Radiowerbung

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

TDM-Peda

Radiowerbung

Beitragvon TDM-Peda » 13.08.2002 14:17

Hallo Ihr lieben AT-TDM´ler und natürlich auch alle anderen!!

Habt ihr schon die Radiowerbung vom Biker´s Projekt gehöhrt??

Also ich schon und ich war entzetzt welch frechheit das ist und sich auch noch Bikers Projekt nennt!
Hier wird nur Propaganda gegen Biker gemacht!

[mark=red]Weil Biker immer viel zu schnell fahren![/mark] aber das die größere gefahr von den Bürgerkäfigen die die Biker gefährden ausgeht wird nicht gesagt!!!!

Als ich bin
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
echt sauer und finde das sich diese Organisation besser Auto´s Pojekt nennen sollte!!!!!

Sicher es gibt immer wieder schwarze Schafe unter den Bikern aber der Großteil ist vernünftig und mit sicherheit vorsichtiger unterwegs als Bürgerkäfigfahrer!!

Denn jeder will Leben!!

Also ich finde das der ORF diese Werbung unterlassen sollte, um keine Propaganda gegen Biker zu machen!

Ich hatte im letzten Jahr selbst einen schwehren Unfall, Richterlicher Beschluß: Autofahrerin schuld!
Mein Schwiegervater organisierte heuer eine Benefizfahrt für das Spital Mödling trotz zweier Weißer Mäuse und einem Sicherungsfahrzeug die vor ihm fuhren rammte ihm ein Lenker !!vom Gegenverkehr!! Fazit schwehre Schädelverletzung 2 Wochen künstlicher Tiefschlaf Reha!?

Also lasst uns gegen diese Werbung Protestieren!!!!!!!!

!!!!!!!!! Ich kanns noch immer nicht fassen !!!!!!!!

--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelb

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

Will auch Geliebterder Königin sein, aber das schaff ich auch noch!!!!!!!!
Zuletzt geändert von TDM-Peda am 13.08.2002 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

OliS

Radiowerbung

Beitragvon OliS » 13.08.2002 14:42

Hast du zufällig ein sound-file für uns?
Gibts das auch bei uns in DE?
Wäre ja evtl was für MotorradOnline um Flamings zu starten :teufel: oder die Sache einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 58,5 Mm
TDMF#19 / NEN#12
Zuletzt geändert von OliS am 13.08.2002 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Daffy

Radiowerbung

Beitragvon Daffy » 13.08.2002 14:42

hi Peda!
sollten mal recherchieren wer hinter Biker Projekt steckt und die herrn mal fragen was sie sich dabei gedach haben.
das sind warscheindlich wieder so selbsternante spezialisten.
cu
armando
Hier Posten Armando und oder Rosi

Harald

Radiowerbung

Beitragvon Harald » 13.08.2002 15:26

Hallo Leute!

Hier zu eurer Info: http://www.vsicher.at/bikersproject2.htm

Liebe Grüße
Harald
--
http://www.meklau-racing.com

hansp

Radiowerbung

Beitragvon hansp » 13.08.2002 15:43

Hallo Freunde,

im Link vom harald findet Ihr die Adresse

Mag. Michael Praschl
Thaliastraße 97/2.Stock
A-1160 Wien
www.vsicher.at
Tel.: (+43) 1 / 494 80 60
Fax: (+43) 1 / 492 55 4460
praschl@aon.at

ich habe ihm soeben ein scharfes Protestmail geschrieben.

Bitte nachmachen !!!

LG

hans-peter

tdmschurli

Radiowerbung

Beitragvon tdmschurli » 13.08.2002 15:46

Hallo!
Diese Radiowerbung läuft ja schon seit dem Frühjahr bei uns und wird begleitet von Inseraten in fast allen Fachmagazinen die bei uns erscheinen.
Wie ich das zum ersten mal gesehen bzw gehört habe war ich am Anfang auch schwer dagegen und hab mir gedacht das da wieder Hetze gegen uns Motorradfahrer betrieben wird, mittlerweile bin ich aber anderer Meinung!
Warum?
Nun ja, nehmen wir zB den Spot mit den Reserven in der Kurve her. Um was geht´s da? Ein Motorradfahrer flitzt durch die Kurven immer mit dem (für ihn) Maximum an Schräglage und auf einmal bringt ihn eine Kleinigkeit, ein Stein, eine Ölspur, eine Bitumenflicke oä aus dem Gleichgewicht - Notbremsung, Überbremsung, Sturz, Schlittern auf dem Asphalt .....!
Sein wir mal ehrlich, wem ist das nicht schon einmal oder mehrmals passiert, man mußm ned einmal zu schnell dran sein. Und es spielt jetzt auch keine Rolle ob in der beschriebenen Reihenfolge oder gerade noch am Straßenrand erfangen.
JEDEM von uns kann sowas passieren.
JEDEM von uns sollte das zu denken geben.
JEDER von uns sollte daran denken wenn er (oder sie) das nächste Mal zufrieden seine eigenen Schräglagen kommentiert.
Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende, sie geht noch weiter und endet leider tragisch. Der hoffnungsvolle Motorradler begegnet einer Leitschiene die es mit seinem Leben nicht so gut meint wie er selbst.
Und was ist die Moral aus der Geschichte! Wären da noch Reserven in der Kurve gewesen, wär das alles ned passiert.

