Windschutzscheibe

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Schattenparker

Windschutzscheibe

Beitragvon Schattenparker » 04.02.2006 11:46

Hallo zusammen,
habe hier im Forum eingiges gelesen über Windschutzscheiben/Tourenscheiben.
Bisher aber das für mich (185cm) richtige noch nicht gefunden.
Habe die Originalscheibe auf meiner 900er. Aber leider ab ca. 125 km/h doch rechte Verwirbelungen und Luftzug direkt im Halsbereich.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit anderen höheren Scheiben oder Vario-Tourenscheiben. Rein Gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass die Vario-Tourenscheibe wohl zu den besten Lösungen gehören könnte.
Für Infos hierzu würde ich mich sehr freuen.:hasi:

UserAufEigenenWunschGelöscht

Windschutzscheibe

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 04.02.2006 11:57

bei meier RN11 ist die std. Scheibe soweit wie möglich abgeschnitten. Damit sind keine Verwirbelungen und verdichtete Luft mehr am Helm:-)
Allerdings ist meine Sitzbank auch deutlich hoeher (ca 10cm und ich auch 1.85m) und ich habe einen anderen Lenker mit einstellbarer Lenkererhoehung von MV)

Karlo

Windschutzscheibe

Beitragvon Karlo » 04.02.2006 17:27

Hi Schattenparker,
das mach ich auch so wer will schon einen Sonnenbrand au dem Helm ;D

Zum thema scheiben gehst du am besten mal in die forums suche da gibts eine ganze menge über das topic. Ich habe bis jetzt nur einen Test betreff der TDM 900 gelesen da hat die MRA Racing Scheibe am besten abgeschnitten ("Racing taugt für Touring") habe darüber aber noch keine bestätigung aus dem Forum gehört. Ich selbst nutze zur Zeit die mittlere Touringscheibe von Yamaha allerdings mit um ca. einen centimeter durchgesteckter Gabel, erst das macht die Verwirbelungen am Helm erträglich. Ohne durchgesteckte Gabel konnte ich die Touringscheibe überhaupt nicht fahren wobei die ganz hohe von Yamaha noch viel schlimmer war.

ps. wäre nett von dir wenn du dein Profil vervollständigen würdest. c.u. on the Road.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“