Hallo Rudi,
> @Werner Nimm's mir nicht übel, aber ich glaub nicht,
wieso soll ich es Dir übel nehmen? Ich mag einen kleinen Flaim-Bait ab und an ganz gerne ;-) und solange man nachher wieder gesittet miteinander redet...
> daß "solche" Provokationen unter uns hier im Forum Sinn machen.
> Wir sind doch hier eine Gemeinschaft, oder täusch ich mich da?
Gemeinschaft heißt nicht, Beiträge unkritisch zu lesen.
Einmal möchte ich noch, dann ist schluß, versprochen!
> Zeit genug für ein schnelles Motorrad und einem Irren drauf innerhalb der
> 10-15m dazwischen zu überholen(rechts).
15m legst Du bei Tempo 150 in 360 ms zurück. Das reicht nie, nichtmal für 'ne Hayabusa mit 'nem Fahrer der damit umgehen kann. 100-150m dürften reell sein, entsprechend 1-2 Sekunden nachdem der Überholte im Rückspiegel auftauchte.
Aber es ist ein schönes Beispiel dafür, wie die Wahrnehmung von Entfernungen und Geschwindigkeiten in Autos und auf Motorrädern auseinanderdriften. Der Typ sah 'ne riesen Strecke zwischen Dir und dem Überholten und für Dich war der Überholte gerade mal seit 'ner Sekunde im Rückspiegel sichtbar.
Motorradfahrer denk: Idiot, Linksfahrer, *** netter Mensch ***
Autofahrer: Wahnsinniger, Selbstmörder, Chaot
@ Hartmut> Ich würde auch nicht an jedem X beliebigen so vorbei ziehen.
Dazu gehört schon, daß deutlich erkennbar ist, daß er mich gesehen hat und, daß die Lücke in die er zieht ausreicht, um vorbei zu kommen. Man bekommt schon mit, ob der vor einem rüber zieht um einen vorbei zu lassen oder weil ihm langweilig ist, oder er die Spur nicht halten kann, oder...
Im Zweifelsfall geh ich lieber vom Gas, oder zieh mit in die Lücke, damit der andere auch mitbekommt, daß ich nicht vorbei ziehe und er wieder raus kann. Wenn er hart in die Eisen steigen muß, wird er wohl so schnell keinen mehr vorbei lassen.
Aus diesem Grund warte ich auch nicht bis er komplett rübergezogen ist. Denn wenn ich vorbei bin kann er wieder rüber, er hat also mehr Platz.
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. Till wächst, gedeiht und schreit