So und jetzt frag ich mal so ganz frech von TDM-Schurli zu TDM-Peda! Was ist da so falsch dran Motorradfahrern ihre persönlichen Grenzen und die der Physik ins Gedächtnis zu rufen, wo liegt da die Propaganda gegen Biker begraben??

Ist es vielleicht besser die Risken unserer Lieblingsbeschäftigung unter den Teppich zu kehren, so ganz nach dem Motto: Nur ja nix sagen, es könnt ja wer draufkommen!! - oder stehen wir zu unserem Hobby - aber dann mit allem was dazugehört, auch mit den negativen Seiten.
Ich finde diese Werbelinie deshalb gut, vielleicht sogar besser als andere (zB fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!), weil sie uns verdrängte Gefahrenpunkte ins Gewissen ruft. Vor allem jenen die erst anfangen oder denen (Gott sei Dank) noch nix passiert ist. Und ich find gerade diese Gruppe hats am nötigsten, die kennen nicht die Schmerzen, die kennen nicht die Angst wennst verletzt auf der Straße liegst und di nimma rühren kannst.
Ich hatte bisher VIER schwere Unfälle mit Motorrädern, ich hab schon einige Wochen im Krankenhaus verbracht, viele Wochen mit Schmerzen in allen möglichen Körperregionen gelebt (glaubt mir blaue Flecken tun am länsten weh;D ) - aber
- ich hab seit 88 über 230000km mit einspurigen Fahrzeugen hinter mich gebracht und ich möchte keinen missen, sie haben mir alle Spaß gemacht.
Schaut bzw hört euch diese Werbeeinschaltungen kritisch an und nehmt mit was für uns als Motorradfahrer am wichtigsten ist - Denkt bitte nie, mir kann sowas nicht passieren , ich fahr eh immer (soooo) vorsichtig bzw gut.
Haltet das Wissen was da so alles passieren kann immer im Hinterkopf - und auch wenns nur in Bildern im "Max und Moritz-Stil" oder in der Form eines Gedichtes ist.
Meine Meinung ist, wer so gerüstet ist fährt wirklich sicher - und da ist mir jedes Mittel recht.

Allzeit gute Fahrt

Georg aus Wien

OliS

Radiowerbung

Beitragvon OliS » 13.08.2002 17:00

Hi Georg,
was stört ist die Einseitigkeit der Spots.
Wo ist z.B.

Der Hein ,der Hein, der is scho Fesch,
nimmt nach der Disko nen Biker aufs Blech.

Er drückt sich ne Träne ins Airbagkissen,
hat keiner gesehn, bloß schnell verpissen.

Wie habe ich bloß diesen Biker getroffen.
Liegt wohl am Alk, ich war ja besoffen...

Ich kann auch noch was auf
Nichtblinker- beim- Abbiegen,
nicht- den- Halsdreher- bei- Spurwechsel,
nicht- den- Tankverschluß- auf- meinen- Diesel- Dreher,
ich- bremse- auch- für- Regenwürmer- Bremser,
AAH- da- ist- ja-noch- ein-Parkplatz- Reinzwänger,
Oh- schau- mal- da-vorne-, ist- das- schön- langsamer- werder und
Penner- beim- Linksabbiegen
dichten.

Das ist es was stört.
Oben steht doch was von Mopped UND Autofahrer sensibilisieren, wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber ansonsten kann ich dir da, teilweise wenigstens, schon zustimmen.
Gruß
Oliver
--
TDMF#19 / NEN#12

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 13.08.2002 17:09

hiHo

tdmschurli schrieb:
> So und jetzt frag ich mal so ganz frech von TDM-Schurli zu TDM-Peda!
> Was ist da so falsch dran Motorradfahrern ihre persönlichen Grenzen
> und die der Physik ins Gedächtnis zu rufen, wo liegt da die Propaganda
> gegen Biker begraben??
Geh bidde, das hat mit persönlichen Grenzen nix mehr zu tun, die Propaganda läuft darauf hinaus, das eine 'Randgruppe', die es eh ned leicht hat noch mehr gschädigt wird, weil die breite Masse, von der nun mal der Grossteil Autofahrer sind, die Quintessenz daraus entnimmt, das Motorradfahrer _prinzipiell_immer_ zu schnell dran sind, und das ist_so_ned_richtig!
Hinzu kommen noch halblustige Spots, die wenn nicht im Radio, so doch in den Foldern und in den Mopedmagazinen aufscheinen. In einem wird ein Mopedfahrer wegen angeblich fehlenden Reserven von einem alkoholisierten Dosentreiber abgschossen, im 2. von einem blind ausscherenden Wappler, beim Überholen einer Kolonne.
Ich mein, ist eh schon traurig genug, das man immer für die anderen mitdenken muss, aber was hat das mit meinen Reserven zu tun, wenn ich zB von einem Alkofix oder einer Blindschleiche abgschossn werde.
Was mich einfach stört, ist dieser 'die Moppedfahrer sind immer selber schuld'-Grundtenor. Wo ist der Aufruf an die Dosentreiber, einmal ihre verdammten Guckn aufzumachen, ihre beschissenen 3 Rückspiegel zu benutzen (oder ist das nur zwecks Styling?) und auch den Schulterblick zu verwenden, das wird sogar in der Fahrschule gelehrt (immer noch), oder wenn wir bei der Ampel vorfahren, diese hinterhältigen Anschläge mittels Abdrängungs- und Rammversuchen... etc.
Aber sowas gibts ja offiziell nicht, weil in dem Moment, wo man in ner Dose sitzt, ist man automatisch ein mündiger Bürger und das kotzt mich schon dermassen an, das es hier den Rahmen sprengen würde.
Von den jährlichen 'mit was schikanieren wir dieses Jahr die Moppedfahrer'-Initiativen mal abgesehn kommen dann noch die Spots dazu, wo bei den nicht Motorradfahrern IMO der Eindruch erweckt wird, das wir eh immer zu schnell fahren und unfähig sind, und das ist sicher nicht der richtige Weg.

> Georg aus Wien
>

Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Kawa KLE 500 `94 'Streetfighter Rat'
Yamaha XT 600 `87 'XTc' -- PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
'Never use force, just go and get a bigger hammer.'
http://alex70.motorradseiten.at

OliS

Radiowerbung

Beitragvon OliS » 13.08.2002 18:35

alex70 schrieb:
> hiHo
>
... schnipp
> und in den Mopedmagazinen aufscheinen. In einem wird
> ein Mopedfahrer wegen angeblich fehlenden Reserven von einem
> alkoholisierten Dosentreiber abgschossen, im 2. von einem blind
> ausscherenden Wappler, beim Überholen einer Kolonne.

Uups, war mein posting da zu flott, wo stand denn in den Hörspielchen was von Alkofixen?

...
> Greetinx Al

Gruß
Oliver
--
TDMF#19 / NEN#12

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 13.08.2002 18:47

Hi,

in den Hörspielen nicht, deswegen schrub ich ja auch:
Hinzu kommen noch halblustige Spots, die wenn nicht im Radio, so doch in den Foldern und in den Mopedmagazinen aufscheinen. In einem wird ein Mopedfahrer wegen angeblich fehlenden Reserven von einem alkoholisierten

Möglich das die bei den Foldern auch schon rausgeflogen sind, ich schau mal, ob ich sie noch in den Mopedmagazinen find und scanne, dann post ich den Link, bei denen ist mir so richtig schlecht geworden.

Greetinx Al
--

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 13.08.2002 18:58

Ok, es gibt sie als folder noch, es geht mir um:

http://www.vsicher.at/Kampagne/Folder2Story2.htm
die Blindschleiche ist:

blindschleiche

und das hab ich jetzt das erste Mal bewusst war genommen:
Dose

hier wird eindeutig Raserei sugeriert, wobei, wenn es (auf der Zeichnung sieht es so aus) zB eine Landstrasse ist, sind 100 auch legal, hier werden die Dosenfahrer wieder mal denkbefreit, ich zitiere:'hat ihn wahrscheinlich übersehn'
Mehr brauchts eh ned.
Greetinx Al
--

OliS

Radiowerbung

Beitragvon OliS » 13.08.2002 19:23

Hi Alex ,
zu folder2story2 hab ich hern Praschl folgendes geschrieben.

Sehr geehrter Hr. Mag. Michael Praschl ,
dass Sie sich nicht schämen so was öffentlich ins Netz zu stellen. Der besoffene FRITZI fährt nen Biker platt und der der darf sich dann darüber wundern, dass er keine RESERVEN mehr gehabt hat. Was für Reserven hätte er denn mitnehmen sollen. Vielleicht Alkoholreserven, noch ein paar Flaschen Obergäriges? Damit kann FRITZI dann wegen absoluter Unzurechnungsfähigkeit vor Gericht auf Freispruch plädieren, oder was meinen Sie mit dem Folder?
Wenn man schon was macht, sollte man vorher mal drüber nachdenken. Hier wird Alkohol am Steuer als Kavaliersdelikt dargestellt, vor allem wenn es NUR einen Biker trifft. Leider kann man für Besoffene keine Reserven einplanen, denn meistens lassen diese einem keine Chance sie zu nutzen.
Wieviel Biker, die von Besoffenen getötet wurden, wären froh gewesen im Krankenhausbett zu landen und nicht in einem GRAB!!!
Mag der Herr im Himmel die Schleusen über Österreich noch ein bischen weiter öffnen, auf dass Idioten wie Sie, die so einen Unsinn verzapfen, weggespült werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Piefke Oliver Stock

Mit dem letzten Satz wußte ich nicht, ob ich da vielleicht was zu weit gehe. Eigentlich hab ich nix gegen Ösiland. Aber das war so ein schöner Spruch, den mußte ich ihm bringen.

Ich werde jetzt mal die Zeitung MOTORRAD auf das Ding hinweisen.

Änderung: Dumm, wenn man nicht lesen kann, besoffen ist der Sepp. Peinlich!
Gruß
Oliver
--
TDMF#19 / NEN#12
Zuletzt geändert von OliS am 13.08.2002 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 13.08.2002 20:12

Hi Ihr!

Hab mir auch die Folder angesehen. Muß sagen, die meisten haben mit Idioten zu tun, die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Die einzige Reserve, die ich da hab, um mich gegen Fehlverhalten zu schützen, ist das Mopped zu schieben. Oder überhaupt in der Garage lassen, ich kann noch so langsam fahren, kann mich einer von vorn, hinten oder seitlich über den Haufen schießen!

Und ein 2-Radfahrer, alkoholisiert, steht sowieso außer Frage!!!

Also, was sollen die Folder?????
Irgendwie muß der Magister einseitig belastet sein!

Rudi der :angry: ist!

Biken und tief tauchen, das ist meins! :p
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 13.08.2002 21:06

HiHo

Ja, soweit ganz ok.

OliS schrieb:
> Mag der Herr im Himmel die Schleusen über Österreich noch ein bischen
> weiter öffnen, auf dass Idioten wie Sie, die so einen Unsinn
> verzapfen, weggespült werden.
Den Idioten hätt ich eventüll weggelassen, kommt nicht so gut, wobei die Schleusen über .at dzt. auch ein eher heikles Thema sind (kein Moppedthema), nicht das das wer in den falschen Hals kriegt, es spielt sich halt ziemlich ab.

> Ich werde jetzt mal die Zeitung MOTORRAD auf das Ding hinweisen.
Frage, ob die das interessiert, was da in .at abläuft? Kann ich mir ned so ganz vorstellen. Ist das nicht die BMW-Rumsteherorientierte Gazette?

Greetinx Al
--

derverwalter

Radiowerbung

Beitragvon derverwalter » 13.08.2002 21:18

hello,
bin auch der meinung, daß viel zu oft auf die motorradfahrer gezeigt wird, aber leider sind wir nun einmal die schwächeren im straßenverkehr und haben somit für andere mitzudenken - auch wenn es noch so große vollkoffern sind!

OliS schrieb:
> Mag der Herr im Himmel die Schleusen über Österreich noch ein bischen
> weiter öffnen, auf dass Idioten wie Sie, die so einen Unsinn
> verzapfen, weggespült werden.
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Piefke Oliver Stock
>
> Mit dem letzten Satz wußte ich nicht, ob ich da vielleicht was zu weit
> gehe. Eigentlich hab ich nix gegen Ösiland. Aber das war so ein
> schöner Spruch, den mußte ich ihm bringen.

@oliver: mit diesem letzten satz hast du aber voll daneben geschossen. genau dies sind dann die dinge, die andere leute kopfschüttelnderweise auf motorradfahrer schimpfen lassen "die kann doch eh keiner ernst nehmen"
und ob diesem satz muß ich solchen leuten leidergottes beipflichten. sich auf diese weise im ton zu vergreifen und sei man noch so aufgebracht ist nahezu unentschuldbar.

LG walter :smokin:
--
900er - 3,8Mm

derverwalter

Radiowerbung

Beitragvon derverwalter » 13.08.2002 21:36

...und noch was

die reimfreudigkeit wilhelm busch´s hat schon dem suppenkaspar keinen guten ruf eingebracht.
ich finde es fehl am platz, die gleiter als hirnlose wesen im zirkel eines todesschwadrons darzustellen. würde schon viel bringen die darstellungen im folder an die wirklichkeit anzupassen und die typen zumindest einen helm tragen lassen, wie es wohl alle von uns tun.

ein hübsch behelmter kopf birgt ein hirn, das es wert ist geschützt zu werden.

