LoveRide

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

labin

LoveRide

Beitragvon labin » 01.05.2004 15:29

kommt jemand morgen mit dem M'chen an den Loveride ? wenigstens eintritt abdrücken wäre sinvoll...

labin

LoveRide

Beitragvon labin » 02.05.2004 16:44

naja, der ansturm unsererseits scheint nicht so gekommen zu sein. n paar tdm's, aber. keine mods.
hier noch n wenig bild:
LoveRide Gallerie 1
und
LoveRide Gallerie 2

mehr räder als letztes jahr, wie immer halt. bin nicht mitgefahren, da keinen bock auf stehen.

grüsse
lab

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 02.05.2004 16:55

Sali Andrei
labin schrieb:
> naja, der ansturm unsererseits scheint nicht so gekommen zu sein. n
> paar tdm's, aber. keine mods.

Kunststück, wenn der harte Kern auf der 2TT ist, resp. gewesen ist :) - ich bin übrigens auch soeben in meinen vier Wänden angekommen ;) !!

Mehr dazu etwas später im off. 2TT-Thread ;D :))
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.
Zuletzt geändert von DesiWeb am 02.05.2004 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 09.05.2004 16:43

Anscheinend war ausser Dir vom TDM-Forum niemand dabei, denn sonst hätte er oder sie sich bestimmt gemeldet :(

---> und weil dem so ist und es anscheinend auch nichts mehr zu sagen gibt, mache ich mal diesen Thread fachgerecht zu :)

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
N 46°54' 08.7" / E 7°14' 22.4" 729m.ü.M.

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 09.05.2005 06:19

Hi Jungs

Ich weiss, der diesjährige Termin für den LoveRode ist vorbei - aber ich wollte rasch in die Runde fragen, war jemand dabei?!?
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
N 46°54' 08.7" / E 7°14' 22.4" 488 m.ü.M.

Uele

LoveRide

Beitragvon Uele » 09.05.2005 08:38

Hallo Martin

Hatte es eigentlich vor, auch zu gehen, da man sich aber bei uns nicht einmal auf eine Wetterbericht innert 12 Stunden verlassen kann, es wurde am Abend für den Sonntag Vormittag noch mit Schauren gerechnet, habe ich mich entschlossen, am Samstag Abend an der Mai-Feier meiner Tocher teil zu nehemen. Als ich dann am Sonnatg früh das Wetter beobachtet und die Sonne strahlte, hätte ich wohl noch einen Restalkohol von mehr als 0.05 Promillen im Blut gehabt, darum ging ich wieder in die Federn.

Gruss Ueli :rotate: :rotate:
--
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad

nanuk

LoveRide

Beitragvon nanuk » 11.05.2005 22:11

Uele schrieb:
> hätte ich wohl noch einen Restalkohol von mehr als 0.05 Promillen
> im Blut gehabt, darum ging ich wieder in die Federn.

Weise Entscheidung! - Wir veranstalteten über Auffahrt ein Zeltlager. Da ist der Unterschied zum Töffahren nicht sehr gross. Nass wurdest du sowieso. - Aber bei Illnau gab es einen bösen Unfall. Vielleicht hätte dort jemand auch besser noch an den Federn gelauscht ;( . Mir wurde nur berichtet dass dort jemand ohne Helm am Boden lag dem das Blut aus dem Mund floss und die Polizei, sowie einige Töff, danebenstand. Die Strecke war nach der Räumung noch länger für die Untersuchungsbehörden gesperrt. - Müssen ja nicht gleich Promille im Spiel sein, aber halt schon dumm, wenn man bei so langsamer Fahrt die Kontrolle verliert :( .

Aber ich habe viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele viele Töffs an unserem Lagerplatz vorbeifahren sehen. Man hätte meinen können, der Loveride fahre im Kreis. Da bekam ich im linken Handgelenk arge Zuckungen :hasi:.

Ebensoviele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 74Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 357Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)
Zuletzt geändert von nanuk am 11.05.2005 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 12.05.2005 08:38

Sali René
nanuk schrieb:
> Mir wurde nur berichtet
> dass dort jemand ohne Helm am Boden lag dem das Blut aus dem Mund floss und
> die Polizei, sowie
> einige Töff, danebenstand. Die Strecke war nach der Räumung noch länger für die
> Untersuchungsbehörden gesperrt. - Müssen ja nicht gleich Promille im Spiel sein,
> aber halt schon dumm, wenn man bei so langsamer Fahrt die Kontrolle verliert :( .

