Schwoababiker

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Saubraten

Schwoababiker

Beitragvon Saubraten » 12.05.2006 18:25

Hallo zusammen,
ich hab gerade mit 'meiner' Susi gesprochen. Bei Regen fährt sie nicht sooooo gerne mit. Also uns bitte nicht fürs Grillen berücksichtigen. Ob wir dann noch kurzfristig zu euch stoßen werden, wird sich am Wetter entscheiden.

Gruß
Wolf-Dieter

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,065 Gm und gelblich
www.saubraten.de

Susi

Schwoababiker

Beitragvon Susi » 12.05.2006 19:16

Hallo W.D
Wäre ja schade,wenn`s nicht klappen würde.Aber das Grillen und zusammen sitzen ist nicht zwangsläufig mit dem Motorradfahren verbunden.
Will heißen: Wer Lust und Zeit hat kommt,schmeißt sein Würschtle auf den Grill und schimpft übers Wetter.......:))
Ich fahr ja nicht mit,ichbin also da wenn ebber kurzfristig einfällt:look:
Wann ist die nächste Zigarettenpause? :-)
--
A lieb`s grüßle Susi

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 12.05.2006 21:51

Remus schrieb:
>
> Ein Tipp am Rande: Wenn Du Deinen Ordner umbenennst, dann passt es wieder mit der Reihenfolge. Z.B:
> "2006.05.07 Welzheimer-Wald-Tour"

@ Wolfgang,

habe einen neuen Ordner für Touren 2006 angelegt, meinen Ordner umbenannt und ihn gleich verschoben. Wenn du deinen ordner jetzt auch noch dahin verschiebst dann bekommen wir ja richtig Übersicht bei den Schwoababiker.Fotos. ;D

Liebe Grüße

Karen

:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 13.05.2006 00:44

Karen schrieb:
> @ Wolfgang,
> habe einen neuen Ordner für Touren 2006 angelegt, meinen Ordner umbenannt und ihn gleich
> verschoben. Wenn du deinen ordner jetzt auch noch dahin verschiebst dann bekommen wir ja richtig
> Übersicht bei den Schwoababiker.Fotos. ;D

Hi Karen,

gute Idee!

Willst du in diesem Ordner nur die Touren haben oder auch die Stammtische?
Sonst würde ich eher allgemein den Ordner "Schwoababiker 2006" oder eben nur "2006" benennen.
Würde aber gerne noch Helge´s Meinung dazu haben, da er (wenn ich mich recht entsinne) diesen Ordner ins Leben gerufen hat.

Anschließend sollte dann jeder der einen 2006er-Bilderordner angelegt hat (Helge, Meichel und natürlich moi) diesen Ordner dorthin verschieben, das kommt der Übersichtlichkeit sicher zugute!

In diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis an alle:
Wenn wir es schaffen, die Ordner generell mit einer durchgängigen Nomenklatur zu bezeichnen, also so wie seither, z.B. JJJJ.MM.TT Eventbezeichnung, dann kommen diese in ihrer chronologischen Reihenfolge und sind damit leichter wieder zu finden.
(i.B. Klaus aka Meichel, Stefan aka Red_Bonsei, Goldmarie)

Wäre super, wenn wir das hinbekämen, oder? :rotate:

@Susi
Ich habe immer noch das Logistikproblem am Sonntag... und es ist noch keine Lösung in Sichtweiter. :( Babysitter sind am Muttertag einfach schwer zu bekommen... X( ... aber ich bleib dran - bis hoffentlich demnächst! :look:
Übrigens: Für mich ist Grillen und Motorradfahren zwangsläufig verbunden, da das Auto ja nicht verfügbar ist... :rolleyes:
Aber das ändert sich vielleicht im Juni - mal sehen!

