Sägezahn hinten am Metz Z6

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

tdm-hans
Registriert: 09.09.2002 20:53

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon tdm-hans » 03.06.2006 18:38

Remus schrieb:

> Aber nach dem ich gerade auch diesen häßlichen Riss entdeckt habe
>
> werde ich wohl doch noch vor dem MT wechseln...(müssen) :(

Sofern nix drinsteckt, würde ich mal prüfen wie tief der ist. Wenn er nicht all zu tief ist, würde ich da weiterfahren.

Musst Du aber selber entscheiden.

Gruß


Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wer kein Englisch kann, versteht kein Deutsch.[/f1]

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon ilwise » 06.06.2006 09:39

Hi all,
ich habe mir dieses Jahr den Z6 (150-er) auf der 3VD eintragen lassen. Ich bin superbegeistert vom Reifen, leider habe ich nach knapp 3000 km hinten auch die Sägezähne.
Ich wollte in diesem Zusammenhang fragen mit welchem Luftdruck ihr unterwegs seid. Nach meinen Erfahrungen mit dem BT02, den ich vorher drauf hatte habe ich es mit 2,5/2,8 versucht. Könnte ggfls. zu viel sein.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon erdferkel » 06.06.2006 11:05

serwutz rainer,

ich fahre 2,5/2,9
unter dem wird es mir zu schwammig....
oink oink


glückauf
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer heizer ;-)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team radioferkel

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon kawaede » 06.06.2006 20:44

erdferkel schrieb:
> serwutz rainer,
>
> ich fahre 2,5/2,9
> unter dem wird es mir zu schwammig....


Hallo,
bin mit dem gleichen Luftdruck unterwegs,
sieht auf der 190 er Pelle genauso aus
[ img ]
aber es hat scheinbar keinen Einfluß
auf das Fahrverhalten,
also, was solls.



Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

uzet
Registriert: 15.01.2004 20:15

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon uzet » 06.06.2006 21:12

Hallo,

habe am WE meinem Pilot Road den Rest gegeben. Laufleistung hinten ca. 8.500 Km
....mittig profillos, am Rand noch ausreichend ;D.
Vorne übrigens noch ca. die Hälfte der Profiltiefe vorhanden, und gleichmäßig abgefahren.

Aber zum Thema:
Am Hinterreifen stelle ich, allerdings erst kurz vor Ende, im Randbereich jetzt auch die Zahnbildung fest, wie von den anderen beschrieben. Ist mir jetzt aber egal, da sowieso Ersatz herbei muss.......Ach so, Reifendruck 2,7 Bar (hinten)

Resüme zum PR, absolut zufrieden mit Haftung, Handling und Haltbarkeit. Für meine Fahrstil absolut ausreichend. Werde ich weiterfahren.

Grüsse
Uwe

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon DiddiX » 06.06.2006 21:43

uzet schrieb:
> Hallo,
>
> habe am WE meinem Pilot Road den Rest gegeben. Laufleistung hinten
> ca. 8.500 Km
Hmmm..., könte bei mir knapp werden mit MT und anschließender Schweiztour. 8o
Habe jetzt 6200 km drauf
> ....mittig profillos, am Rand noch ausreichend ;D.
Ich hoffe, ich kann das in der Schweiz ändern
> Vorne übrigens noch ca. die Hälfte der Profiltiefe vorhanden, und
> gleichmäßig abgefahren.
Dito
>
> Aber zum Thema:
> Am Hinterreifen stelle ich, allerdings erst kurz vor Ende, im
> Randbereich jetzt auch die Zahnbildung fest, wie von den anderen
> beschrieben. Ist mir jetzt aber egal, da sowieso Ersatz herbei
> muss.......Ach so, Reifendruck 2,7 Bar (hinten)
Welchen Druck fährst du denn vorne?

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von DiddiX am 06.06.2006 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

uzet
Registriert: 15.01.2004 20:15

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon uzet » 07.06.2006 19:52

Hi Dieter,

scheinbar haben wir den gleichen Fahrstil :)) :))
Luftdruck vorne ca. 2,4 Bar (prüf ich leider zu unregelmäßig)

Gruß
Uwe

[i] Doppelpost entsorgt - Hagen
Zuletzt geändert von uzet am 07.06.2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

kalotz
Registriert: 25.04.2006 21:34

Sägezahn hinten am Metz Z6

Beitragvon kalotz » 10.06.2006 22:54

Hab nen 180/55 17 BT020 drauf. Fahre gerne Schräglage und dann geht der Sägezahn auch bis ganz außen. Ist aber bei der TDM nichts ungewöhnliches. Hat ein wenig mit dem Fahrstil und auch mit dem soften Fahrwerk zu tun.
Kommt hat schon mal einiges an Leistung unten heraus in den Kruven und dann gibt es Sägezähne. Hatte ich auch schon auf der X11 von Honda.

Mfg Karsten


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