Batterie noch ne Chance geben oder gleich neue kaufen?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

regensburg68

Beitragvon regensburg68 » 16.03.2006 12:28

Nach erzwungener langer Pause (Thema Wetter schenk ich mir jetzt, kann eh keiner mehr hören ;( ) hab ich mich vor drei Tagen wieder auf die Straße gewagt. Meine TDM steht zwar in ner Tiefgarage, die hat aber ne offene Ausfahrt, ist fast so kalt wie draußen. Wie zu erwarten, gab das Maschinchen keinen Mucks von sich, erst beim dritten Mal Tiefgaragenausfahrt hochschieben, runterrollen, Kupplung kommen lassen, ... (ich geh ins Fitnessstudio, bin eigentlich gut trainiert, aber eine vollgetankte 4TX schiebt sich bergauf sooooooooooo schwer) hab ich sie zum Laufen gekriegt, bin dann 45 Minuten problemlos gefahren, in der Erwartung, die Batterie könnte sich erholt haben. Heute sprang sie leider wieder nicht an (wenn sie es auch ein bisschen lebendiger als vor drei Tagen versuchte). Jetzt nach langer Vorrede meine Frage. Kann sich die Batterie "erholen", oder ist sie hoffnungslos im Eimer? Für jeden Tipp, wie immer, vielen Dank im Voraus.

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 16.03.2006 12:43

Hallo,
Ich glaub Du müsstest länger fahren. 45 min werden wohl zu wenig sein.

Grüße
Günther
------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

Vatinator

Beitragvon Vatinator » 16.03.2006 15:23

Hi,

kannst Du sie nicht einfach mal ausbauen und sie dann mit einem geeigneten Ladegerät laden? Ist das bei einer 4TX auch eine Gelbatterie?
Ich gebe Günther recht, 45 min. fahren reichen bei einer total entladenen Batterie nicht aus.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08, 27 Tkm, Spiegelverlängerungen von TDMHans, Tourenscheibe von UNICUM, mal seh´n wie´s weitergeht

regensburg68

Beitragvon regensburg68 » 16.03.2006 15:57

Dann lass ich noch nicht alle Hoffnung fahren und werde der Kälte zum Trotz mal ne längere Tour machen. Ist meines Wissens eine Gel-Batterie, ja. Und das Ausbauen wollte ich mir als Technikdepp ja gerade sparen, obwohl ich die Threads zum Thema Batterie ausbauen gelesen habe oder vielleicht auch gerade deswegen I)

Luggi

Beitragvon Luggi » 16.03.2006 16:01

Servus

bei mir gings mit ähnlichen syntomen los, laden half nur kurzfrsitig sobalt die TDM dann mal ein paar tage stand war wieder zu wennig saft drinn.

Ich würd die Batt gleich wechseln dann hast im Sommer ruhe denn in ein paar monaten ist dannn mausetot.

Luggi 4tx in BMC-Blau

TDMF, da werden sie geholfen
--
dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13

miko

Beitragvon miko » 16.03.2006 16:32

Moin,
kann mir einer in dem Zusammenhang gleich mal sagen wo man am günstigsten ne Batterie für ne 4TX herbekommt. Meine ist leider auch tot :nuke:
Hugh ich habe gesprochen :p miko

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 16.03.2006 16:45

Hi Markus,

schau mal in den Kedo-Katalog. Die bieten für rund 40 Euronen eine Gelbatterie an.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Klinke_das_Boot

Beitragvon Klinke_das_Boot » 16.03.2006 21:34

Dort habe ich mir am Montag auch eine bestellt, und zwar genau die für 40 Euro. Wie sie ist, kann ich noch net sagen, da sie noch net da ist. Die Frage is halt, was man für 40 Euro erwarten kann, denn andere batterien kosten das doppelte.

Die Zeit wird`s zeigen.

Gruß, Klinke das Boot
--
We ride together.
We die together.
Bad Boys for LIFE

Zurück zu „Elektrik“