LG walter:smokin:
--
900er - 3,8Mm

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 13.08.2002 21:57

Sers,

naja ein paar ham eh einen Helm auf, aber ich weiss was Du meinst, wenigstens weiss ich jetzt, das ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen, ist.
Ich wollts aber ned auch noch aufzeigen, sonst heissts womöglich noch, ich bin kleinlich.
Greetinx Al
--

OliS

Radiowerbung

Beitragvon OliS » 13.08.2002 23:19

derverwalter schrieb:
>
> OliS schrieb:
> > Mag der Herr im Himmel die Schleusen über Österreich noch ein
> bischen
> > weiter öffnen, auf dass Idioten wie Sie, die so einen Unsinn
> > verzapfen, weggespült werden.
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Ihr Piefke Oliver Stock
> >
> > Mit dem letzten Satz wußte ich nicht, ob ich da vielleicht was zu
> weit
> > gehe. Eigentlich hab ich nix gegen Ösiland. Aber das war so ein
> > schöner Spruch, den mußte ich ihm bringen.
>
> @oliver: mit diesem letzten satz hast du aber voll daneben geschossen.
> genau dies sind dann die dinge, die andere leute kopfschüttelnderweise
> auf motorradfahrer schimpfen lassen "die kann doch eh keiner
> ernst nehmen"
> und ob diesem satz muß ich solchen leuten leidergottes beipflichten.
>
>
>
> LG walter :smokin:

Hi Walter,
dass der letzte Satz nicht ganz astrein war, habe ich ja geschrieben.

Aber wird dir nicht ein bischen übel, wenn du diese Kampagne siehst. Da wird dein Grundrecht auf freie Entfaltung mit Füßen getreten.
Noch 5 so Kampagnen und die Richter in Ösiland werden keinen mehr verknacken, der besoffen nen Biker überfährt. Oder beim Abbbiegen nicht hinsieht.
Da beteiligen sich ja größere Lobbies dran, wenn ich das richtig sehe( Radio,TV). Nachher heißt es dann: Wenn die das schon so sehen, siehste, hab ich ja immer gesagt.
Das ganze hat ein recht amtliches Aussehen. Es geht hier Konkret um dein Leben. Irgendwann fährt der Sepp dich platt und alle sagen, : Tja, hätte er halt auf seine Reserven achten sollen, muß er halt mit rechnen, dass man beim Essen 5 Maß Bier trinkt und dann nach Hause will. Und da finde ich, ich werde, bzw die biker , zu Freiwild für besoffene Autofahrer degradiert.
Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir Leid und ich entschuldige mich hiermit ganz ehrlich. Ich finds nicht nett, das Ösiland gerade absäuft. Ich seh die Bilder ja auch im TV. Aber findest du nicht, dass der Hr. Magister sich hier stellvertretend für diese Kampagne noch mehr im Ton vergreift.
Mensch, wach auf!
Du wirst öffentlich übern Tisch gezogen von ein paar selbsternannten Fachleuten. Wie in späteren postings gesagt wurde, haben die meisten Biker auf den Bildern keinen Helm an. Da sollte dir ein Licht aufgehen. Das ist billigste Agitation gegen dich als Moppedfahrer, sowas perfides gab es schon einmal (bevor ihr jetzt alle aufschreit: doch, das kann man vergleichen, die WIRKUNG ist nämlich genau die gleiche, eine Gruppe wird als minderwertig hingestellt ). Im Hirn von Otto-Normalbürger brennt sich das Bild des dummen, minderwertigen Bikers ein, der es selber schuld ist, hätte ja einen Helm tragen können. Dann wacht er im Krankenhaus Bett auf. Warum wurde kein Grab gezeichnet? Kannst du mir darauf eine Antwort geben. Nee. Ich dir auch nicht. Aber die Möglichkeit im Grab zu enden hätte ja die grausame Wahrheit ans Licht gebracht. Autofahrer, besoffen, tötet Menschen. So sehen die Leute nur den Biker dem ja nicht viel passiert ist. Ein Gipsbein, Karre kaputt. Na und? Was solls. 6 Wochen später kann er sich ja ein neues Bike kaufen.
Warum soll man sich als Biker sowas gefallen lassen? Und wenn es MOTORRAD nicht aufgreift, dann sollen es die Schweizer an TÖFF schicken oder du an den REITWAGEN (heißt doch so bei euch , oder?, wenn er nicht sogar mitmacht, hab die Banner nicht mehr alle im Kopf) oder irgendeiner an eine andere Motorradzeitschrift. Und wenn es keine Zeitschrift drucken will , weißt du wenigstens, wo du demnächst Geld sparen kannst, weil er deine Interessen nicht vertritt.
Stell dir mal vor, wir Moppedfahrer hätten LKWs und würden dauernd Autos auf die Schippe nehmen. Was würde wohl passieren. Die Autos würden vor uns geschützt weil wir dann die stärkeren wären (physikalisch), aber uns Moppedfahrern schieben sie noch die Schuld für die Fehler der Stärkeren in die Schuhe (weil wir die Schwächeren sind).

