Wie halten die Klettverbindungen im Helm?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

jojo251

Beitragvon jojo251 » 02.01.2006 12:51

Habe seit Weihnachten ein TOM TOM Rider, funktioniert auch supergut, aber die Klettverbindungen der mitgelieferten Helmhörer bleiben in meinem Helm nicht kleben. Hat da jemand eine Idee wie man sie am besten fixiert?

CH-Dachs

Beitragvon CH-Dachs » 02.01.2006 16:51

Faden und Nadel.... :rolleyes:

stromer_99

Beitragvon stromer_99 » 02.01.2006 19:07

Hoi jojo251

Stimme CH-Dachs zu, Nadel und Faden sind sicher eine gute Lösung, aber auch ein bischen endgülitig. Wenn das ganze einmal angenäht ist wird es umständlich, wenn man die Position verändern will oder es abnehmen will.

Wenn du die Höhrer wirklich die ganze Zeit im Helm willst, würde ich zurerst die dienger mit einem guten Klebeband besfestigen. Wenn du dann nach ein zwei Probefahrten denkst die Hörer sind an der richtigen Stelle, kannst du sie immernoch annähen.

Wenn du die Höhrer nur ein zwei mal im Jahr brauchst, würde ich sie nur mit Klebeban besfestigen.

Es grüsst: Roman

[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p

Bluebird

Beitragvon Bluebird » 02.01.2006 22:15

Hallo Sven!

Mein Mann und ich haben eine Gegensprech - Anlage. Die Kopfhörer hat mein Mann zwischen Polster und Bezug untergebracht. Das war zwar ´ne ganz schöne Fummelei, aber dafür drücken dann die Kopfhörer mit den doch etwas dickeren Klettbefestigern nicht mehr an den Ohren.

Genauere Vorgehensweise:
Helmpolster ausbauen :))
Bezug vom Polster lösen, da wo die Kopfhörer hinsollen
Kopfhörer zwischen Bezug und Polster stecken
Bezug wieder am Polster befestigen (hinten mit Klebeband)
Helmpolster einbauen :p
Fertisch und Spass haben......... ;D

Grüße
Anja und die "bessere-meistens-Rat-wissende-Hälfte"

jos

Beitragvon jos » 03.01.2006 11:38

Bei meinen Garmin-Kopfhoerer habe ich das Klettenband ganz entfernt. Es war ueberhaupt kein Platz genug mehr da fuer meine Ohren.
Weil die Einlagen in dem Helm sich aber einfach rausnehmen lassen um zu waschen, konnte ich die Lautsprecher dahinter locker aufhaengen. Sind dan auch wieder leicht zu entfernen. Der Helm ist von JHC.
Wenn ich die Kopfhoerer aber permanent brauchen wuerde, habe ich mich ueberlegt das ich etwas Schaum wegnehme und sie damit versenkt und nur am Rand fest verklebt einbauen koennte.

Doppler entfernt! Lars
Zuletzt geändert von jos am 16.01.2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

jojo251

Beitragvon jojo251 » 03.01.2006 12:27

Danke für die Vorschläge. Ich werde den Hörer jetzt erst einmal mit Klebeband fixieren und dann versuchen ihn unter oder in dem Poster festzumachen. Mal schauen was am besten geht!
Viele Grüße

Sven

LK: Doppelpost gelöscht
Zuletzt geändert von jojo251 am 03.01.2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“