Hamburg.
>
> Sollten wir da vielleicht mißtrauisch werden?
> Hey Ernstl, willst Du der TDM untreu werden, und so eine
> knochenschüttlelnde Schleichkatze kaufen?
>
> Limbo

Hallo Leute,

also ich sag euch das ist ne irregeile Veranstaltung.

Zudem wußte ich es, als ich Hamburg buchte, gar nicht, dass hier Harley Treffen stattfindet.

Eine Wahnsinnskulisse, etwa 50.000 Harleys hier in HH.

War soeben in St. Pauli, so vor der Davidswache, hier ein Bierausschank nach dem anderen und DJ's die die tollsten Platten auflegen.

Permanent cruisen die Harleys so herum, du sitzt unter der Massebei nem Bier und der DJ spielt z . Bsp. "Sweet Home Alabama", Leutln da geht die Post ab.

So hier die Nicolle vom By-Biergartl mal nen Blick bei uns reinwirft, ich kann ihr nur sagen, sie ist echt von ner Großstadt in ein Nest (allerdings lieb und nett) gezogen.

Trotzdem, es freut mich der Anblick von zig Tausenden Harleys, aber fahren möchte ich sie bei Gott nicht. Da weiß ich echt wo ich zu Hause bin.

Morgen gehts noch auf'n Fischmarkt und dann nach Blankenese.

Is scho echt a tolle Stadt und kann sie nur jedermann empfehlen mal zu besuchen, wobei mir einfällt, man könnte ja hier mal ein MT veranstalten.

Wer dann des nachens denTourenguide spielt sei jedem unbenommen, ich schließe mich jedoch ohne Moped gerne an.

Als Orgateamt stelle ich mir den Überholi/Meichel/Saubraten und sonstige Moralapostel vor.

Und

Ciao

Ernstl aus HH
--

Der_Uhrendoktor

Wildalpen,geil !

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 15.07.2006 22:31

WILDALPEN WAR ECHT SUPER!!!

Da TDM spider mein Schwager und ich sind heute vom Cafe Trafo in Graz über Raaba, Gleisdorf, Weiz, Birkfeld, Alpl, Mürzzuschlag, Lahnsattel, Mariazell, WILDALPEN, Eisenerz, Leoben und Bruck wieder nach Graz gefahren.

Leit´l i sog eich des woa a geile Runde (380km) de foah i sicha wida :teufel: (mit´n Ernst´l und mein Erich- Schatzi :x und olle de mit wul´n)

Heute hat alles gepasst - gell Wolfi ;) - das Wetter, die Temperatur, usw.....

Würde morgen am liebsten noch mal die gleiche Runde drehen :p

@ Ernst´l los jo de Finger von de Harley - des is nix für an echt´n TDMler:teufel:
LG Uwe
--

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 16.07.2006 20:46

Der_Uhrendoktor schrieb:

> WILDALPEN WAR ECHT SUPER!!!

Es könnt einem der blanke Neid fressen, aba Hamburg ist dzt. a a Hit.
Angeblich solln's so an die 50.000 Harleys sein die sich hier so rummtollen.

> Leit´l i sog eich des woa a geile Runde (380km) de foah i sicha wida
> :teufel: (mit´n Ernst´l und mein Erich- Schatzi :x und olle de mit
> wul´n)

Saß' gestern abend noch vorm PC im Net und als ich diesen Post las, war leider die Zeit rum um zu antworten.

Danke für die Einladung und fei nach dem Standesbeamten sag ich nur:

ja ich will! :p

> @ Ernst´l los jo de Finger von de Harley - des is nix für an echt´n
> TDMler:teufel:

Das imit den Harley's ist für mich hier in Hamburg so ähnlich wie mit der Herbertstraße, man schaut sichs an, aber HABEN muss ich es wirklich nicht!

