Liebe Leute,
ich muss Euch leider etwas sehr trauriges mitteilen.
German alias gtbiker ist letzten Samstag bei einer Ausfahrt mit 4 Freunden am Niederalpl tödlich verunglückt.
orf.at Bericht:
http://steiermark.orf.at/stories/118232/
Aus einem anderen Forum:
Der German war ein unglaublich wertvoller Mensch und ein Kämpfer, wie man ihn nur mehr ganz selten findet.
Der German war ein Arbeitstier. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn wie er mir erzählt hat praktisch immer zwei Jobs gehabt. Zb tagsüber hackeln, abends kellnern. Zuletzt hat er bekanntlich zwei von drei Schichten in seinem Job übernommen, wie man weiß. Sonst kommt man zu nix, war sein Motto, und was er sich allein in den letzten zwei Jahren bezüglich Ringequipment geschaffen hat, war ja beträchtlich und bewundernswert.
Wannimmer jemand von der Partie etwas gebraucht hat, war German mit besten Tips und unglaublichem Einsatz gstellt. Sei es eine Wohnungsumsiedlung, wo er mit LKW und Hydraulikrodel antanzt wie nix, ... dafür hat er auch kräftige Gegenleistung bekommen, und die Mitwirkenden haben ihm mit Genuss geholfen, zB bei seinem Wochenendhaus. Einmal hab ich an meinem Geburtstag bei ihm im Keller gebuddelt, und es war mir eine Freude diesem geradlinigen, mit 4 Beinen im Leben stehenden Menschen zu helfen.
Der German war auch einer der geradlinigsten Menschen, die ich kenne. Wenn sich jemand inkorrekt verhalten hat, oder er eine Meinung loswerden wollte, dann konnte er das unzensuriert über die Bühne bringen, ohne dass sich sein Gegenüber beleidigt vorkommen musste. Er sparte aber auch nicht mit Lob und Anerkennung. Er war unglaublich authentisch und hatte zudem noch einen Witz, der nach seinesgleichen sucht. Ein unglaublich warmherziger Mensch, der viele Härten im Leben abbekommen hatte, und diese aber aufgearbeitet hat. Ein Mensch mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung.
Der German hatte mal einen Schlaganfall. Dabei hat sein Sprachzentrum was abbekommen. Er konnte nicht mehr sprechen und musste neu sprechen lernen. Es hätte ihn damals schon ins Grab reißen können, aber vermutlich waren da von oberer Seite noch zu viele Gegenargumente vorhanden - er hatte noch seine Tochter großzuziehen. Seine Tochter, wie er mir mal erzählt hat, die über ihn sagt, dass er ein sehr cooler Daddy ist, und zu dem sie ein ausgezeichnetes Verhältnis hat. Wie hat sie sich gefreut als er sie damals mit der TDM von der Schule abgeholt hat und mit einem satten Wheelie von dannen gefahren ist.
Sie ist inzwischen volljährig und hätte sich sicher sehr gefreut, ihn noch mehrere Jahre ihres Lebens genießen zu dürfen mit seinen unglaublichen Hilfestellungen...
Es freut mich, dass German bis in seine letzte Lebensminuten hinein sehr großen Spaß gehabt hat, man könnte fast meinen dass er am Gipfel seines Lebenserfolgs von uns gegangen ist.
Bis zuletzt unglaublich hart arbeitend, mit einem sehr großen Freundeskreis, mit Hobbys die für ihn in diesem Lebensabschnitt die größte Erfüllung bedeutet haben, mit einer großgezogenen Tochter die ihren stabilen Start ins Leben bereits hinter sich hat, mit einem mehr oder weniger sorgenfreien Leben, ...
Es ist ein sehr "schöner" Mensch von uns gegangen.
Ich glaube, so wie German war, hätte der liebe Gott viele Menschen machen wollen.
Ich bin in großer Trauer und möchte allen seinen Angehörigen und allen seinen Freunden mein tiefes Beileid aussprechen.
Fotosammlung German:
http://www.svobi.at/gasi/Index/german/
Es wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet, um seiner hinterbliebenen Frau die anfallenden direkten Belastungen ein wenig zu erleichtern.
nachdem auf die vicky jede menge kosten zukommen, wird ihr die blupfagemeinde unter die arme greifen, um wenigstens das finanzielle leid ein wenig zu lindern.
wir denken das der german auch "ausserhalb der blumenwiese" viele freunde hat(te). wir möchten diesem personenkreis nicht die möglichkeit verwehren ihm bzw. seiner frau und seiner tochter auf diese weise ein wenig von dem zu geben was er uns allen immer und immer wieder gegeben hat: HILFE UND BEISTAND!
Volksbank Wien
IBAN: AT694300025446142603
BIC: VBWIATW1
Volksbank Wien
Empfänger: GERMAN
BLZ: 43000
Konto-Nr.: 25446142603
wir bedanken uns im namen von vicky und manuela
Hinweis: Telebanking Überweisungen mit diesen wenigen Angaben funktionieren trotzdem.
;(
EDIT 29.6.2006:
Jetzt steht auch der Begräbnistermin fest.
am donnerstag den 06.07.06 um 12:00 uhr wird die verabschiedung von german am friedhof aspern, 1220 Wien stattfinden.
vicky würde es begrüssen das seine Motorradfreunde mit motorrad und entsprechender adjustierung erscheinen, wir denken dass das dem german seinen wunsch entsprechen würde....