Kruemel schrieb:
> Moins Greyhound!
Hi!
> (netter Nick übrigens ... sollte ichs mal mit "Graycat"
> versuchen??? na, is vielleicht noch Zeit .....)
Lass dir Zeit. Das "grey" kommt ganz von selbst. Tut aber gar nicht weh';)
> Aufbau Spritsystem ist folgender: Tank, Unterdruckangetriebene
> Membranpumpe, Versager .......
Stimmt exakt.
Nur befindet sich das alles sehr im Verborgenen.
Das ist leider schon fast Grossbaustelle
> Fehlerquelle Membranpumpe kannst Du leicht umgehen, indem Du einen
> Spritschlauich direkt auf den Vergaseranschluss steckst und aus einem
> hochgelegenen Extra- Tank Sprit zuführst - umgeh mal die Pumpe!
Guter Tip. Eigentlich sollte es doch auch möglich sein, den Schlauch von der Pumpe zu lösen und direkt mit dem Benzinhahn zu verbinden.
Werd ich später nochmal versuchen.
> Dike Pumpe besteht i d R aus einer Membran (wie komm ich bloß
> drauf????), die durch die Unterdruckschwankungen im Ansaugtrakt
> bewegt wird, und zwei Ventilen - sobald diese Ventile, oder auch nur
> eines davon, auch nur winzigst undicht sind, nicht mehr luftdicht
> schließen, bewegt die Pumpe nur die Luft im leergelaufenen Schlauch
> etwas hin- und her ...... keine Chance, das sie jemals Sprit ansaugt
> ......
Mir stellt sich die Frage, wozu ausser zum Leute ärgern, das Ding gut ist.
> Evtl. hast Du mit randvollem Tank - da ist das Spritniveau deutlich
> oberhalb der Versager und drückt quasi durch alle Undichtigkeiten
> vorwärts, vielleicht ne Chance! einfach auch schon, weil Sprit etwas
> dicker ist als Luift und so schonmal ein eine Art
> "Dichtmittel" in den Ventilen ist ......
Das ist auch einen Versuch wert. Z.Z. ist der Tank nur viertel voll.
Ich habe nicht mehr befüllt, weil ich den Tank jetzt schon zum dritten mal demontiere. Und mit weniger Sprit ist er halt leichter.:)
> Theoretisch kannst Du dann auch die Pumpe umgehen - was allerdings
> andere Probleme aufwerfen könnte ...... - spätestens bei sinkendem
> Pegel ....
Versuchen werde ich das jedenfalls.
> - mal versuschen, Sprit in die Pumpe hineinzudrücken oder zu saugen -
> aber bitte von der richtigen Seite aus!!!
Du meinst, ich soll auf der Druckseite der Pumpe einmal ein Schluckerl ansaugen?
Schmeckt zwar nicht sooo gut könnte aber helfen.
Wird morgen nach dem Frühstück versucht.
> Dafür bin ich gestern zwischen den Dörfern liegengeblieben, weil im
> Tank das Röhrchen fü die Normalstelluing vom Benzhahn abgefallen war
> - Tank leer bis auf ne Pfütze, nix Reserve ....
> Tätäääää!
Tut leid. Ähnliches ist mir im Herbst vorigen Jahres passiert, weil mir der Mech. die Schläuche am Benzinhahn falsch angeschlossen hat. Da war dann eben keine Reserve mehr, weil ich eben schon auf Reserve unterwegs war.;(
Grüsse und Thnx für die Tips
greyhound
--
www.skipp.at