gelle-peter schrieb:
> Hallo AIC-Peter,
>
> jetztweis ich wenigstens, wo die Koffer von Tante Luise hingekommen
> sind.
RICHTIG GERATEN ;D
> Am Sa. war ich dort und wollte nach einem 44 ltr. Moto-Detail bzw
> Kappa schauen, und alle waren verkauft.
Freitag Nachmittag is the place to be! ;)
> Ich hab mir Anfang Jan. 3 Stück gegönnt, für je 66 Teuros.
Aktuell 59,-Euronen :rotate:
> Das Rückenpolster für 29 hat er mir die Tante dazu geschenkt, aber
> auch blos, weil ich 2 Wochen vorher 2 Schubert Concept für fast 500
> gekauft hab.
O.K. - das macht den Preisvorteil wieder wett! ;)
> Vor ein paar Tagen hab ich dann endlich die Seitenträger von
> SW-Motech angeschraubt und das Topcase mit der Kappa-Platte auf den
> original Sozius-Haltebügel montiert.
Ich hab auch den SW-Träger allerdings ohne Topfkäse. Aber die Träger mit den Koffern sind vom Preis-Leistungsverhältnis echt spitze. Einbußen im Fahrverhalten konnte ich zumindest bei normaler Beladung nicht feststellen, ich laß die Koffer im Moment sogar für den Weg zur Arbeit drann, weils sooooo praktisch ist!
>
> Beim Luis hab ich mich nach den Koffern eigentlich nur nochmal
> umgesehen, weil ich einen mit der Schlösselnummer 046 suche. Ich hab
> nämlich dummerweise 2x Schlüssel 046 und 1x Schl. 045 und die sind
> beim besten Willen nicht austauschbar.
> Und jetzt renn ich immer mit 2 verschidenen Kofferschlüsseln rumm und
> erwische fast immer den falschen.
> Du hast nicht zufällig einen mit Nr. 046 ergattert ???
Neee, meine Nummern sind fast doppelt so hoch, aber für Rechts und Links auch um eine Zahl unterschiedlich. Also ich werd meine Schlüssel farblich kennzeichnen, aber wenn Du´s perfekt möchtest - ich glaube im Katalog gesehen zu haben, daß es auch Schloßsets mit gleichschließenden Schlüsseln als Zubehör zu den Koffern gibt
>
> Gruß aus der Nachbarschaft
ebenso :p
> Peter
dito

)
@Erich:
kann Deine Überlegungen verstehen - ging mir selber genauso. Ist einfach ein Haufen Kohle für einmal im Jahr.
Aber die Entscheidung für die Koffer habe ich bisher nicht bereut. Hatte mich ein bischen umgehört und durchaus auch negative Meinungen zu den Softtaschen gehört.
Fahrverhalten, Lackschutz, Wasserdichtigkeit, Festigkeit, Windempfindlichkeit usw...
Kann ich aber selber nicht bestätigen, sondern hab´s selber nur so erzählt bekommen.
Aber vielleicht melden sich ja noch mehr Leute die die Teile kennen.
Vielleicht bekommst ja doch was gebrauchtes übers Forum, ich glaube Volker von dem ich den SW-Träger gekauft habe sucht noch einen Käufer für seine Koffer.
Der Träger ist aber schon weg
Ich hab jetzt für die Träger und neue Koffer 218,- Euronen gelöhnt - ich finde das passt. Werde die Kosten-Nutzen Rechnung einfach aufbessern indem ich die Koffer jetzt regelmäßig nutze und eben nichtnur einmal im Jahr.
Und das schönste - bei Bedarf ist der Träger wirklich innerhalb von 30 Sekunden abgebaut und mein M´chen ist fast wieder "nackich" :teufel:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 176tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm