Motorüberholung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DARKMAN

Motorüberholung

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 07:02

bin heut in schreiblaune :)) :))

also ich hab gestern von BBB BadBlondBea vernommen das sie ihrem Mchen eine total OP verpassen will und es würde mich mal interessieren wie so was aussieht, was so was kostet und vor allem WARUM eigentlich??????

Macht ihr das alle ab und zu????

;D ;D
T.T.

:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Myrddin

Motorüberholung

Beitragvon Myrddin » 26.07.2002 07:44

tach torsten,

eine totale op hat little schon hinter sich , ist allerdings alles auf kulanz gelaufen,
so das ich über die summe keinerlei auskunft geben kann:(

der grund für die op waren klopfende geräusche im block, die ich schon nach ein paar TKM deutlich wahrnehmen konnte , ich sollte das dann weiter beobachten, was ich auch tat.
immer mal zwischendurch bemerkte ich beim händler, daß das klopfen lauter werden würde und das er es bitte in meinem datensatz mit eintragen solle.
zum ende der garantiezeit, habe ich dann darauf bestanden, das ein prüfer von yamaha sich das mal anschaut/anhorcht. gesagt getan .. prüfer dort.... horcht am motor.... nickt und sagt motor auf, und pleuel austauschen.

hat dem kleinen nicht geschadet, und so ne generalüberholung so ganz ohne kosten schadet dem gelbeutel wohl wirklich nicht ;D

gruss

olli

DARKMAN

Motorüberholung

Beitragvon DARKMAN » 13.08.2002 09:11

hi @all

ich wollte dieses thema noch mal aufgreifen und nachfragen ob noch mehrere leutchen damit schon erfahrungen gesammelt haben vor allem preislich!!!!

T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

der-nomo

Motorüberholung

Beitragvon der-nomo » 13.08.2002 11:53

Ha Thorsten,
deine BlaueOma hat ja auch schon zu mindestens im Design einige OP´s hinter sich :))
und hat sich doch gelohnt, oder ????

NOMO

--
92er 3VD - DYNO-Jet - K&N - Marving - Superbike - 120/180er
- Der schwatte Frosch -

DARKMAN

Motorüberholung

Beitragvon DARKMAN » 13.08.2002 12:00

jo ich finde sie so ganz schön und BLUE macht ja auch schon eh bisserl was her mit seinem schönen Bugspoiler!!!! :)) :)) :))

aber das mit dem motor interessiert mich echt weil ich nicht weis wieviel km sie eigentlich in echt hat!!
T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Werner

Motorüberholung

Beitragvon Werner » 13.08.2002 12:30

Hallo Torsten,

> ich wollte dieses thema noch mal aufgreifen und nachfragen ob noch
> mehrere leutchen damit schon erfahrungen gesammelt haben vor allem
> preislich!!!!

Die Saufziege mußte in den OP, nachdem ich bei der unsäglichen Krümmer-Aktion ein klein wenig zu sorglos mit dem Flex-Staub war.

Sie brauchte neue Kolbenringen und da, wenn der Motor schonmal auf ist, 'neue Kolben und Schleifen/Hohnen(schreibt man das so) den Kohl nicht mehr fett machen, hat sie die gleich auch noch bekommen, nebst neuem Einschleifen der Ventile.

Nockenwelle, Lager etc. sahen noch gut aus. Kein Wunder die Saufziege hatte ja nur 70tkm runter. ;)

Gekostet hat der Spaß 6-700 Euro, weiß nicht mehr so genau. Gemacht hats der Schrauberpabst des MSC Kleinhau (unser örtlicher Motorcross Club). Altgediente Yahoo-ler erinnern sich vielleicht noch an die Familientreff-Story.

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater geworden bin? :-))

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“