Liebe Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:

xs650

Schwoababiker

Beitragvon xs650 » 13.05.2006 09:00

Susi schrieb:
> AAAALSO,hab mit Rainer geschwätzt.
> Wir würden definitiv am Sonntag die Tour ( 4Täler) machen:hasi:
> Abfahrt bei uns um 10 Uhr.Natürlich gibt`s vorher Käffche...
> Weil wir danach noch Grillen wollen,bringt euer Würschtle und Schteek
> mit.Salat mach ich.Hab auch noch Grillgut in Reserve,für Kurz
> Entschlossene:lickout:
> Wer nicht mitkann,nicht schlimm. Die Tour kann man jederzeit
> wiederholen,auch andersrum:rotate:
> Wann ist die nächste Zigarettenpause? :-)

Hallo Susi,

sollte das Wetter halbwegs stabil ausschauen, würd ich mich evtl. auch mal sehen lassen.
Könnte dann aber max. 2 h mitfahren und mich dann unterwegs ausklinken.

mfg Peter

kawaede

Schwoababiker

Beitragvon kawaede » 13.05.2006 09:55

Hallo Susi,

hallo Rainer,

sollte der Wettergott recht behalten komme ich nicht.

Schade, so wie es ausschaut hat er Recht, leider.

Hatte gestern schon ne kleine Dusche abgekommen.

Wenn das Wetter umschlägt komme ich,

muss dann aber um 17:00 wieder daheim sein.

Könnt ihr Ortschaften angeben,

in denen ihr zu einer bestimmten Zeit mit Sicherheit seid,

falls ich erst später komme.

Viellleicht dann bis morgen,

aber mit Sicherheit auf ein anderes Mal

Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

red_bonsai

Schwoababiker

Beitragvon red_bonsai » 13.05.2006 13:51

@ Susi und Rainer

Angesichts der unbeständigen Wetterlage :( werden wir morgen leider ;( nicht kommen.

Aber Morgen is nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage :x :x

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

[f1][red][comic]Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.[/f1][/red][/comic]

--
[f1][red][comic]Elektro-u Fliesen-Fuzzi Unterdürnbach 2005 wos ned bassd, werd`bassend gmocht[/f1][/red][/comic][ img ] [f1][red][comic](S´Bassd Scho)[/f1][/red][/comic]

Susi

Schwoababiker

Beitragvon Susi » 13.05.2006 21:12

Oooch Mennooooo
Da plant man mal was,dann macht mal wieder das Wetter ein Strich durch die Rechnung;( :(
Wenn Morgen echt schiet Wetter is,bleibt Möppi eben in der Garage.
Trotzdem ........Kaffee gibts,frische Bretzels und Schneckenüdele auch.(wer will au des esse,wenn nimand kommt??)
Und Grillen tun wir auch,hab keine Lust zum Kochen;)
Also,auf denn dann,die Hoffnung stirbt Zuletzt:x
Wann ist die nächste Zigarettenpause? :-)
--
A lieb`s grüßle Susi

Lars

Schwoababiker

Beitragvon Lars » 13.05.2006 22:29

Hi,

Susi schrieb:
> So ein Filedings Koordinaten U.S.W.von der Tour hat Rainer schon,bloß
> ist er die ganze Woche wieder so spät Heimgekommen,das er nicht den
> Rechner angemacht hat:(
> Ich sags ihm Heute Abend,dann wird er das Dingens ins Forum
> stellen.Versprochen:p

jaja, irgendwann...

VOR der Tour wär halt sinnvoller gewesen. Der Morgen ist halt sicher zwecks Muttertag verplant. Wann soll denn das Grillen starten?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 13.05.2006 23:30

Remus schrieb:

> gute Idee!
>
> Willst du in diesem Ordner nur die Touren haben oder auch die Stammtische?
> ......................
>

> @Susi
> Ich habe immer noch das Logistikproblem am Sonntag...
>
> ............Übrigens: Für mich ist Grillen und Motorradfahren zwangsläufig verbunden, da das Auto ja nicht
> verfügbar ist... :rolleyes:

@ Wolfgang
am besten wird sein wenn wir den Ordner auf 2006 umbenenen und dort dann noch 2 Unterordner für Touren und Treffen anlegen, so haben wir jedes Jahr sauber zusammen.

Bei mir im Hof steht noch ein Auto das morgen von mir nicht bewegt wird und ober in der Wohnung sitzen 2 Kids die auch gern mit grillen würden. :)) :))

Liebe Grüße

Karen

:dance1: Das Leben ist das, was einem passiert, während man eigentlich andere Pläne macht ! :dance1:
--
Handlanger :look: der Elektro-Fliesen-Verteiler-Hausbau-Fuzzis und alles wurd bassend gmocht! :look: (Unterdürnbach 2005)

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 14.05.2006 01:35

Susi schrieb:
Da plant man mal was, dann macht mal wieder das Wetter ein Strich durch die Rechnung.

Keine Sorge Susi, morgen wird das Wetter gut!!! Euer Garten wird morgen voll sein von lauter 'Schönwetterfahrern'. :rolleyes:

Da ich nur bei extrem schlechten Wetter moppedfahre kann ich leider nicht kommen.:x

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 14.05.2006 07:21

Moin zusammen :)

Na da will ich mal einen Lagebericht schreiben. Bis kurz vor 7 war es bei uns trocken dann kam ein kurzer Schauer der gerade wieder aufhört:rolleyes:
Die Temperatur beträgt 10 ° (plus natürlich);D

Was soll ich sagen die Richtung die wir fahren würden sieht ganz gut aus was aber nicht heißen soll das uns wenn wir fahren nicht der eine oder andere Schauer erwischt.X( und gegen Mittag soll sich das Wetter ja eher bessern :hasi:

@ Herbert Für dich tut´s mir echt leid das ich nicht mehr Regen bieten kann aber vielleicht das nächste mal :smokin:

Lange Rede kurzer Sinn wer Bock hat kommt wer nicht auch gut :look:

@ Lars wenn du deine Wurst bei uns auf den Grill legen möchtest ich denke so gegen 16 Uhr sind wir auf jeden Fall wieder zurück. :)
Na mal sehen
Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 14.05.2006 08:09

Rasu schrieb:

Schnipp
>
> Was soll ich sagen die Richtung die wir fahren würden sieht ganz gut
> aus was aber nicht heißen soll das uns wenn wir fahren nicht der eine
> oder andere Schauer erwischt.X( und gegen Mittag soll sich das Wetter
> ja eher bessern :hasi:
> ...............................
> Lange Rede kurzer Sinn wer Bock hat kommt wer nicht auch gut :look:
>

@ Rainer,

also jetzt bin ich schon mal aufgestanden, habe die feuchte Straße gesehen und mir gedacht, :rolleyes: Sch..... egal, muß das M'chen halt wieder richtig geputzt werden, aber für's Hirn ist es wieder eine Gelegenheit, die *Feuchtekurvigestrassenangst* zu bekämpfen.:rotate:

Bis 10:00 sind noch 2 Stunden Zeit und je nach der Sichtweise auch schon gegen Mittag, also hoffen wir mal das es das Wetter auch so sieht und wir ne tollr Tour fahren können.

In diesem Sinne bis Später und an alle die nicht mit fahren einen Schönen Sonntag und Muttertag !!!! :x

Liebe Grüße

Karen

--

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 14.05.2006 08:30

Hi Karen
Ich dachte sowiso an eine ruhige Gangart wir sind ja nicht auf der Flucht ;)
Bis nachher
Rainer
--

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 14.05.2006 09:51

Karen schrieb:
> Remus schrieb:
>
> > gute Idee!
> > Willst du in diesem Ordner nur die Touren haben oder auch die Stammtische?
> > @Susi
> > Ich habe immer noch das Logistikproblem am Sonntag...
> >
> > ............Übrigens: Für mich ist Grillen und Motorradfahren zwangsläufig verbunden, da das
> Auto ja nicht
> > verfügbar ist... :rolleyes:

@Susi & Rainer:
Es fällt mir zwar schwer, aber irgendwann muß man auch als Phantom einen Knopf dran machen. MEINE Susanne hat es mir zwar offen gelassen, heute nachmittag alleine zu Euch zu fahren um zu Grillen, aber mit der Vorgabe bis 17:00 Uhr wieder zurück zu sein (Theaterbesuch in Gmünd).

Das wiederum macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, wenn (fast) alle anderen noch auf Tour sind und ich gehen muß wenn sie zurückkommen.... :(

Deshalb werde ich heute einen "Familientag" einlegen, und heute nachmittag meiner Frau einen Wunsch erfüllen, in dem ich mit Ihr und den Kindern das SOS Kinderdorf besuche, das einmal im Jahr (z.b. heute) Tag der offenen Türe hat.
(Krieg ich jetzt einen Heiligenschein?? ;) )

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Tour und viel Spaß beim Grillen!

> @ Wolfgang
> am besten wird sein wenn wir den Ordner auf 2006 umbenenen und dort dann noch 2 Unterordner für
> Touren und Treffen anlegen, so haben wir jedes Jahr sauber zusammen.