Eigentlich sollte ein Aufschrei durch die Biker in Ösiland und alle anderen gehen.

Mal eine Woche die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten und das in jeder Baustelle auf jeder Spur der Autobahn. Das wär was. Soviel genervte Autofahrer könntest du gar nicht mehr zählen.
Wahrscheinlich würden die Unfallzahlen dann erst recht steigen, weil sie uns genervt in den Graben drängen. Und ich denke, das ist nicht mal zuviel Fantasie.
Parkplätze benutzen , ein Bike ein Platz., in jeder Großstadt. Da wird Freude aufkommen und dann, wenn dich einer fragt, sagste: Die Bike Kampagne hat mir die Augen geöffnet, früher war ich ein echter Verkehrsraudi, der seine Reserven nicht kannte. Dies hier war eine davon , jetzt kenn ich sie.

Du schriebst:
>sich auf diese weise im ton zu vergreifen und sei man noch so aufgebracht ist >nahezu unentschuldbar.

Ich bin immer noch der Meinung: Sich mit so einer Kampagne an die Öffentlichkeit zu wenden ist ebenfalls nahezu unentschuldbar.

So, und jetzt dürft ihr mich weiter steinigen.

Gruß
Oliver
--
TDMF#19 / NEN#12

HPausSalzburg

Radiowerbung

Beitragvon HPausSalzburg » 14.08.2002 08:12

Hallo TDMler

Es ist ja ziemlich Interessant was ihr da Postet, aber sollten wir nicht diesen oder diese Herren zu einer Diskussion einladen , damit die Sache von Angesicht zu Angesicht besprochen werden kann ?

Könnte mir da den Stammtisch oder das TDM-At Treffen vorstellen.

Gruß

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

derverwalter

Radiowerbung

Beitragvon derverwalter » 14.08.2002 08:40

hallo oliver,

hat mich halt einfach geärgert dein letzter satz. finde mit sowas werden ernst zunehmende zeilen, die davor geschrieben wurden, einfach ausradiert als stünden sie nicht mehr da.
wenn ich mir deine postings, allein in diesem thread, so anschaue finde ich, daß du es nicht nötig hast dich auf ein niveau herabzulassen wo man dich nicht ernst nehmen kann. das ist eben mit ein grund den ich gemeint habe. wenn ich dieser "magister irgendwie" wäre, hätte ich mir bis zu diesem satz gedacht - "aha mhm, da setzt sich wer damit auseinander mal zurückschreiben und mich auf eine diskussion einlassen" - und nach dem satz wäre meine reaktion einfach DELETE gewesen.

das ist doch wirklich schade, denn inhaltlich sind neben dir doch viele andere members (auch ich) der meinung, diese kampagne ist falsch aufgezogen!
das reserven eingeplant werden sollten, man für den anderen mitdenken muß und alles doppelt abgesichert und die fahrbahn doppelt abgescannt werden muß ist ja eigentlich auch klar.
es ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn motorradfahrer nun auch noch darauf hingewiesen werden sollen. leider wurden halt hier die falschen mitteln dafür verwendet und genau DAS gilt es meiner meinung hier klarzumachen.

nun will ich aber gar nicht länger herumgackern. vielleicht kann man ja mal eine umfrage starten und entsprechend dem ausgang im namen des forums eine anregung und/oder kritik an den initiator dieser kampagne schreiben.

vielleicht kannst du lieber oliver ja im vorfeld schon was richtigstellen bei diesem herrn magister.

wünsch dir noch einen schönen tag
allen anderen natürlich auch
LG walter :smokin:
--
900er - 3,8Mm

Leuchtkäfer

Radiowerbung

Beitragvon Leuchtkäfer » 14.08.2002 08:41

Hi Leute,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

@Oliver: IMHO hast du dich mit dem letzten Satz wie du schon schreibst
echt im Ton vegriffen, was sich leider echt kontraproduktiv auf den ansonsten
super Inhalt der Nachricht auswirkt.

@HP: Keine schlechte Idee, nur wird er nicht kommen, da er zu verbohrt und
als angeblicher Experte sich zu schade sein wird mit so (so deute ICH seine
Aussagen auf der Website, nein, das ist NICHT meine Meinung!!!!)
"doofen, immer ohne Reserve fahrenden Schwachmaten"
zu treffen. Er wird zu 90% nicht mal einen Motorradführerschein besitzen!
Dieser Experte ist ein Voll*piiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*!!

