Strassen NRW

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

heide

Strassen NRW

Beitragvon heide » 30.05.2006 16:51

Der Landesbetrieb Strassen NRW hat eine Hotline und eine e-mail-Adresse für Motorradfahrer mit Verbesserungsvorschlägen.

Eigentlich eine schöne Idee.

Hätte da zwei überflüssige Starenkästen auf der Kohlfurth, 194 km sanierungsbedürftige Nebensträßchen im Sauerland und mindestens 2 Dutzend Kuhfladen in der Eifel zu melden.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

tdm-Rheinlaender

Strassen NRW

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 30.05.2006 18:03

Ich glaube das Aufzählen sicherer Passagen würde deutlich geringer ausfallen. ;D ;D ;D

Und wenn ich dann an die zum Teil sinnlosen Geschwindigkeitbegrenzungen denke!!!! Also da wo man fahren könnte darf man nicht, wenn man an anderen Stellen so fährt wie man dürfte dann helfen auch auch keine Sicherheitsmassnahmen, gute Strassen und Unterfahrschutze.

Ich finde das gesamte Verkehrsgheschehen könnte mal überdacht werden.

An den Stellen wo es sinn macht, und da von gibt es ausreichend genug, auf Gefahren hinweisen, sonst Richtgeschwindigkeiten mit Obergrenze. Wer dann drüber liegt beim Blitzen oder so, folgen schwere Konsequenzen. :teufel:

Beispiel:

Landstrasse mit Sichtweite von ca. >500 Meter 4meter Spurbreite und guter Strassenbelag Kurvenradien gut mit >120 kmh befahrbar, ohne jemanden zu gefährden, keine Seiteneinmündungen etc.

Neu! --> 100 KMh Richtgeschwindigkeit --> Obergrenze 140kmh.
Realität --> 60 kmh und Hinweisschild auf kurvigen Fahrbahnverlauf.

Ergebnis :
--> unruhige Fahrweise
--> einschlafpotenzial
--> gefahr durch unüberlegt und hastige Überholmanöver
--> Adrenalinsteigerung wegen der Fahrweise des Fordermanns der lieber auf Nummer sicher und lieber mal 50 Fährt weil ja eine zackige Kurve folgen könnte.
--> LKW die Aufgrund der Maut kosten lieber ne Abkürzung fahren und dafür sorgen das die Landstrassen, die noch einigermassen intakt sind, auch noch plattgefahren werden.
--> Wenn mehr als 10 Kraftwagen die selbe Strasse befahren, unweigerlich Stau entsteht weil der Erste 50 Fährt, LKW ja nicht überholen Dürfen :p
--> Und die Krönung des Ganzen mittels technischer Unterstützung diese Fahrsicherheitsmassnamen in regelmässigen Abständen überprüft werden.

Wenn das die Auffassung von Sicherheit auf Strassen ist so möchte ich nicht wissen wie die Strassen der Zukunft aussehen werden.

<->
Grüsse von da, wo die schönste und größte gotische Kirche zu Hause ist, René
Cologne Rifle Range Hunter[ img ] und der Furchtlose Ritter zu Köln
--
.....+....+.......
.....II....II.......
....III....III......
...IIIIIVIIIII.....
...IIIIIIIIIIII.....
...I||IIiII||I.....
...I||IIiII||I.....

Nonsens

Strassen NRW

Beitragvon Nonsens » 30.05.2006 18:30

tdm-Rheinlaender schrieb:
>
> Ich finde das gesamte Verkehrsgheschehen könnte mal überdacht werden.
>

Stimmt, mir sind die Strassen zur Zeit auch viel zu nass I) ;D

*undschnellwech*

--
Grüsse

Bodyguard Stephan

1994´er ThreeWeeDee -- jetzt 43.000 km
Keine Umbauten, dafür Abbauten

http://www.knorps.de/TDM.htm

Ich fahr alle Strecken die länger sind als meine TDM :-)

Zurück zu „Westdeutschland“