AIC-Peter schrieb:
>
Redcliff schrieb:
>
> > aber genug spekuliert...fakten in form des tdm kolben durchmessers
> > müssen her :p
>
> Ok, überredet -
HIER gibts Fakten :rotate: , aber
> damit fangen die Probleme erst richtig an. :-p
> Wir sind nämlich immer davon ausgegangen das der Bandit Sattel die größeren Kolben hat als der
> Original Yam Sattel - DEM IST ABER NICHT SO 8o
> Kolbendurchmesser TDM = 42,8 mm
> Kolbendurchmesser Bandit = 38,2 mm
> Wenn man jetzt davon ausgeht, daß der Kolben ca. 0,4mm braucht bis der Belag anliegt und einfach
> mal einen Kolbendurchmesser der Pumpe von 12mm annimmt (zugegeben, das ist Spekulation - den
> Durchmesser hab ich nämlich nicht gefunden) und das Ganze ins Verhältniss zueinander setzt, also
> S1/S2=A2/A1 dann komme ich auf einen Betätigungsweg des Bremskolbens (der Pumpe) von 10,17mm mit
> TDM Sattel und 8,11mm mit Bandit Sattel. Mit diesen Fakten bin ich selber jetzt aber ziemlich
> ratlos..... :( :( :(
> Sollte es was ausmachen wenn sich der Kolben WENIGER bewegt als vorgesehen ?( ?( ?(
> Neue Vorschläge bitte!
Bin am Ende,
bleibt wieder die Bremsleitung.
angenommen sie hätte eine Engstelle,
mit dem Bremshebel dauert es dann ein bisschen länger
bis die Bremse anspricht.
Dann runter vom Bremshebel, warten,
und die Kolben gehen zurück,
denk grad, hatte ich auch schon probiert,
war auch nichts.
Wahrscheinlich muß die Flüssigkeit schnell
zurückfließen können, bzw. schneller Druckabbau
ist nötig??
Hab auch keine Bremsflüssigkeit mehr,
muss ja jedesmal entlüften.
Verkanten kann ich ausschließen,
lt. dem Foto können die Kolben noch viel weiter raus
bis die Verschleißmarkierung am Bremsbelag erreicht ist.
Das Bild zeigt ja die Stellung der Kolben / Beläge
bei einer Bremsung auf die TDM Scheibe mit
ca. 4,7 mm Dicke.
Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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