160 iger auf Original Felge

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

sir-mic

Beitragvon sir-mic » 23.01.2006 22:40

hy ihr all !!!

auf meine frage an euch nach einem gutachten für 160 iger auf orginal felge 3vd,
bekan ich immer nur die gleiche antwort: zu beziehen über :-p :-p für ca.60€ +versand:shock2: alles blödsinn. kleine anfrage an Avon und siehe da, man bekonnt eine unbedenklichkeits-erklärung zur vorlagen bein Tüüüüv.:))

wenn mir naoch jemand genau erklären kann wie ich die pdf-datei hier rein bekomme, stell ich die gerne ein ;D :))

:smokin:
mfg
Michael

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 24.01.2006 02:09

sir-mic schrieb:
> wenn mir naoch jemand genau erklären kann wie ich die pdf-datei hier
> rein bekomme, stell ich die gerne ein ;D :))

Hi Michael !
Einfach oben auf Dateien klicken,den richtigen Ordner suchen
und unten auf Datei hochladen Klicken. 8)

[ img ]

Gruß Dieter
--
Wer ewig lebt , der geht nich Tod [ img ]

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 24.01.2006 16:49

Moin moin Michael,

nun das mit der Datei ins Forum stellen, hat ja geklappt, Glückwunsch. :teufel:

Aber nun mal ne andere Frage: Was soll mir das bringen???

Zum Einen bin ich nicht scharf drauf einen 160er auf meiner 3VD zu fahren. Welchen Vorteil habe ich davon??
Und zum Zweiten möchte ich vorerst keine AVON fahren. :-p

Sollte es sollche Bestätigungen/Freigaben auch von anderen Reifenherstellern geben, deren Reifen mir mehr zusagen, kann ich ja nochmal einen Gedanken daran verschwenden. 8)

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340

sir-mic

Beitragvon sir-mic » 24.01.2006 17:14

jo,
genau darum geht es ja bei der datei

wenn du mal das thema 160iger als suchbegriff eingibst stellste fest, das einige von uns interesse daran hatten aber ein gutachten für 60€ von alphtechnik brauchten?(

hat sich ja jetzt erledigt :-p

vieleicht lässt sich ein TÜV ´er ja bei vorlage des scheins erweichen und macht auch den nicker für andere reifentypen. :))

außerden musst du nicht immer an dich denken:D

mfg
Michael

OliS

Beitragvon OliS » 25.01.2006 14:07

Der feine Hr. Mic :)
also auf der Homepage von avon www.cooper-avon.de gibt es dieses Gutachten nicht.
Und wer ist einstein@gmx.de
und warum steht auf dem Gutachten für den 150er (auf der Homepage) eine andere Felgengröße? (4.00)

Eine schlecht gemachte Fälschung, Das Logo oben ist schräg und unscharf und der Text in der Mitte ist gestochen scharf und gerade.

Viel Spass beim TÜV mit nem gefälschten Reifenscheinchen.

Ich hoffe sehr, dass die vielen Smilies in deinem Posting nicht ein Hinweis auf die Falschheit des Schreibens sein soll. Sonst wär ich richtig sauer.

Gegendarstellungen zu meiner Vermutung sind sehr willkommen!
Gruß
Oliver

PS: Beim Umbau meines Moppeds gibt es 2 Probleme: Die Haltbarkeit und der Papierkram mit den Zulassungsstellen. Das mit der Haltbarkeit kriege ich hin,...
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 75,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 25.01.2006 14:33

Moin der Herr,

sir-mic schrieb:
> jo,
> genau darum geht es ja bei der datei
>
> wenn du mal das thema 160iger als suchbegriff eingibst stellste fest,
> das einige von uns interesse daran hatten aber ein gutachten für 60€
> von alphtechnik brauchten?(
>
> hat sich ja jetzt erledigt :-p
>
> vieleicht lässt sich ein TÜV ´er ja bei vorlage des scheins erweichen
> und macht auch den nicker für andere reifentypen. :))
>
> außerden musst du nicht immer an dich denken:D
>
nun wenn du denn was für alle tun möchtest und nicht alle so "eigensinnig" sind wie ich sind und im Dateibereich stöbern, dann stell den Link zu dieser Freigabe oder Gutachten oder was es auch immer ist mal als Link hier in den Thread. 8)

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDMF# 2340

extra-wurst

Beitragvon extra-wurst » 25.01.2006 19:13

http://www.tdm-forum.net/useraction.php ... le&id=1285

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 25.01.2006 19:33

extra-wurst schrieb:
> http://www.tdm-forum.net/useraction.php ... le&id=1285
>

WOW, was für ein Gutachten soll das sein ?(

Erlaubte Felgenbreite für die Montage des 160/60 ZR 17 ist 4.25 - 5x17 Zoll, die 3 VD rollt jedoch hinten auf einer 4 x17 Zoll Felge

Erlaubte Reifenbreite vorne 110/80 ZR 18 auf einer 2.15-3.00 x 17 Zoll Felge, die TDM hat vorne aber eine 3.00 x 18 Zoll Felge.