Optisch sind sie ja OK, nur dröhnen tun sie wie ne rusische Traktorhalle und das nervt mit der Zeit.
Naaa net die Mädl's, die Harley's meine ich ;D

Trotzdem der Tripp nach HH ist echt ein Hammer und läßt mich ein wenig vergessen, dass ich eben zur Zeit topfmässig amputiert bin. Bei mir müsste es aber so gegen den 25. 7. vorbei sein. Wann ist eigentlich lewy voraussichtlich wieder mobil?

Ciao
bis zum
nächsten Mal

Ernstl

--

TDM-Spider

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Spider » 17.07.2006 12:57

Hi Leute,

Der_Uhrendoktor schrieb:
> WILDALPEN WAR ECHT SUPER!!!
>
dem kann ich nur zustimmen.

> Da TDM spider mein Schwager und ich sind heute vom Cafe Trafo in Graz
> über Raaba, Gleisdorf, Weiz, Birkfeld, Alpl, Mürzzuschlag, Lahnsattel,
> Mariazell, WILDALPEN, Eisenerz, Leoben und Bruck wieder nach Graz
> gefahren.

und wieder diese tolle Aussicht im Trafo und unterwegs:D
>
> Leit´l i sog eich des woa a geile Runde (380km)

ja die auch ;D

> de foah i sicha wida
> :teufel: (mit´n Ernst´l und mein Erich- Schatzi :x und olle de mit
> wul´n)

bin auf jeden Fall wieder dabei.
>
> Heute hat alles gepasst - gell Wolfi ;) - das Wetter, die
> Temperatur, usw.....
>
ja stimmt, nur is ma leida mei Kamera eingegangen :(
Aber wie gesagt es war wirklich ein super Tag.
Sobald i meine Fotos (bis zu dem Zeitpunkt wo i nimma fotografieren kunnt) am PC hab stell i si sofort rein.

LG Wolfi

mazerath

Wildalpen,geil !

Beitragvon mazerath » 22.07.2006 15:17

[> Der_Uhrendoktor schrieb:
> > WILDALPEN WAR ECHT SUPER!!!

Hi Nicks !
jawoll,so und nicht anders hätte es stehen müssen am anfang des threads und nix weiter!
aber ich,dieter,wärter des matzerath hab jetzt zeit mich über ihn auszulassen.muß zugeben das das auskommen manchmal etws schwierig ist,ja noch schwieriger geworden ist,seit ihn zwei goldwingfahrer an der ortsausfahrt gerichtet hätten und er dann eine weile nach fuhr um dann schlußendlich aufzugeben damit das auskosten der surroundings nicht zu kurz kam.soweit so gut,das alles wegen zwei lastkahntreiber,die mit ausgestreckten beinen in einer 60er beschränkung an ihn vorbeifuhren,nur weil er,wie er sagte,unaufmerksam war,sie zwar im rückspiegel sah wie sie schon an seinem hinterrad klebten,er aber über ladenöffnungszeiten in mittäglich vor sich hin dösenden ortschaften nachdachte,der aufkommende durst nach wasser verlangte.
erst in eisenerz präsentierte sich ein SPAR mit großzügigem parkplatz und panoramablick,der geöffnet hatte und er,wie er sagte,seinen flüssigkeitsverlust ausgleichen konnte und damit die erste wirkliche pause dieser tour einlegte.innerhalb des wildalpentales blieb er einmal stehen um nach hause zu telefonieren,aber keine verbindung zum netz.
dann die weiterfahrt,am berg des eisens vorbei,in vordernberg wegen,no na,bauarbeiten eine umleitung durch den ort,vorbei am radwerk II,auch noch die cam vergessen,dann hinweisschilder die sich verlieren sodaß er gezwungenermaßen 5 km zurück zum autobahnknoten st.micheal und somit,angewidert von dem gedanken an einer mautstelle zur kasse gebeten zu werden es dann vorzog,eine der hässlichsten autobahnteilstücke,nämlich das von st.micheal nach leoben zu befahren auf welcher sich dann ein jeepahnliches,graumetallic, vierradungeheuer mit GU kennzeichen, näherte, bei 130 km/h überholte um sich gleich vorne wieder einzureihen und unerträgliche turbulenzen nach hinten zu übertragen.der aufkeimende zorn und der gedanke über ein verbot solcher fahrzeuge trieben ihn dazu seine TDM auf 160 km/h zu beschleunigen nur um diesem aerodynamischen fehlkonstrukt zu zeigen wo es in hinkunft zu bleiben hat,nämlich hinten! in graz dann endlich runter von der TDM mit schmerzenden hinterteil,trotz gelegentlicher beinstreckübungen und aufstehens während der fahrt.die sehnsucht nach einer chopperkam auf und der rest des tages wird damit verbracht das ende des ohrensausens abzuwarten.ja,was dann kam war wieder dieses ständige hinterfragen des windschutzes,gibt`s das ultimative moped überhaupt,oder kommt´s erst,ist er versuchsobjekt und muß noch bezahlen dafür?
hatte nietzsche recht,als er sagte,das leben ist ein experiment....! aber auf wessen kosten?
seitdem machte er nur stadtfahrten zu den diversen zubehörläden und in folge der hitze und eines sonnenbrandes an beiden armen,zugefügt bei einem helmtest,steht die TDM nun vor dem haus,der errosion zur weiteren bearbeitung übergeben,wie er es nannte,also stehen gelassen,jeglichen gedanken über toren wie jakobsweg,england,irland und dgl. mit der bemerkung abzutun,das die bevölkerungsdichte in europa im verhältnis zur flache zu groß sei,das kanada beispielsweise auf einer etwas grösseren fläche 32 mill.einwohner hat,die bären und elche nicht mitgerechnet,die den quer und längsverkehr beeinflussen könnten und damit mehr platz für`s motorradfahren zur verfügung hätten.
nein,der matzerath ist kein einfacher fall,wie immer man das zu auch betrachten gewillt ist,das kann ich als sein wärter nur bestätigen.er hat ja freien ausgang,kann gehen oder fahren wohin er auch will,sofern es ihm,wie er sagt,der vermeintliche freie wille zuläßt.
weiters sagt er, das ihr, ernstl,reinhard,rabat und alle anderen das nicht persönlich nehmen braucht,nur weil er plötzlich des forums überdrüssig wurde,des ständigen wiederkäuens technischer probleme überdrüssig wurde,das er sich auch kein verständnis oder mitleid,wie er sagte,er sagte tatsächlich,mitleid,daß er das nicht brauche oder erwarte.vielmehr entwickelt er mitleid seiner TDM gegenüber,die,immer bereit gefahren zu werden,nun inaktiv herumsteht,aber,wie er sagt,ein nutzungsgegenstand ist,der einmal ein nutzungsgegenstand oder auch ein mißbrauchsgegenstand sein kann,der wie alles existierende überhaupt ständig nutzungs und mißbrauchsgegenstand und somit der induktions und deduktionsfalle ausgeliefert ist,wie alles der menschlichen induktions und deduktionsfalle unterworfen ist und das der blitzschutz für motorradfahrer nicht ausreichend ist und dgl. mehr.
always good grip und schon noch bereit für die eine oder andere tour,wenn´s auch nicht unbedingt das AT sein muß,wie er sagt.
so,ich hör jetzt zu schreiben auf,weil der matzerath kommt jetzt zurück und er wird`s zwar eh erfahren,aber dann kann er eh nix mehr dagegen unternehmen,ich hör ihn ja schon sagen:"na,du bist aber auch nicht ganz allein?"
lg
dieter

metlet2

Wildalpen,geil !

Beitragvon metlet2 » 22.07.2006 20:09

Ja das sind halt die Leiden eines Späteinsteigers aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles

Als ich vor 28 Jahren anfing Motorrad zu Fahren habe ich mir auch gedacht "Was habe ich mir da angetan" überall hats gezogen dann noch der ungewohnte Windruck und der Lärm und dann noch das Pendeln ( früher haben fast alle Motorräder bei höheren Geschwindigkeiten zu Pendeln angefangen)

Dann hab ich geglaubt ich bin schon flott unterwegs und bin auf eine Partie gestossen die haben mich in den Kurven Stehengelassen das es nur so geraucht hat und ich war genauso Angefressen (Sauer)wie du

