tdm192 schrieb:
>
Kruemel schrieb:
> > Moins Frank!
> > Beim Auto ist Verschleiss auch schön zu beobachten, wenn Dich
> > beispielsweise nen BMW mit hoher Drehzahl überholt, und dann einfach
> > Gas wegnimmt - dann saugts so richtig nett das Öl seitlich an den
> > Kolben in den Verbrennungsraum - und pufft dann so richtig schön blau
> > hinten raus .....
beim BMW sind aber meistens die Ventilschaftdichtungen die deisen Öldunst im Schiebebetrieb auslösen...
> > Hast Du ne Möglichkeit, mal nen originalen, alternativ einfach einen
> > anderen Auspuff unterzubauen? oder hast Du den angebauten mal
> > begutachten können?
> > hab das mal bei ner Dose gehabt - der ging fast überhaupt nicht, weil
> > sich im Endtopf das Dämmaterial gelöst hatte ..... der zischte
> > allerdings recht gepresst hintenraus, was mir eben komisch vorkam
> > ......
> > - wenn bei Deinem Moped jetzt eben der Querschnitt etwas verpopelt
> > wäre??????
Auspuff glaube ich eher nicht ... so viel macht der unterschied der beisen nicht aus dass sie gar nicht richtig läuft..
die kiste ist imho viel zu fett..
nadeln verstellen ist der kleinste schritt... wirken tun die nadeln auch nur in den mittleren stellungen richtig...
düsen ansehen welchen wert die haben original ist keine aussage...
die düsenstöcke wie beschrieben ansehen...
wenn verschlissen dann schleunigst tauschen.
am besten mit nem lambda messgerät reinhalten... dann weist es genau ob zu fett oder nicht .
>
> Och hab doch den Orginalen drann und hab mir extra nen orginalen Krümmer bei Ebay besorgt. Alles
> hilft nicht. Irgendwie resigniere ich. 850 Hubraum und 78 Ps fühlen sich an wie ein 125 Roller.
> Wenn ich zurück bin zerlege ich die versager. Denke es kommt doch eventuell aus der Richtung. Bis
> 3/4 gehts ja jetzt seit der Einstellung gestern. Nur eben oben passiert so nix. Muß sie im 4-ten
> bis 170 quälen dann Nr. 5 rein und es bleibt dabei. Null beschleunigung mehr.
>
> Grüße Frank der morgen nach Korfu fliegt und sich nen Roller ausleiht für ne Woche!
dann hast wenigstens keine umstellungsprobs
motor fehlt denke ich nichts - hast du mal den vorbesitzer angerufen... und mal nachgefragt wie sie bei ihm mit der bestückung die sie hat gelaufen ist??
....
anders versager wären auch nicht schlecht zum probieren... falls du kein messgerät findest.
das was du jetzt machst ist basteln da wirst du nicht froh damit - eher immer genervter...
´s war da Erich--
[f1]
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]