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
Paradox: Frauen achten auf die Linie, Männer auf die Kurven

[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 25.01.2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

sir-mic

Beitragvon sir-mic » 25.01.2006 19:45

hay hay,

ich dachte es wäre eines der ziele des forums, infos oder kenntnisse mit anderen zu teilen und darum verstehe ich manche reaktionen nicht so ganz.
wenn da etwas falsch ist möchte ich mich für den fehler entschuldigen:look: , habe mich halt zu früh gefreut;(

also,
1. die Bescheinigung ist wirklich von Avon und keine Fälschung
2. wegen der Felgengröße habe ich den Herrn Rost noch einmal angeschrieben und um klärung gebeten.
3. extra-wurst hat´s schon eingestellt und ich weiß immer noch nicht wie die datei da rein geht :shock2:

mfg
Michael

[i] Doppler entsorgt - Hagen
Zuletzt geändert von sir-mic am 25.01.2006 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

sir-mic

Beitragvon sir-mic » 26.01.2006 14:12

schade !!

das zum thema Avon, habe mal die mail´s mit rein kopiert.
macht das thema bitte schnell zu!!

Hallo Herr Hornung,

für einen 160/60ZR17 benötigen Sie mindestens eine 4.25 Felge, Untermaß darf nicht mehr bescheinigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Cooper Tire & Rubber Company

R. Rost
----- Original Message -----
From: 6einstein@gmx.de
To: rrost@gmx.de
Sent: Wednesday, January 25, 2006 7:54 PM
Subject: WG: AVON Motorradreifen Nachtrag

hallo herr Rost

das vorderrad stimmt auch nicht 18er reifen auf 17´ner felge geht doch gar nicht

mgh

---------------------------------------------------------------------- ---------

Von: 6einstein@gmx.de [mailto:6einstein@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. Januar 2006 19:31
An: 'rrost@gmx.de'
Betreff: WG: AVON Motorradreifen

Hallo Herr Rost

erstmal einen schönen dank für die Bescheinigung.

eine frage hätte ich da aber noch: in der Bescheinigung steht 4.25 – 5.0 x 17, die TDM Typ 3VD hat aber doch nur eine 4.00 x 17ner Felge??

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hornung

mfg
Michael

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 26.01.2006 14:35

Da würd ich doch mal sagen

[center] REINGEFALLEN und Bären aufgesessen

SCNR[/center]

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
--
TDMF# 2340
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 26.01.2006 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

OliS

Beitragvon OliS » 26.01.2006 14:50

Hallo Michael,
also wenn Avon dir das geschickt hat ist es ja soweit so gut.
Ich möchte diesen Sachverhalt nur geklärt wissen.
Die Vermutung das es unecht sein könnte liegt halt nahe und wenn der erste sein Bike abstellen darf, wegen eines evtl. schlechten Scherzes aus jugendlichem Überschwang ist Schluß mit Lustig. Da hängt ja unter Umständen wesentlich mehr Ärger dran, als einen neuen Reifen kaufen zu müssen, weil die Rennleitung rummeckert.
Ich glaube, das ist jetzt wohl verständlich, und an deiner Reaktion merke ich ja, das du direkt gemerkt hast, was ich meinte. Zudem war noch ein Smily in der Überschrift, was mich noch stutziger gemacht hat.
Wäre es ein schlechter Scherz, würde hier richtig der Punk abgehen, garantiert. User-löschung wäre noch der schnellste Teil der Sache!, sowas ist glaube ich Urkundenfälschung und birgt in diesem Fall mögliche Gefahren für Leib und Leben.
Wenn ich hier schon als Mod/Adm. rummache, muß ich bei sowas hellhörig werden, denn wenn was tödliches wegen sowas passiert, käme ich in arge Gewissenskonflikte und wenn wir Pech hätten vielleicht sogar ein Staatsanwalt.

Trotzdem frage ich mich, was eine Bescheinigung aussagt/wert ist, die so zusammengewürfelt aussieht, andere Felgenbreiten als jene die ich original habe, aufzeigt und dann noch falsche Raddurchmesser beinhaltet.

Nix für ungut, aber was bringt das? Sollen wir uns jetzt alle 17" Vorderräder besorgen und neue Hinterradfelgen? Das ist etwas teuer, um einen Reifen auszuprobieren.

Daher möchte ich für die Zukunft:

a) das du trotzdem weiter Sachen im Forum veröffentlichst, denn dafür ist ein Forum schließlich da, unter Beachtung des vorher geschriebenen und

b) dass alle Anderen ebenfalls darauf achten und bei solcherart Auffälligem die Alarmglocken schrillen. Ein Leben kann vielleicht von sowas abhängen.

PS: Damit du nicht dumm stirbst :)) : Im Dateibereich (oben im Forums-Kopf auf Datei klicken) kannst du einen Ordner wählen, am besten einen der passt :) und dann unten auf datei hinzufügen klicken. Ggf. kannst du auch einen neuen Ordner erstellen, aber für Freigaben und sowas gibt es schon einen.
Dirkt einen Hinweis!!! Copyright beachten beim Hochladen, im Zweifel Mod/Admins antriggern.

Uups, hatte ja schon einer oben erklärt.
Gruß
Oliver

PS: Beim Umbau meines Moppeds gibt es 2 Probleme: Die Haltbarkeit und der Papierkram mit den Zulassungsstellen. Das mit der Haltbarkeit kriege ich hin,...
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 75,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]
Zuletzt geändert von OliS am 26.01.2006 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

sir-mic

Beitragvon sir-mic » 26.01.2006 19:30

ich weiß auch nicht was die sich von avon dabei gedacht haben, zumal die beim vorderrad einen 18ner reifen auf eine 17ner felge haben.:shock2: 8o

"denn sie wissen nicht was sie tun"

und zu deinen anderen anmerkungen geb ich dir nätürlich recht, nichts ist schneller als der tod !!!
mfg
Michael

extra-wurst

Beitragvon extra-wurst » 28.01.2006 18:56

Ok, dann legen wir das mal zu den Akten!

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“