Eine Geschichte am Abend:
begab sich heute gegen halb fünf...
Eine TDM 900 fuhr vor.
Er stieg ab sagte ob es ein Problem sei dass das Topcase nicht aufgeht.
und ob es drauf bleiben könnt zum Transport zum MT...
Er habe keinen Schlüssel mehr.
Spätestens jetzt könnte es bei manchem Klick machen, und er weiß dann, wer da vor fuhr ;D
Ich sagte es ist kein prob - er sagte er müsse es eh abschrauben denn er hat darin wichtiges was er zum MT braucht ... und das schloss aufbohren dass er rein kommt.
Es war ein Krauser K5
Ich sage dann mache wir den Koffer doch auf. - er wie?
Ich sagte er solle kurz warten ich hol Werkzeug...
Dann nach etwas mehr als 2 min haben wir den Koffer auf ... (Bild folgt - habe gerade keine Lust zum Hochladen)
Und wir holen raus was so wichtiges drin ist...
Handschuhe...
Und was kommt noch wider erwarten zum Vorschein? 2 Schlüssel einer vom alten Schloss das schon rausgebohrt wurde... und einer vom jetzigen Kofferschloss
welch ein Glück...
Wir lachten beide.
Er war so begeistert dass ihm der Forumsspott jetzt auch egal sei... grins – dann schreib ich auch die Geschicht. :-p
Dann haben wir den Koffer aufgesperrt, ich habe ihn wieder zusammengebaut...
Und wir Fuhren noch ne kleine 80km Runde.
Die Moral von der Geschicht:
Du kannst den Schlüssel ruhig hinterm Schloss haben - wenn du weist wie man hin kommt.
Wenn du es nicht weist dann solltest du ihn lieber an nem sicheren Platz aufbewahren wo du leicht hin kommst.
Nun die Preisfrage wer war’s???
´s war da Erich--
[f1]
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]