> Hi Wolfgang
> Schlimmes Erlebniss das du da hattest aber zum Glück warst nicht selber betroffen!
> Was mir durch den Kopf ging und mich an unsere Tour letztes WE erinnerte war das wir einfach in der
> Gruppe meiner meinung nach zu schnell fahren .... Ich das eigentlich nicht will aber mich immer
> wieder dazu hinreisen lasse.
Tja, Selbsterkenntnis ist der beste Weg... I) :teufel:
> Ich will dir sicher nicht irgend einen Fahrstil vorscheiben aber ich denke man kann das Risiko des
> Motorradfahrens deutlich minimieren wenn etwas normaler unterwegs ist wobei der Spaßfaktor nicht
> leiden muß.
Ich bin im ersten Part bewußt nur hinten gefahren, hier kannst du mich also sicherlich nicht für ein zu schnelles Tempo verantwortlich machen! :D
Und als Herbert mich aufforderte, mal vorne mit ihm mitzufahren, da haben wir lediglich ein paar "Sprints" eingelegt, aber immer wieder auf den Rest gewartet, der sein gewünschtes Tempo fahren konnte, also definitiv kein Druck oder Überforderung!
> Ich glaube du weißt wie ich das meine und es braucht jetzt auch keine unendliche Diskussion
> losbrechen ich wollte das einfach nur mal loswerden.
Klar, aber meine Antwort mußt du dir dazu schon auch anschauen...

Die Rücktour mit Vincent und Herbert war eher als schnell zu bezeichnen, aber ich habe kein Problem damit, hinter anderen, die schneller sind als ich, hinterherzufahren, wenn ich mich darauf verlassen kann, daß sie ab und zu auf mich warten. 2-4 Stunden treu und brav hinter einem durchschnittlich langsam fahrenden Biker (nicht Du!!) herzutuckern ist nun mal nicht meins!

Dann lasse ich mich lieber etwas zurückfallen (deshalb auch gerne hinten) um eine bischen Schräglage zu üben und dabei die Kräfte des Mopeds zu spüren. :hasi:
Wenn ich (was aus o.g. Gründen allerdings sehr selten vorkommt) eine Gruppe guide, dann halte ich mein Tempo i.d.R. eher moderat, will heißen auch der langsamste kann immer wieder aufschließen, ohne sich überfordern zu müssen. :smokin:
Soweit - sogut! Bis zur nächsten Tour (ich fahre dann auch gerne wieder hinten als "Lumpensammler") :rotate:
Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel: