Beitragvon Yamaha-Men » 21.04.2006 00:02
Hallo Manfred,
ich fahre eine 3 VD, Bj. 93, ausgestattet mit Devil-Krümmern, K&N Luftfilter und Shark 2-1, Übersetzung vorne Orginal hinten 42er Kettenblatt
Öl verwende ich normalerweise normales Shell 10-W40, jetzt Shell 15-W40, Zündkerzen waren normale drin, habe ich jetzt nach über 3 Jahren gegen Platinkerzen getauscht, Höchstgeschwindligkeit laut Tacho 225 KM/h, Referenz war Honda 900 Hornet.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 4,5 - 6 Liter, auch bei flotter Fahrweise
Flotte Fahrweise heißt für mich, das die Gänge ziemlich ausgedreht werden, d.h. es kommt oft vor das die Maschine in den roten Bereich beschleunigt wird, da wir sehr viel im kurvigen Geläuft unterwegs sind wird auf den Geraden dementsprechend wieder Beschleunigt.
Wenn ich das Möppi ruhig Laufen lasse, geht der Verbrauch deutlich unter 6 Liter, darüber so gut wie gar nicht, das höchste was ich jemals erreicht habe waren 6,2 L/100 Km, war aber bisher nur einmal der Fall. Wie meine 3 VD bedüst ist kann ich leider nicht sagen, da ich sie so vor 3 Jahren gekauft habe
Wenn sie aber 10 Liter brauchen würde, würde ich der Ursache dafür auf den Grund gehen, weil Normal ist das bestimmt nicht und außerdem viel zuviel
Grüße aus Freiburg
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596 1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]