Ich sollte vielleicht noch erwaehnen das ich dazu eine was aeltere Fassung benutzt habe wobei nur von Leitz die Glaesser noch grosz genug waren um darein zu passen.
Vorteil ist das diese Fassung noch so grosz ist das sie bei eine offene Scheibe eine sehr guten schutz gegen Fahrwind und Fliegen gibtn. Auszerdem ist sie breit genug um ein weites Blickfeld ab zu decken und damit auch seitlich nicht zuviel Sicht zu entnehmen. Das Leseteil habe ich so weit wie moeglich nach unten verlegen lassen so das ich nur den Cockpit schraf sehe und das auch noch ohne den Kopf zu neigen. Oberhalb den Lenker ist dan wieder alles auf Weitsicht scharf und damit auch in den Spiegel. Hat zwar etwas muehe gekostet beim Aussuchen aber der Verkaufer war zur Sache sehr Sachverstaendig. Und als er verstand wozu diese Brille benutzt wird, hat er sich auch noch jede Muehe gemacht das noch besser hin zu bekommen als ich anfangs gefragt habe.
Sieht zwar recht altmodisch aus, funktioniert aber gut auf das Motorrad. Fuer normales Gebrauch ist sie aber zu unhandsam. Beim Fahren muss ich mich jedesmal kurz dran gewoenen das ich zum Garmin auslesen den Kopf nicht zu senken brauch. Somit bleibt der Fahrwind am Helm immer gleich auch bei hoeheren Geschwindigkeiten.
Sie faerbt so schnell nach das die zuvor abgedunkelte Seite schon etwas nachfaerbte als ich das Foto machte. Somit brauch ich keine Brille mehr zu wechseln waehrend des Fahren. Die kleinsten Buchstaben auf den Garmin sind dan auch immer gut zu sehen.
[ img ]