Also ich war an der LoveRide und fuhr mit der letzten oder vorletzten Gruppe die Runde. :) --> MeinerEiner hat aber auf der Strasse nichts gesehen, dass da ein Unfall passiert ist. Was nun aber nicht bedeuten soll, dass Deine Aussage nicht stimmt.

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

labin

LoveRide

Beitragvon labin » 23.05.2005 10:20

hab's verpennt :angry:
jänu.

grüsse aus dem verpissten baden

andrei

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 23.05.2005 10:57

Hi Andrei
labin schrieb:
> hab's verpennt :angry:
> jänu.

Tja, so kann es gehen... :) - aber es gibt nächstes Jahr wieder eines ;)

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

mgr

LoveRide

Beitragvon mgr » 27.04.2006 17:24

@ all

Am So. 07. Mai ist das Love ride 2006

> http://www.loveride.ch/

Wer von den CH Forumsmember hat die Absicht zu gehen ?
Könnten uns treffen, abmachen ......... ?(

Was meint IHR dazu, bzw wer ist mit dabei 8o ??

Greetings
Manfred

MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]
Zuletzt geändert von mgr am 27.04.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

LoveRide

Beitragvon Yamaha-Men » 27.04.2006 17:31

Hey Manfred,

die Aktion finde ich Klasse, wußte nicht das es das in der Schweiz auch gibt.
Habe vor einigen Jahren selbst mal an so einem Event im Freiburger Raum teilgenommen, das Strahlen in den Augen der Kinder ist die Teilnahme alleine schon Wert.
Schweiz ist für mich allerdings Tabuzone, habe dort ein Fahrverbot

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--

"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596 1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

pierre08

LoveRide

Beitragvon pierre08 » 28.04.2006 16:57

Ist eigentlich in meinem Terminplan notiert. Aber ob ich wirklich hin gehe, kann ich noch nicht sagen.

Ich war vor ein paar Jahren mal da und habe nur gute Erinnerungen. :)

Uele

LoveRide

Beitragvon Uele » 08.05.2006 07:22

Hallo Zusammen

War am Love-Ride und es war wieder mal toll. Die einzigen mir bekannten TDMFler die ich gesehen habe waren Stritzeli und Desiweb. ;D

Gruss Ueli :rotate: :rotate:
--

pierre08

LoveRide

Beitragvon pierre08 » 08.05.2006 07:51

Bei mir sind leider andere Sachen in den Terminplan geschneit. Sonst wäre ich auch dabei gewesen.

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 08.05.2006 08:01

Ciao Ueli
Uele schrieb:
> Hallo Zusammen
>
> War am Love-Ride und es war wieder mal toll. Die einzigen mir
> bekannten TDMFler die ich gesehen habe waren Stritzeli und Desiweb.
> ;D

ja, bei mir ging es gleich.... von TDMF-Treibern weit und breit keine Spur, ausser von Ueli natürlich. Aber den sieht man ja an jeder *Hundsverlochete*, so auch letzten Donnerstag in Trimbach ;D *LOL*

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

[ img ]

Uele

LoveRide

Beitragvon Uele » 08.05.2006 09:53

Hallo Martin

Wenn Du mich siehst bist Du meisten auch da und umgekehrt. Also bist auch Du bei jeder HUNDSVERLOCHETE (:hasi: )dabei und das ist auch nicht schlecht so.

Gruss Ueli, bis Donnerstag im Isebähnli. (meine nächste Hundsverlochete) :rotate: :rotate:
--
Zuletzt geändert von Uele am 08.05.2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

mgr

LoveRide

Beitragvon mgr » 08.05.2006 17:40

....und keiner hat es für nötig gehalten, auf den post zu antworten :angry:

ist über das ganze gesehen ja aber nichts neues im CH Forum ;D
spiegelt sich auch am stammtisch wieder, wenn ich an den letzten denke.

aber sorry, ist ja alles freiwillig :))