@Karen:
Ich würde keine zusätzlichen Unterordner anlegen um Stammtische und Touren zu trennen, da sicherlich öfter beides zusammenfällt und dann die Einsortiererei respektive die Suche nach bestimmen Bilder eher erschwert würde.
"2006" reicht meiner Meinung nach!

Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :teufel:
Zuletzt geändert von Remus am 14.05.2006 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler

Schwoababiker

Beitragvon Horst_Hustler » 14.05.2006 10:01

Rainer schrieb:
Ich dachte sowiso an eine ruhige Gangart wir sind ja nicht auf der Flucht

..achso!?! :p
hättest Du auch früher sagen können.

Viel Spass bei einem zu erwartenden Traumwetter, nicht zu warm und tolle Wolkengebilde am zunehmend tiefblauen Himmel, und am Abend durchweg Sonne bei warmer Illumination der Landschaft. 8)

[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 14.05.2006 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

xs650

Schwoababiker

Beitragvon xs650 » 14.05.2006 19:59

Rasu schrieb:
> Hi Karen
> Ich dachte sowiso an eine ruhige Gangart wir sind ja nicht auf der
> Flucht ;)
> Bis nachher
> Rainer
> Das Leben ist ein Schlotzer

Hallo Rainer,

ich hoffe ihr seid auch noch gut und trocken ans Ziel gekommen.
Ich habe es noch pünktlich zum Essen geschafft. Die nächste Tour ziehen wir dann kpl. durch. Schöne Route hattest du ausgesucht. Dann bis zum nächsten Mal.

Gruß Peter

Remus

Schwoababiker

Beitragvon Remus » 14.05.2006 20:41

Hallo Miteinander,

hoffe, Ihr hattest alle einen schönen Tag und konntet ihn genießen.

Im großen und ganzen war es auch für ich ein schöner Tag, aber etwas, daß ich heute erlebt habe, muß ich hier noch loswerden.

Ich kam heute mittag auf dem Rückweg vom Kirchheim zwischen Schlierbach und Albershausen zu einem Verkehrsunfall, der sich nur wenige Sekunden vorher ereignet haben mußte.

So wie sich das darstellte, war ein XJ900-Fahrer von Albershausen kommend, durch einen schwarzen BMW, der aus einer Nebenstraße auf die B297 einfahren wollte "abgeschossen" worden.

Ich stellte mein Moped mit Warnblinkanlage ab und sah nach dem Motorradfahrer, der auf der rechten Seite im Gras lag und stöhnte. Sein rechtes Bein stand unnatürlich ab, war vermutlich gebrochen. Er war bei Bewußtsein und wir konnten ihm den Helm vorsichtig abnehmen. Ein dabeistehender Passant meinte, wir sollten den Helm drauflassen, das wäre doch zu gefährlich.
Durch das Sicherheitstraining beim ADAC wuße ich, daß die Gefahr, den Helm auf dem Kopf zu belassen deutlich höher einzuschätzen ist.
Nachdem ein zweiter sich um den Mann kümmerte, konnte ich mich um den Verkehr kümmern, der sich mittlerweile aufstaute. Die Frage, ob wir Erste Hilfe-Unterstützung bräuchten, hörte ich dabei nur ein einziges Mal, die meisten anderen schienen eher mit den Gedanken beschäftigt zu sein, wie sie nun trotzdem an ihr Ziel kämen.

Allerdings waren Polizei wie auch der Notarzt sehr schnell zur Stelle (die nächste Wache ist ja nur einige km entfernt, und auch das Krankenhaus ist gleich in Göppingen.), so daß hier der Mann, immer noch bei Bewußtsein, versorgt werden konnte.
Ich gab den Sanis noch den Helm und die Handschuhe mit, und verabschiedete mich dann von dem Biker, der mittlerweile auf der Trage lag.

Mir ist danach noch einiges durch den Kopf gegangen, vor allem aber auch die Frage, ob ich irgendetwas hätte besser machen können und ob ich in nächster Zeit doch noch einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen sollte, um in solchen Fällen sicherer zu sein.

Ich glaube, ich werde mich kommende Woche einmal darüber informieren, was hier angeboten wird.