@Georg: Hmmm, ich kenne dich nicht persönlich, aber kann es sein, das du ein
echter Optimist bist? Ander kann ich es nicht deuten, das du dich als
Motorradfahrer so einfach abstempeln und in eine Schublade stecken lässt.

Meine Meinung ist, das die Leute keine Ahnung haben, was man alleine daran
sieht, das die Moppedfahrer ohne Helm und immer am Limit fahreend dargestellt
werden. Klar gibt es solche, aber die sind nur eine ganz geringe Gruppe,
und ich habe das Gefühl, das diser "Verein" sich nicht um die Rettung dieser
Gruppe, sondern um die Lobbyarbeit zur "Merkbefreiung" depperter Dosentreiber
handelt. Mir ist die ganze Geschichte zu einseitig aufgebaut!
Wieviel betrunkene oder "Merkbefreite" Dosentreiber killen im Jahr nicht nur Moppedtreiber, sondern auch Fußgänger oder Radfahrer?
Wo ist da die Lobbyarbeit gegen Dosentreiber?

Hier ist ein sachlicher Dialog von Nöten, um so einiges klarzustellen.
Gibt es in Ö nicht auch eine Verkehrswacht wie in DE die sich als
Interessenvertreter aller Verkehrsteilnehmer versteht?
IMHO sollte man die mal einschalten!

Wir sollten auf jeden Fall auch mal beim BVDM (oder wie wurde der Verein doch
gleich abgekürzt (Danke Hanno, schon verbessert :) ) anfragen, was die davon
halten und was man machen kann.
(Haben wir BVDM Mitglieder hier, und wenn nein, warum sind wir nicht eigendlich
alle dort Mitglied? Die Lobbyarbeit brauchen wir!!!)

So, ich hoffe das ich jetzt keinem auf den Schlips getreten bin, wenn ja
Meldet euch.

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 20Mm
TDMF#2
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 14.08.2002 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hanno

Radiowerbung

Beitragvon Hanno » 14.08.2002 08:50

Leuchtkäfer schrieb:
> ...beim BDM (oder wie wurde der Verein doch gleich abgekürzt)

oops, knapp vorbei.
Der BDM war der Bund Deutscher Mädel, eine von vier Teilorganisationen der Hitlerjugend.
Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V. kürzt sich BVDM ab. Und Mitglied bin ich dort deshalb nicht, weil sich deren Lobbyarbeit IMO doch arg in Grenzen hält.
*kurzesPiefke-OTundwiederwech*

LG
Hanno
--
[red]Natural Born Saarländer[/red]
TDM 850 4TX - BMC - '01 - 21 Mm - Volvo 850 - '95 - 230 Mm
TDMF#1 - DLISUGC#21
Zuletzt geändert von Hanno am 14.08.2002 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Radiowerbung

Beitragvon Leuchtkäfer » 14.08.2002 08:57

Hi Hanno,
Hanno schrieb:
> Leuchtkäfer schrieb:
> > ...beim BDM (oder wie wurde der Verein doch gleich abgekürzt)
>
> oops, knapp vorbei.
> Der BDM war der Bund Deutscher Mädel, eine von vier Teilorganisationen
> der Hitlerjugend.
> Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V. kürzt sich BVDM ab.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wieder voll daneben getreten. Ich hasse diesen
AbKüFi :( Natürlich meinte ich den BVDM!
Hab ich natürlich auch schnellstmöglich vebessert!

> Und Mitglied bin ich dort deshalb nicht, weil sich deren Lobbyarbeit IMO
> doch arg in Grenzen hält.

Schade, ich dachte die würden mehr für uns tun ;(

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 20Mm
TDMF#2

tdmschurli

Radiowerbung

Beitragvon tdmschurli » 14.08.2002 17:17

Leuchtkäfer schrieb:
> @Georg: Hmmm, ich kenne dich nicht persönlich, aber kann es sein, das
> du ein
> echter Optimist bist?