Manfred

MGR
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 08.05.2006 17:42

Ciao Ueli
Uele schrieb:
> Hallo Martin
>
> Wenn Du mich siehts bist Du meisten auch da und umgekehrt. Also bist
> auch Du bei jeder HUNDSVERLOCHETE (:hasi: )dabei und das ist auch
> nicht schlecht so.
Ja, Du hast ja recht - zumals ja soo geniales Wetter war... :p

> Gruss Ueli, bis Donnerstag im Isebähnli. (meine nächste
> Hundsverlochete) :rotate: :rotate:
Yep - wobei weder ich noch meine bessere Hälfte dann in Trimmbach sein werden... Wir sind drum am Freitag dann bereits auf dem Schallenberg ;)
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

[ img ]

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 08.05.2006 17:50

Salut Manfred
mgr schrieb:
> ....und keiner hat es für nötig gehalten, auf den post zu antworten
> :angry:
>
> ist über das ganze gesehen ja aber nichts neues im CH Forum ;D
> spiegelt sich auch am stammtisch wieder, wenn ich an den letzten
> denke.
>
> aber sorry, ist ja alles freiwillig :))

Ja, das ist in der Tat so... deshalb mache ich mir auch gar nicht mehr so gross die Mühne und mache Ausschreibungen, denn die Resonanz ist ja vielfach etwas dünn! (Glaubenberg-Blutspenden = Resonanz null / Röschtigraben-Event wird auch gleich Null sein) Egal.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit Freunden hier aus dem Forum Kontakt habe ohne, dass das Forum etwas davon weiss...
und nicht zu vergessen, dann gibt es ja wieder das SMT, welches von Gé und mir organisiert wird... also ganz Orga kann ich halt doch nicht sein *LOL*

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

[ img ]

Uele

LoveRide

Beitragvon Uele » 08.05.2006 20:46

Hallo Manfred

Tut mir leid dass ich Dir und den Anderen nicht ankündigte, dass ich ans Love-Ride fahre. ;(
Nun lag es auch daran, dass fast die ganze Woche der Wetterbericht für Sonntag eher schlecht war. Dann gibt es da noch andere Motorradkollegen und Kolleginnen mit denen ich mal Ausfahren und Benzingeschspräche führen will.

Für den Stamm in Trimbach melde ich mich eher kurzfristig an, denn ich bin sowieso fast jeden (schönen) Donnerstag während der Saison da und ich will nicht dass einer nur wegen mir am Donnerstag durch die halbe Schweiz anreisen muss.

Gruss Ueli, :rotate: :rotate: bis zum nächsten Stamm.
--

mgr

LoveRide

Beitragvon mgr » 08.05.2006 21:20

@ Martin

es geht hier ums prinzip und um eine gewisse kultur.

Dass von den CH membern jeder priorität auf seinen persönlichen ego
legt und sein eigenes süppchen kocht, habe ich mittlerweile auch geschnallt.
Leider habe ich aber ein wenig andere vostellungen von einem minimal kontakt
in einem forum, als dass es hier im CH-teil gepflegt wird.
Und da ich leider auch nicht der stille mitläufer typ bin, tue ich meine meinung hier kund. Wenns für die mehrheit so stimmt, so kann dies hier ja so weiter vor
sich hin schlafen.

see you at MT06 latest :smokin:

Gruss
Manfred
MGR
--
Zuletzt geändert von mgr am 08.05.2006 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

LoveRide

Beitragvon PeterS » 08.05.2006 21:21

Hey Jungens, take it easy! Wir wissen alle, dass sich die CH Kollegen eher zurückhaltend benehmen - teilweise sogar soo zurückhaltend, dass man ihre Existenz kaum bemerkt. Aber deshalb muss man nicht gleich in corporae über alle hinwegziehen und jeden Event, an dem nicht eine Heerschar auftaucht, als Versagen abschreiben. Was war falsch am letzten Stamm? Wir hatten auch schon abgemachte Treffen, an denen man die Teilnehmer an einer Hand abzählen konnte. (OK, diesmal hat sich Gé dünne gemacht ( :teufel: ) aber das soll nicht das Thema sein...) [dass es hier keinen Steine-werfenden-Smiley gibt... tztztz]

Wir sollten das doch hier eher so auffassen, dass das Forum eine Informationsplattform ist, auf welcher über Treffen, Ausfahrten und andere Events informiert werden kann, und wir damit eine Leserschaft erreichen, an die wir sonst so nicht herankämen.

