Hi,
am 2.8. werd' ich nicht können, nachdem ich erst am 1.8. heim komm' - momentan sitz ich auf einem Campingplatz bei Oslo und hab' ein Netz erwischt...

.
Kurz: die Norwegen-Tour war super, wir brauchten nur für 2 x 1,5 Stunden die Regenkluft - ansonsten Schönwetter & heiß! @Petrus: danke! Aufgrund der 80 bzw. 90km/h, an die wir uns weitgehend hielten (vielleicht +10), erreichte die TDM sagenhafte Verbrauchswerte: niedrigster Wert 3,4 Liter, durchschnittlich 4,0-4,3 Liter!
Morgen geht die Fähre nach Kiel, übermorgen Abend der ARZ HH-Wien.
Mit dem "Material" hatten wir etwas Probleme - bei der Kuh meines Mitfahrers fielen der Lenkungsdämpfer (saute Öl herum) und der Dämpfer des Federbeins (Ölverlust) aus - er musste 2/3 der Tour mit defekter Federung fahren. Weiters hat er sich noch ein paar Teile bei der Frontscheibe verbogen, als das Ding im Stand umfiel. Auch bei mir ist ein Seitenkoffer neben einem Scharnier eingerissen - deshalb schon eine PN an Wolfgang, weil er (noch?) Koffer übrig hat. Und dann hab' ich mir noch eine fette Schraube in den HInterreifen gefahren - das Pannenspray brachte die Sache - Gott sei Dank - dicht.
Liebe Grüße,
Reinhard