Tageskilometer reset

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MarlboroMan
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Tageskilometer reset

Beitragvon MarlboroMan » 19.06.2006 12:46

hallo leute!

bei meiner 4tx, welche ich nun seit ca drei wochen besitze ist mir aufgefallen, dass scheinbar die stroversorgung zu den armaturen unterbrochen wird, wen ich sie zb. wie heute abwürge.

der tageskm stand und die uhr sind dann auf null.

kann das an einer schon etwas schwächlichen bat. liegen oder muss ich mir sorgen um meine hübsche machen??(

lg robert
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Roman
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Beitragvon Roman » 19.06.2006 13:03

Hi Robert,

bei meiner 2000er ist das definitiv nicht. Da muss also irgendwas nicht ganz okay sein..... aber ich weiss nicht was. :)


Gruss
Roman

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Zuletzt geändert von Roman am 19.06.2006 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

MarlboroMan
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Beitragvon MarlboroMan » 19.06.2006 13:10

danke!

da ich das alter der bat. nicht kenne werd ich ihr wol eine neue vergönnen, vor allem weil ich auch eine alarmanlage einbauen will. im

osten von A verschwinden leider viele bikes richtung osten.


lg robert
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Roman
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Beitragvon Roman » 19.06.2006 13:20

Meine hat aber auch noch die erste Bat drin. Vielleicht erstmal die Spannung prüfen? Bis jetzt *dreimalaufholzklopf* hat sie noch nicht gemurrt....


Gruss
Roman

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tdm-Rheinlaender
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Beitragvon tdm-Rheinlaender » 19.06.2006 13:45

HY,

ich hatte diesen RESET vor kurzem bei meiner RN08.

Ich denke,
die Elektronik prüft sich selber obe irgendein Fehler Auftaucht.
Wenn dies der Fall ist entscheidet der Rechner der Steuerung ob dies behebbar ist oder nicht. Und der einfachste Fall ist, sämtliche Fortschreibenden Daten und Eiinstellungen wieder auf den Urzustand zurückzusetzten, naja, da ist der Tageskilometerstand halt Zweitrangig und wird einfach mit zurückgesetzt.

Meine Einschätzung ob dies schlimm ist?

NEIN, solange die Steuerung funktioniert und das Mchen anspringt sind alle Werte in der Toleranz.

Wenn du es geanu wissen willst dann lass dir den Fehlerspeicher auslesen, da steht drin warum der Reset durchgeführt wurde, wenn es ein grober Fehler war.




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Grüsse von da, wo die schönste und größte gotische Kirche zu Hause ist, René
Cologne Rifle Range Hunter[ img ] und der furchtlose Ritter jetzt Fahnenträger zu Köln
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MarlboroMan
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Beitragvon MarlboroMan » 19.06.2006 13:53

na ich werd auf jeden fall die spannung prüfen lassen.
lg robert
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Roman
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Beitragvon Roman » 19.06.2006 14:40

tdm-Rheinlaender schrieb:
> Wenn du es geanu wissen willst dann lass dir den Fehlerspeicher auslesen, da steht drin warum der
> Reset durchgeführt wurde, wenn es ein grober Fehler war.

Ne 4TX mit Fehlerspeicher? Wäre mir neu.... :)


Gruss
Roman

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bikstry
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Beitragvon bikstry » 19.06.2006 15:10

Hi Robert !
Meine Erfahrungen zum "reset" mit der 4 TX

1.) vergiss den Fehlerspeicher, gibbet bei der 4TX nicht...
2.) wenn Du Deine Mühle abgewürgt hast, hast Du m. S. versucht, sie neu zu starten, oder?
Sollte die Bakterie nicht mehr in einwandfreiem Zustand sein, oder nur halb geladen, oder Du zu lange orgeln, sinkt die Bordspannung für so empfindliche Teile wie die elektronische Anzeige relativ gesehen Richtung null, da der Anlasser gewaltige Strommengen braucht. Das kann dazu führen, dass die gespeicherten Daten durch kurzzeitige Stromunterversorgung gelöscht werden.