Hallo Hartmut!
Damit hast du voll ins Schwarze getroffen! Ich bin ein Optimist und glaube an Gute in den Mitmenschen. Ich werd zwar des öfteren enttäuscht aber öfter noch überrascht das es doch vorhanden ist (das Gute im Menschen)! Außerdem hilft mir mein Optimismus über div kleinere Ärgernisse und Fehlverhalten (von denen im Laufe dieser Diskussion einige erwähnt wurden) hinweg.
Wie ich schon erwähnt habe bin ich schon einige Male von Dosentreibern dazu genötigt worden die Straße von ganz unten zu betrachten - ich hatte viel Glück, die richtige Ausrüstung und einige Male auch die richtige Reaktion um noch viel Schlimmeres verhindern zu können. Trotzdem hab ich mir über all das meinen Optimismus erhalten können (ich weis selber ned warum) vor allem in Bezug auf die Partnerschaft ALLER Verkehrsteilnehmer untereinander. Die ist vorhanden, ganz sicher, es muß nur ein Jeder sich ein wenig an der Nase nehmen, seine Reiz-und Ärgerschwelle etwas herunterschrauben, ein wenig mehr mitdenken und mehr schauen. Dann geht der ganze Verkehr viel flüssiger und es passiert viel weniger - andere Länder beweisen es.
Mir ist bei den besprochenen Werbespots und Inseraten auch so einiges aufgefallen und ich hab mich gefragt warum das gerade so dargestellt wird?

Zum Beispiel die Sache mit dem Helm! Jedem ist es vom alltäglichen Leben her bekannt das Motorradfahrer einen Helm tragen - was macht aber das Unterbewußtsein daraus - der versteckt sein Gesicht, daher ist er aggresiv.....uiuiui!
Auf den Bilderln tragen die Motorradfahrer aber ihre Gesichter und sind daher als MENSCHEN zu erkennen und ned als Teil von einem lauten, immer zu schnellen und aggresiven Gerät!
Jetzt schaut euch doch mal die Autos an die in den Spots den Bikern das Leben schwer machen - wie sind die dargestellt: das eine schwarz verwischt, also eigentlich seeeehr böse dargestellt und das andere, das den Vorrang mißachtet - mhh schaut mal genau da versteckt sich doch ein zusammengekniffenes böses Gesicht dahinter.
Beide Situationen sind leider alltäglich vorkommende sowohl zwischen Dose und Dose als auch zwischen Dose und Bike.
Ich tät einmal gerne mit dem Zeichner der Spots darüber diskutieren welche Intentionen da hineingepackt sind bzw wie solche Ideen überhaupt entstehen.

Etwas anderes is mir aber auch noch aufgefallen - wird da nicht in jedem Spot von nicht vorhandenen Reserven geredet?? Reserven die bei Vorhandensein die Sache besser ausgehen ließen? Reserven die ein jeder von uns nicht schon einmal außer Acht gelassen hat - ich kanns von mir behaupten das genau der Spot mit der nicht mehr vorhandenen Reserve in der Kurve ganz genau mir einmal passiert ist!!! Einziger Unterschied, es war da keine Leitschiene sondern nur eine Böschung mit Gras dh der Ausgang war für mich etwas gimpflicher als für den armen Wicht im Spot. Und warum das Ganze - ich hab doch tatsächlich geglaubt einem anderen Biker nachzukommen nur weil ich auf der stärkeren Maschine gesessen bin (damals VFR) - eines hab ich aber nicht bedacht - der konnte besser fahren wie ich, der wußte ganz genau wo seine Reserven vorhanden waren - seitdem weis ich wo meíne Reserven liegen.
Leider hatte dieser Unfall auch zu Folge, daß mein hinter mir fahrender Bruder ebenfalls zu Sturz kam - das hat sich tiiiiiiiiiiief in mein Gewissen eingegraben und ich hab dann endlich zu denken angefangen wo meine Grenzen eigentlich liegen. Ich hab begriffen welche Reserven immer da sein müssen - nämlich die im Kopf, die im Hirn! Ich hab begriffen mit allen Sinnen und Sensoren immer voll bei der Sache zu sein, nie gedankenlos einfach nur so durch die Gegend zu düsen! So werde ich nämlich von so manchen plötzlichen Manövern anderer Verkehrsteilnehmer einfach nicht mehr überrascht sondern kann rechtzeitig darauf reagieren (ich weis das ist meine optimistische Idealvorstellung).
Und jetzt frag ich mich: Was will der Betreiber dieser Werbespots erreichen????

Will er uns als hirnlose Idioten und Rowdies beschreiben, weil wir zB ohne Helm dargestellt werden - wie manche hier glauben???
Oder sollen wir als Menschen (weil wir unsere Gesichter zeigen) mit Hirn und Verstand (weil wir unsere Reserven mit einkalkulieren) zeigen???
Ich persönlich glaube natürlich an zweiteres, erstens weil ich ein Optimist bin und mich zweitens mich als Biker mit Hirn, Verstand und auch Herz fühle.

That´s me!

Georg aus Wien

Hanno

Radiowerbung

Beitragvon Hanno » 14.08.2002 17:35

tdmschurli schrieb:
[... Outing als Optimist und Zwischenfarbenseher ...]

Just FACK.
Beeindruckend dargestellt. Respekt.

> That´s me!

/me2

LG