Nachdenkliche Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von Remus am 14.05.2006 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Greeneye

Schwoababiker

Beitragvon Greeneye » 14.05.2006 23:05

10:00 Uhr fängt in Oberjettingen in etwa die Mittagszeit an, denn da waren die ersten Hellblauen Flecken zwischen den trüben Wolken zu sehen und kaum saßen wir auf unseren M’chen schon blinzelte die Sonne auch durch die Wolken Lücken. :rolleyes:

@ RaSu
Danke für den tollen Tag, die Tour war richtig toll und hat super viel Spaß gemacht.
Der Spaßfaktor am Kurven fahren ist mit den neuen Reifen und der heutigen Tour enorm gestiegen und somit hat sich auch die Angstgrenze im Kopf wieder weiter nach oben geschraubt. Ich glaube die heutige Tour kann man auch öfter fahren ohne das die Strecke langweilig wird.:hasi:
Der Catering-Service vor und nach der Tour war wieder erste Sahne…… :lickout:

Eure Nachbarn passen richtig in unsere Truppe rein, bringt sie ruhig öfter mit zum Fahren oder Stammtisch !!! Liebe Grüße an die zwei !!!

21:30 bin ich heile, voll gefuttert und gut gelaunt aber wieder etwas durch gefroren in unsere Einfahrt eingebogen.
Fleißig war ich auch schon, das alle die nicht dabei sein konnten hier die Bilder schon sehen können und so sehen was sie verpasst haben.

:dance2: Sehnsüchtig auf die nächste Tour wartende Grüße :dance3:

Karen:x
Zuletzt geändert von Greeneye am 14.05.2006 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 15.05.2006 00:10

Hallo Karen und alle mit gefahrenen und mitgrillenden (boa eh schwäre Kost:dance2: )
Tolle Bilder unserer doch recht entspannten Tour heute. Hat wirklich Spaß gemacht. Bei gelegenheit müssen wir die Runde mal andersrum durchziehen.

Naja jetzt iss erst mal ne runde Gardasee angesagt und dann schaun wir mal.

In froher erwartung auf ein oder zwei neue Forumsmitglieder die zwar noch nicht so ganz den " Boden der Tatsachen" berühren aber das kriegen wir schon;) ;)
ihr seid auf jeden Fall herzlich willkommen:rotate:
Auf tolle gemeinsame Touren
Rainer
--

Rasu

Schwoababiker

Beitragvon Rasu » 15.05.2006 00:30

Remus schrieb:
>> Mir ist danach noch einiges durch den Kopf gegangen, vor allem aber
> auch die Frage, ob ich irgendetwas hätte besser machen können und ob
> ich in nächster Zeit doch noch einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen
> sollte, um in solchen Fällen sicherer zu sein.
>
> Ich glaube, ich werde mich kommende Woche einmal darüber informieren,
> was hier angeboten wird.
>
> Nachdenkliche Grüße
> Wolfgang
>

Hi Wolfgang
Schlimmes Erlebniss das du da hattest aber zum Glück warst nicht selber betroffen!
Was mir durch den Kopf ging und mich an unsere Tour letztes WE erinnerte war das wir einfach in der Gruppe meiner meinung nach zu schnell fahren .... Ich das eigentlich nicht will aber mich immer wieder dazu hinreisen lasse.

Ich will dir sicher nicht irgend einen Fahrstil vorscheiben aber ich denke man kann das Risiko des Motorradfahrens deutlich minimieren wenn etwas normaler unterwegs ist wobei der Spaßfaktor nicht leiden muß.

Ich glaube du weißt wie ich das meine und es braucht jetzt auch keine unendliche Diskussion losbrechen ich wollte das einfach nur mal loswerden.
So long rainer
--

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.05.2006 07:20

Hi Rainer,

also ich find ja schon lange das Du immer viel zu schnell fährst.......:)) :))

Nein aber im Ernst, da hast Du nicht ganz unrecht. Wenn man allein unterwegs ist, kann man es getrost mal knacken lassen, kein Problem. In der Gruppe oder besser gesagt als Gruppe sollte man doch eher ein moderates Tempo wählen und dieses auch einhalten. Sprich, der Guide vorne gibt das Tempo vor, der Rest hält sich daran.
Wem das zu langweilig ist, der sollte im Interesse aller nicht in Gruppen mitfahren.

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 15.05.2006 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Schwoababiker

Beitragvon Lars » 15.05.2006 08:06

Hi,

Helge schrieb:
> Nein aber im Ernst, da hast Du nicht ganz unrecht. Wenn man allein
> unterwegs ist, kann man es getrost mal knacken lassen, kein Problem.