Ich hatte das besagte reset-Prob bei meiner 4TX Anfang des Jahres, wir haben bei meinem Schrauber, da sie auch öfter nicht mehr anspringen wollte, mehrere Test durchgeführt, die Anzeige hatte bei schwacher Bakterie und orgeln des öfteren eine Stromversorgung von +/- 0 .
Also würde ich vorschlagen: Bakterie testen, ggfls. aufladen oder sogar austauschen. Meine hat 5 Jahre gehalten, ist aber für einen All-Weather- und Ganzjahresfahrer schon recht lange, im Feb. war sie dann hin. Ausgetauscht, seitdem ist alles ok.

Du schreibst auch von einer Al.-Anlage, hier achte besonders bei alter Batterie auf den benötigten Ruhestrom der Al.-Anl. !!!!!!!!
ich habe deshalb meine Al.-Anl. wieder ausgebaut. Die Bakterie war ständig nach 2-3 Wochen Winterbetrieb leer.........

Grüße aus MS, *Rainer*

MarlboroMan
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Beitragvon MarlboroMan » 19.06.2006 15:46

ja ich denke es wird die bat. sein, da sie zwar ohne props anspringt, aber der starter nicht besonderst schnell dreht.

wenn die bat mit alarmanlage zwei wochen hält ist das ok, wenn sie länger stehen würde kommt sie eh in die garage und dort muss ich sie nicht aktivieren.

ich werd es morgen mal von meinem schrauber testen lassen ob sie zu wenig spannung hat.

danke
lg robert
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DiddiX
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Beitragvon DiddiX » 20.06.2006 12:27

Hi Robert !
Da bei mir die Anzeige mechanisch funktioniert,
kan ich dazu nix sagen.
Zur Alarmanlage folgendes:
Stell dir mal vor, ein Langfinger will dein Mopped klauen. :angry:
Er richtet die Karre auf und die A... plärrt los.
Er läßt einfach los und giebt Fersengeld,
die TDM klatscht auf's Pflaster 8o
und du bleibst auf dem Schaden
(bei Vandalismus zahlt keine Versicherung) sitzen. :-p X(
Wird das Mopped geklaut, zahlt die Teilkasko. 8)


[ img ]


Gruß [comic]Dieter[/comic]
[f4]COLOGNE RIFLE RANGE HUNTER[/f4]
--
Wer ewig lebt , der geht nich Tod [ img ]

MarlboroMan
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Beitragvon MarlboroMan » 20.06.2006 12:45

tja lieber eine paar kratzer am m`chen als sie ist weg.

da ich nur haftpflicht hab zahlt auch keine vers. beim verschwinden.
lg robert
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 20.06.2006 13:19

Moins!

unter Vorbehalt!!

das mit dem Vandalismus und dem Nicht- zahlen hat sich mindestens teilweise überholt - ein Bekannter der bei der Volks......sorge arbeitet hat neulich mal nebenbei fallenlassen, das mittlerwele Vandalismus - bei neuen Verträgen????? - irgendwie mit abgedeckt ist - also im Interessenfall mal erkundigen!


Gruß


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Gegen Antriebsschwäche: TDM 850 ....
Risiken und Nebenwirkungen: Ohrensausen und gesteigertes Beschleunigungsverhalten"

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Beitragvon MarlboroMan » 20.06.2006 14:08

so also der ungewollte reset ist durch eine marode bat. entstanden. es dürfte noch die orig. bat. sein also 6jahre alt.

Moregn lass ich mir eine neue einbauen für 66€:D

lg robert
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Blackwolf
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Beitragvon Blackwolf » 20.06.2006 19:21

Hallo robert,
wäre noch interessant zu wissen, ob nach dem ,,RESET,, auch die uhrzeit nicht mehr stimmt.
das abwürgen alleine dürfte normalerweise keinen spannungszusammenbruch mit sich führen, daher schon mehr das neue starten des motors.
dazu noch eins :
STROM sieht man nicht
STROM hört man nicht
STROM riecht man nicht
aber man fühlt ihn

Gruß Wolfgang :dance2: :dance2:

Der, der mit der SCHWARZEN fährt :teufel:

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Beitragvon MarlboroMan » 20.06.2006 19:36

auch die uhr beginnt wieder bei 1 uhr!

aber da sie mir gestern, nachdem ich mit fernlicht (meine antwort auf licht bei tag) gefahren bin, fast nimmer angesprungen ist weil sich der starter gequält hat bekommt sie eine neue bat.
lg robert
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