Brauche neuen Hinterreifen

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

4golfer

Beitragvon 4golfer » 26.06.2006 09:48

Moin ich benötige einen neuen Hinterreifen für meine 3VD.
Zu Zeit sind die Dunlop K505 vorne sowie hinten drauf.
Da der vorderreifen gerade mal eine Saison drauf ist , ist er vom Profil noch gut.

Da ich eigentlich komplett auf die Conti Road Attack wechseln wollte stellt sich mir jetzt die Frage ob ich komplett oder nur denn Hinterreifen (Dunlop) wechsele?

Hat jemand erfahrung mit den Contis?

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 26.06.2006 16:01

also bei den Sportreifen landet der Conti nur im Mittelfeld, das absolute NonPlusUltra ist auch hier der Metzeler, zusammen mit dem Michelin Pilot Power.
Eine sehr gute Empfehlung auf der 3 VD ist der Metzeler Roadtec Z 6, fahre ihn selbst und habe ihn auch schon einigen Spezies aufgeschwätzt :)) , alle sind restlos zufrieden damit

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 26.06.2006 22:13

Yamaha-Men schrieb:
>
>
> also bei den Sportreifen landet der Conti nur im Mittelfeld, das
> absolute NonPlusUltra ist auch hier der Metzeler, zusammen mit dem
> Michelin Pilot Power.

Bei den Sportreifen vielleicht, aber zumindest beim Tourensportreifentest in Motorrad Heft 11 landet der Conti beim Kurvenverhalten punktgleich mit dem Metzeler auf Platz 1 ;D ;D
Einzig beim Nasstest landet der Conti auf Platz4 (mit 72 Punkten) vor Dunlop (67P.) und Bridgestone (58P) und Avon (56P.).
Besser als der Conti bei Nässe waren Pirelli (85P.); Metzeler (78P.) und der Michelin (74P.)
Wie man an den Punktabständen sieht, war zumindest bei diesem Vergleichstest die vordere Spitzengruppe nicht wirklich weit auseinander.
Leider wurden diesmal keine brauchbaren Verschleißbewertungen mit durchgeführt. X(
Ich persönlich bin z.B. mit dem Verschleißverhalten des Metzelers nicht ganz so glücklich. Bei mir hat sich der Hinterreifen bei einer kleinen Tour in den Bergen ziemlich schuppig (Sägezahn) abgefahren, so daß ich trotz einigem Restprofil mit den Verschleißmarken (nach 5000km) jetzt hart an der legalen Grenze bin. I)

> Eine sehr gute Empfehlung auf der 3 VD ist der Metzeler Roadtec Z 6,
> fahre ihn selbst und habe ihn auch schon einigen Spezies
> aufgeschwätzt , alle sind restlos zufrieden damit

siehe Absatz vorher ;)
also ich werdeim nächsten Mal nach einem besseren Fahrspass/Laufleistungskompromiss suchen und mal den Michelin ausprobieren.
Schaun mer mal..... ;D

Ach ja - wenn Du nicht unbedingt nen Geldschei... hast, würd ich den guten Vorderreifen nicht einfach wegschmeißen sondern noch mal einen passenden Hinterreifen dazukaufen. Erst beim nächsten Mal wenn der VR auch runter ist, würd ich komplett wechseln.

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 176tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Red

Beitragvon Red » 27.06.2006 08:45

moint,

AIC-Peter schrieb:

> Ach ja - wenn Du nicht unbedingt nen Geldschei... hast, würd ich den guten Vorderreifen nicht
> einfach wegschmeißen sondern noch mal einen passenden Hinterreifen dazukaufen. Erst beim nächsten
> Mal wenn der VR auch runter ist, würd ich komplett wechseln.

so würde ich es auch machen.
--
gruss

robert aka red

4golfer

Beitragvon 4golfer » 27.06.2006 10:43

Jupp vielen Dank so werde ich es auch machen einen neuen Dunlop für hinten kaufen und nächstes Jahr schau ich mal.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“