Aber mit der Zeit habe ich es gelernt(das zügige Fahren)und lerne immer noch

Nun habe ich mein Tempo und meinen Fahrstil gefunden und es macht mir auch nichts mehr aus wenn mich einer Überholt

Die Zeit Lehrt einem zu Begreifen und Verstehen und von Heute auf Morgen geht gar nichts

Deshalb Fahren Fahren und nochmals Fahren den Übung macht den Meister

Auch wäre es gut einen Fahrtechnikkurs zu Machen oder sich einer Gruppe anzuschließen die Besser fährt auch wenn man anfangs nicht mitkommt (Nie übers eigene Limit gehen!!) nicht Ärgern wennst nicht mitkommst die Warten bei der nächsten abzweigung eh auf dich (so wars halt bei mir)

Beim hinterherfahren(eines guten Fahrers ) kann man viel Lernen

PS: Zum Schmerzenden Hinterteil komme gerade von einer Slowenien Tagestour von 500 Km nonstop stehengeblieben nur zum Tanken das meiste über Hinterstrassen mit holbrigen Belag aber wie gesagt mit der Zeit gewöhnt man sich an alles

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 22.07.2006 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

metlet2

Wildalpen,geil !

Beitragvon metlet2 » 22.07.2006 21:06

Nochwas Ich kanns halt nicht lassen

Das mit dem Chopper vergiss mal die haben kürzere Federwege da spürst du jeden Stoß auch ist die Sitzhaltung anstrengender wenn du schon bei der TDM jammerst die ja recht komfortabel ist und auch gehen die nicht so Locker und leicht um die Kurven wie die TDM

Zum Windschutz : Ich bin Heute das erstemal mit der HG Air Kombi gefahren weils gar so Heiss war

Und da hat es mich hin und hergebeutelt und auch der Winddruck war so Stark das Kannte ich von meiner Rukka Kombi nicht

Habe dann Unterwegs ein Halstuch gekauft und als Abdichtung zur Kombi beim Hals verwendet und gut wars (die Kombi hat sich aufgeblasen)

Auch kann ich dir die Orginalscheibe (kurze) Empfehlen die hat sich als der beste Kompromisss herausgestellt

Gruss Franz
04er 900er

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 22.07.2006 22:59

Der_Uhrendoktor schrieb:

> @Ernst´l

> Viel Vergnügen mit deiner olden äh meine natürlich Holden (habe
> doch glatt das "H" vergessen) *ggggggg*

Seas Uwe,

klingt ja sehr französisch, weil da kennt man ja auch kein "H" :))

Nur was deine in Anspruch genommene Vergeßlichkeit anbelangt:

Da kenne ich einen Nick: Der (H)Uhrendoktor :D :)) ;D :-p

Wollte ich dir schon längst übermitteln. :x

Ab nächster Woche bin ich wieder mobil und freue mich schon auf ne evtl. gemeinsame Ausfahrt.

@ levy, wie schaut's dahingehend bei dir aus?

Ciao

Ernstl
--

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 22.07.2006 23:14

matzerath schrieb:

seit längerer Abwesendheit doch glatte 69 Zeilen, welch sinnliche Zahl :D

Wie schön, dass du nun wieder hier Platz gefunden hast.

Ich freue mich ehrlich darüber.

So du nun ehrlichen Bedürfnisses :p hier antworten (zitieren) willst, BITTE, BITTE, vergiß die Löschfunktion des vorangegangenen Textes nicht :-p

Noch schnell ne Frage, meine Spiegelverleängerungen sind leider auch weg, weshalb ich nochmals bei dir Interesse bekunde. Wia schaut"s aub, kaun i deine no hob'n ?(

Ciao

Ernstl

--

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 23.07.2006 08:37

metlet2 schrieb:
> Ja das sind halt die Leiden eines Späteinsteigers aber mit der Zeit
> gewöhnt man sich an alles

aber, wie bei allem im Leben, NICHT generell ;)

> Als ich vor 28 Jahren anfing Motorrad zu Fahren habe ich mir auch
> gedacht "Was habe ich mir da angetan"

bei mir sinds erst gute 3 Jahre, wusste es aber bereits vom Anfang an, glaube aber nicht eine Ausnahmeerscheinung zu sein!

