Zuviel Rückstau im Endtopf ??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

andyyyy

Beitragvon andyyyy » 17.04.2006 17:57

Hi leute !!!

Hab mir heute für meinen Rombo Auspuff einen db-killer gebaut da das teil einfach zu laut ist *g*

der Aufbau des db-killers sieht so aus:

ca 25cm rohr mit vielen 4mm löchern am ende verschlossen und mit Auspuffwatte umwickelt !!

Soweit so gut, sie zieht im unteren beireich jetzt besser als vorher und ist auch noch leiser !!!

Aber wie es aussieht wird der topf nun um einiges wärmer denn bei meiner heutigen ersten ausfahrt hat sich gleich mal der gummi unter der schelle am topf verflüssigt !!!

Hat so ein Problem schon jemand gehabt !?!?

Andyyyy

Micha65

Beitragvon Micha65 » 19.04.2006 08:24

Hallo Andy,

bin zwar noch neu hier, aber trotzdem sehr an dem Thema interessiert. Habe auch seit dieser Saison einen Rombo und es bisher mit einer Unterlegscheibe am Ende des db-Killers versucht. Ist zwar etwas besser aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Hat es schon mal jemand mit ´nem selbst gebasteltem Reflexionsschalldämpfer versucht? Oder hat überhaupt jemand Erfahrung damit einen Rombo etwas leiser zu bekommen??

Grüße
Michael?(

andyyyy

Beitragvon andyyyy » 19.04.2006 19:34

Hallo Micha !!!

Hab schon einen Reflektions-db-killer zuhause liegen, nur noch nicht ausprobiert.

Hab bei dem teil auch ein ca 25cm rohr ohne löcher genommen und in der mitte und am eingang des db-killers zwei um 180° versetzte lachen eingenietet.

werd ihn am WOE mal testen !!

Andyyyy

Micha65

Beitragvon Micha65 » 24.04.2006 08:02

Hi Andy,

na, bist Du dazu gekommen den anderen Schalldämpfer auszuprobieren? Würde mich sehr interessieren, wie sie sich damit anhört.

Gruß
Micha:teufel:

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“