Ebensowenig wie erwartet werden kann, dass die Aktiveren aus dem Forum an jedem möglichen Treffen und jeder angesprochenen Ausfahrt teilnehmen, kann vorausgesetzt werden, dass hier jeder seine Absichten kundtut. (Wo kämen wir auch hin :-p )

Ich habe ja Verständnis dafür, dass man sich mit der Organisation von Events zurückhält, wenn man vom angesprochenen Teilnehmerkreis keinen Feedback bekommt und von einer Teilnahme schon gar nicht zu sprechen ist. Aber deswegen kann man trotzdem Informieren, aus Spass an der Sache selber mitmachen und vielleicht findet sich unter den Lesern genau mal derjenige, der sich dann doch angesprochen fühlt und auch auftaucht. :rotate:

Hugh.

BTW:
In 2 1/2 Wochen ist Vogesentreffen :rotate: :rotate: aber das scheint ja aus CH Sicht mal wieder völlig ignoriert zu werden :))
But it's mind over matter - and I'll be there anyway! :teufel:
P.
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

mgr

LoveRide

Beitragvon mgr » 08.05.2006 21:41

@ Peter

auf meine frage nach dem loveride gab es von CH seite 0 (null) antwort.
Nach dem event posten 3, wo waren denn die anderen ??

keine angst, ich nehme es hier nicht persönlich (noch nicht :D )
aber sowas gurkt mich an. kann meine zeit in zukunft auch in einem
anderen forum verbringen.

Am letzten stamm sagt Gé, welcher das SMT organisiert zu, und postet
hinterher, er ist lieber mit seinem kollegen eine runde gefahren. Martin,
kam für 2 minuten an unseren "stamm"-tisch um sich zu verabschieden,
er müssen jetzt gehen.

Klingt vielleicht mimosenhaft die steine welche ich hier werfe, aber dies
trifft den punkt welchen ich mit kultur meine. aber wie schon gesagt,
wahrscheinlich habe ich andere vorstellungen.

So, nun habe ich abgeladen. Wer nun sauer ist, soll es sagen. Hoffe dass
wir aber trotzdem wiedermal ein bier zusammen trinken können.

Manfred
MGR
--

PeterS

LoveRide

Beitragvon PeterS » 08.05.2006 22:39

KULTUR ist ein gewaltiges Thema, dessen Ausprägungen ich vielleicht etwas differenzierter (oder vorsichtiger) betrachten würde. Wenn Du Dich über die Kultur hier beklagst, dann triffst Du unweigerlich auch solche, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Und das dürfte ja wohl eher kontraproduktiv sein.
Wenn Du etwas am Verhalten einer speziellen Person auszusetzen hast, dann steh dazu und kläre die Sache direkt, im persönlichen Gespräch und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dann hast Du wenigstens eine Chance auf eine ehrliche Antwort und musst nicht gleich alle in den gleichen Topf werfen und die Kultur auch gleich noch hinterher.... 8o

Dass Du das Ganze nicht persönlich nimmst, kaufe ich Dir so nicht ab. Dazu sind Deine Posts viel zu emotional geladen und Du schreibst ja selbst, es gurke Dich an und Du könnest Deine Zeit auch in einem anderen Forum verbringen...

Abgesehen davon solltest Du vielleicht mal überdenken, dass der Punkt, welchen Du mit Kultur meinst, sowie Deine Vorstellungen zwar für Dich als massgebend und der Weisheit letzter Schluss erscheinen, sich aber nicht unbedingt mit den Ansichten anderer decken müssen. Dort kommt dann eben die Toleranz ins Spiel...

Aber das Thema Diversität der Kulturen und Mentalitäten ist etwas zu gross, um es hier im Forum aufzunehmen - auch wenn es thematisch doch eigentlich wunderbar in den Thread 'Love ride 2006' passen würde... :p -- auf jeden Fall besser als irgendwelche fliegenden Steine...

Das mit dem Bier finde ich gut, auch wenn das wohl bis ans MT warten muss; denn am Stamm ist und bleibt Bier ein no-no (wenigstens für mich) und in den Vogesen wird ja wohl niemand aus CH zum Anstossen da sein.

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Zurück zu „Schweiz“