Warum nicht in der Gruppe?

> In der Gruppe oder besser gesagt als Gruppe sollte man doch eher ein
> moderates Tempo wählen und dieses auch einhalten. Sprich, der Guide
> vorne gibt das Tempo vor, der Rest hält sich daran.

Nein. Es soll sich keiner an das Tempo des Guides halten, wenn es ihm zu schnell ist. Genau das ist falsch! Der Vordermann kann doch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn der Hintermann über seine Verhältnisse fährt.

> Wem das zu langweilig ist, der sollte im Interesse aller nicht in
> Gruppen mitfahren.

Diese Meinung sei Dir unbenommen, so lange ich sie nicht teilen muß.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

Helge

Schwoababiker

Beitragvon Helge » 15.05.2006 08:31

Lars schrieb:

>
> Warum nicht in der Gruppe?

Wenn Du allein wegen unangepasster Geschwindigkeit Dir die Birne kaputt fährst, ist das Deine Sache. Wenn dadurch unter Umständen mehrere Leute aus der Gruppe in Mitleidenschaft gezogen werden ist das gelinde gesagt nur noch Sch.......ade!!!

>
> > In der Gruppe oder besser gesagt als Gruppe sollte man doch eher ein
> > moderates Tempo wählen und dieses auch einhalten. Sprich, der Guide
> > vorne gibt das Tempo vor, der Rest hält sich daran.
>
> Nein. Es soll sich keiner an das Tempo des Guides halten, wenn es ihm zu schnell ist. Genau das ist
> falsch! Der Vordermann kann doch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn der Hintermann über seine
> Verhältnisse fährt.

Na ja, im Worte verdrehen hast Du Dich schon immer gut hervorgetan. Ich sprach von einem moderatem Tempo das für alle Beteiligten machbar wäre. Klar ist, das Du nicht unbedingt vorne fahren solltest, das würde viele, mich eingeschlossen, weit über die fahrerischen Möglichkeiten fordern.
>
> > Wem das zu langweilig ist, der sollte im Interesse aller nicht in
> > Gruppen mitfahren.
>
> Diese Meinung sei Dir unbenommen, so lange ich sie nicht teilen muß.

Aber sicher ist mir meine Meinung unbenommen! ;)
>

Grüßle
Helge
--
[f1][c=#5E30B2]Eigentlich bin ich ganz nett - und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen. [/c][/f1]

Leuchtkäfer

Schwoababiker

Beitragvon Leuchtkäfer » 15.05.2006 08:52

Hi Helge, hi Lars,
Helge schrieb:
> Lars schrieb:
> > Nein. Es soll sich keiner an das Tempo des Guides halten, wenn es ihm zu schnell
> > ist. Genau das ist falsch! Der Vordermann kann doch nicht verantwortlich gemacht
> > werden, wenn der Hintermann über seine
> > Verhältnisse fährt.
>
> Na ja, im Worte verdrehen hast Du Dich schon immer gut hervorgetan.
> Ich sprach von einem moderatem Tempo das für alle Beteiligten machbar wäre.

Na ja,.Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt auch Fälle, da war das Tempo
wirklich moderat, aber trotzdem für einen in der Gruppe zu schnell.
Der Guide gibt das Tempo zwar vor, aber wenn sich einer oder mehrere nicht im
Stande fühlen das Tempo zu fahren sollen sie es auch nicht tun.
Entweder sie bremsen den Guide ein, oder fahren halt seperat weiter.

> Klar ist, das Du nicht unbedingt vorne fahren
> solltest, das würde viele, mich eingeschlossen, weit über die fahrerischen
> Möglichkeiten fordern.

Da werde ich dir einfach mal direkt widersprechen. Lars als Guide ist auch bei einer
na ja, sagen wir mal inhomogenen Truppe sehr gut.
Selbst ausprobiert im Odenwald mit einem wirklichen Rookie, einem Kaffeefahrer,
2 Espresso doppelt und Lars vornweg.
Alle sind gut mit dem Tempo und Fahrstil klargekommen.

> > Diese Meinung sei Dir unbenommen, so lange ich sie nicht teilen muß.
> Aber sicher ist mir meine Meinung unbenommen! ;)

Gut das ihr wenigstens eine eigene Meinung habt *gg*

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

Zurück zu „Süddeutschland“