> Dann hab ich geglaubt ich bin schon flott unterwegs und bin auf eine
> Partie gestossen die haben mich in den Kurven Stehengelassen das es
> nur so geraucht hat und ich war genauso Angefressen (Sauer)wie du

da sieht man wieder einmal wie sich das Sprichwort bewahrheitet:

Der Mensch irrt so lange er lebt!

Bitte es jetzt nicht persönlich gemeint auffassen,
warum soll ich als "Neuling" hiebei angefressen bzw. sauer sein???

> Aber mit der Zeit habe ich es gelernt(das zügige Fahren)und lerne
> immer noch

eben und so ergehts wohl fast jeden.

> Nun habe ich mein Tempo und meinen Fahrstil gefunden und es macht mir
> auch nichts mehr aus wenn mich einer Überholt

und das ist doch das Schöne am Motorradfahren, noch dazu, wenn auch die mitfahrende Runde passt.

> Die Zeit Lehrt einem zu Begreifen und Verstehen und von Heute auf
> Morgen geht gar nichts

ein wahres Wort, der eine braucht eben länger und dem anderen gelingts eben früher zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

> Deshalb Fahren Fahren und nochmals Fahren den Übung macht den
> Meister

soferne man mit dem Fahren echten Spaß verbindet und nicht eine zeitlich bedingte Prestigesache darin sieht.

> Auch wäre es gut einen Fahrtechnikkurs zu Machen oder sich einer
> Gruppe anzuschließen die Besser fährt, auch wenn man anfangs nicht
> mitkommt (Nie übers eigene Limit gehen!!) nicht Ärgern wennst nicht
> mitkommst die Warten bei der nächsten abzweigung eh auf dich (so wars
> halt bei mir)

Beides hatte ich, Absolvierung eines FT-Kurses und das große Glück in eine Runde zu stosse (Team 96), welches mich bei jeder Tour an die 2. Stelle reihte und sich so nach MIR orientierte und es ging diszipliniert dahin. Da lernst unheimlich viel, weil mit Sicherheit kein Goofy den Guide macht und hintennachfahrende bei diversen Pausen dir oft wertvolle Korrekturen und/oderTipps geben.

Bei diversen Bergstrecken, hielt man am Fuße an, der Tourenguide sagte der Berg ist frei und ab ging die Post nach dem Können des Einzelnen, bis rauf zur Bergspitze, sammeln und wieder diszipliniert runter den Berg.

> Beim hinterherfahren (eines guten Fahrers ) kann man viel Lernen

eben sagte ich gerade, nur diese Möglichkeiten sind halt dünn gesät.

Einen Satz gestatte ich mir noch, wenn man glaubt so einigermaßen "sattelfest" zu sein, dann sollte man ja nicht leichtsinnig mit Imponiergehabe eitel werden, weil das geht meist zu Lasten des Materials und eventuell der körperlichen Gesundheit.

Ich weiß wovon ich da rede! :rolleyes:

So schönen Sonntag noch an @

Ciao

Ernstl

--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 23.07.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2

Wildalpen,geil !

Beitragvon metlet2 » 23.07.2006 10:04

Hallo TDM-MUC das Posting bezog nicht auf dich sondern auf dem Matzerath der Angefressen war wegen dem Windschutz und des Überholt werdens von zwei 400kg Bechern(Goldwings)

Sollte sich die sache mit dem Überholtwerden als falsch erweisen so Bitte ich dich Matzerath um Endschuldigung aber beim Lesen deines Postings hat es sich mir so dargestellt

Gruss Franz
04er 900er

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 23.07.2006 11:52

metlet2 schrieb:
> Hallo TDM-MUC das Posting bezog nicht auf dich sondern auf dem
> Matzerath der Angefressen war wegen dem Windschutz und des Überholt
> werdens von zwei 400kg Bechern(Goldwings)

Servus Franz,

das habe ich schon so verstanden, nur wollte ich halt hier meine speziellen Gedanken (sprich: Senf ;) ) dazu kundtun.

Ohne belehrend oder alles besser wissend erscheinen zu wollen, einfach so meine Meinung, zu dem von dir richtig erkannten Problem, darzustellen.

> Sollte sich die sache mit dem Überholtwerden als falsch erweisen so
> Bitte ich dich Matzerath um Endschuldigung aber beim Lesen deines
> Postings hat es sich mir so dargestellt

Is überhaupt nicht nötig, weils eben nicht falsch ist.

> Gruss Franz
> 04er 900er

Ciao Ernstl
und bald
06er 900er A :lickout:

--

mazerath

Wildalpen,geil !

Beitragvon mazerath » 23.07.2006 20:31

metlet2 schrieb:
>> Sollte sich die sache mit dem Überholtwerden als falsch erweisen so
> Bitte ich dich Matzerath um Endschuldigung aber beim Lesen deines
> Postings hat es sich mir so dargestellt
>
> Gruss Franz
> 04er 900er
hallo Franz,
wenn du richtig gelesen hättest,dann müsst ich schon ganz schön angschoßn sein wenn ich mich ärgern würde bei einer 60er beschränkung überholt zu werden.ja,da sieht man wieder was einem so alles unterstellt werden kann.;) nein,aber ich bitte dich,entschuldigen brauchst gar nix,zwei wingfahrer mussten halt für die dramatisierung eines berichts herhalten!
übrigens bin ich heute wieder,allerdings von eosenerz aus,die wildalpen angegangen,diesmal mit meiner frau als sozia,war einfach toll das fahren,obwohl`s zu regnen begonnen hat und ich mich am seeberg lautstark(aus dem helm geschrien)über das besch...ne österreichische wetter geäussert habe.
aber ich sollt vielleicht nicht so viel thomas bernhard in meiner freizeit lesen,sonst müsst ich noch die staatsbürgerschaft aufkündigen.aber sollte sich wer immernoch net auskennen,kann ich dagegen auch nix tun,ausser vielleicht mit deutschem humor antworten,über den ja bekanntlich (oder nur ich?)hiier keiner lacht,ausser denen im gastgewerbe,weil die kriegen ja bekanntlich bezahlt dafür!so,vielleicht kommt jetzt wieder eine deutsche maßregelung ins A forum geflattert,das dieser beitrag off topic ist und ins helmforum gehört.
lg
dieter

PS:schöne abzocke die gleinalmautobahn,verlangen 7 Teuro und noch ein paar kaputte für 10 km weihnachtsdekoration!
und eines weiß ich jetzt sicher, es ist der helm und nicht das fenster!
Zuletzt geändert von mazerath am 23.07.2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Wildalpen,geil !

Beitragvon TDM-Muc » 24.07.2006 00:24

matzerath schrieb:

>so,vielleicht kommt jetzt wieder eine deutsche maßregelung ins A forum geflattert,das dieser
> beitrag off topic ist und ins helmforum gehört.
> lg
> dieter

Hallo Dieter,

eigentlich habe ich mir vorgenommen jetzt um diese Zeit nicht mehr zu posten, aber ich will ja mal keinen Kropf bekommen ;D

Frage: rauchst du? ?(

wenn ja: was ist es für ne Mischung? :smokin:

wenn nein: woran liegt es? ;D

Trotzdem, da ich davon ausgehe, dass du dich hier (Forum) ja wohlfühlst, wie schaut es nun in Bezug aufs AT06 wirklich bei dir aus? ?(

Lass mal den T. Bernhard'schen Quatsch weg und gib ne ...

(jetzt kannst dir ne persönlich genehme, aber hoffentlich "g'schaite" Formulierung ausuchen!)

Widrigenfalls ich annehmen darf, dein Kopf hat für die Blechtrommel herhalten dürfen/müssen :shock2:

Ciao

Ernstl

--

Zurück zu „Österreich“