Wer kennt diese Scheibe???

Moderatoren: Paul, Fun-biker

wittener

Beitragvon wittener » 26.05.2006 20:03

Hallo!

Habe mir, als ich mir meine TDM 900 RN08 gekauft habe, noch keine Gedanken über die vielen unterschiedlichen Scheiben gemacht. Dies sieht jetzt anders aus und ich würde gerne den Windschutz bei mir verbessern, denn ab 140-150 fängt der Kopf ganz schön zu wackeln an.

Lauter muß es dabei nicht mehr werden, wenn möglich.

Da ich 176cm groß bin, müsste das mit dem Windschutz doch machbar sein.

Mein Problem ist jetzt, daß ich gar nicht weiß, welche Scheibe bei mir eigentlich dran ist. Man liest hier immer von großer Orig. und kl. Orig.-Scheibe etc., deshalb meine Frage:

Wer kennt diese Scheibe?? Sie ist in der Mitte 30,5cm hoch:

[ img ]

[ img ]

Bin für viele Tipps dankbar.

Gruß Thomas.

Bilderlinks repariert! Lars
Zuletzt geändert von wittener am 26.05.2006 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Ralf-SP

Beitragvon Ralf-SP » 28.05.2006 16:22

Hallo Thomas,

ich kenne diese Scheibe nicht, aber das von Dir beschriebene Problem mit dem Wind hatte ich auch.

Ich habe mir von POLO die Tourenscheibe zugelegt, die ist etwas höher als das Original von der RN11. Zusätzlich ist die Tourenscheibe am oberen Ende ein wenig nach vorne gebogen.

Die Windlast läßt nach und es fährt sich besser.

Gruß Ralf-SP

--
Ein Erlebnis an und für sich ist wertlos.
Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Remus

Beitragvon Remus » 28.05.2006 17:25

Hallo Thomas,

ich habe die 145er Tourenscheibe dran und bin sehr zufrieden! (Weniger von der Optik, aber von der Akustik und dem Winddruck!)

Habe am Donnerstag mal die 80er Scheibe von Karen montiert und ne kleine Runde über Herrenberg gedreht. :rotate:

Festgestellt, daß die 80er auch recht gut ist, aber das Thema Kopfwackeln tritt dort wieder auf. Bei der 145 ist das weg! :look:

Bin übrigens auch 176, habe aber zusätzlich noch eine leicht tiefere (ca.-3 cm) Sitzbank.

War froh, als ich wieder zurücktauschen konnte! :hasi:

Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

wittener

Beitragvon wittener » 29.05.2006 23:18

Danke für die Antworten!

Leider habe ich keine andere Scheibe um einen Vergleich zu ziehen und wenn ich mir eine kaufe möchte ich vorher auch sicher sein, daß es wirklich eine Verbesserung ist.

Gruß Thomas.

Mr_Coffee

Beitragvon Mr_Coffee » 02.06.2006 22:29

HalloThomas !
Das müste die originale , kleine Scheibe sein.
So eine war bei mir auch drauf . Hab jetzt ne 14,5 höhere drauf und bin fast zufrieden . Hab etwas mehr geräusche ,aber weniger Luftprobleme bei höheren
Geschwindigkeiten . Bin eben mit meiner Frau zusammen mit 200 sachen aus Düsseldorf zurückgekommen und es war wunderbar mit der großen Scheibe.
Ich selber bin 1.83 Meter Groß oder klein :) .

Gruß Alex

wittener

Beitragvon wittener » 03.06.2006 03:58

Hallo!

Tja, leider war ja nur die Scheibe dabei. Ist denn die MRA Vario genauso hoch wie die große original Scheibe?

Wie hoch ist denn diese Puig Scheibe aus dem anderen Thread hier? Die ist ja einiges billiger.

Gruß Thomas.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“