Beitragvon Yamaha-Men » 06.12.2005 21:56
Rolly schrieb:
> >
> Hallo Yamaha-Man
> Schade, dass du meinen Beitrag ins Lächerliche ziehst. Ich denke nicht, dass das Jens hilft.
Sorry, war ein Fehler von mir
>
> Überlege dir mal das Szenario, wie es Jens beschreibt.
>
> - Nun nimm mal irgendeine 10W Birne von der intakten Seite weg und schalt den Blinker ein, die
> Blinkfrequenz ist deutlich schneller. (Weil die Last geringer geworden ist)
>
> Was ich mit meinem Beitrag erklären wollte (jedoch nicht zu tief ins Technische gehen wollte), ist
> das eventell eine Birne hochohmiger geworden ist, und dem entsprechend den Blinker schneller
> blinken lässt..
>
> Damit nun Jens rauskriegt welche Birne eventuell defekt ist, habe ich vorgeschlagen, die Birnen
> untereinander auszutauschen. (Es ist mir völlig klar, dass es keine Bimetall-Blinkbirnen sind.)
Nach Rücksprache mit meinen Vater, der Flugzeugelektronicker ist, kann es tatsächlich sein, das die Birnen eventuell unterschiedliche Wattzahlen haben, somit
ist die Blinkfrequenz unterschiedlich.
Das Blinkrelais kann laut meinem Vater nicht dafür verantwortlich sein, da es nur einen Kontakt hat.
Wenn eine Birne defekt ist tritt der selbe Fehler auf, d.h. eine Seite blinkt schneller
Grüße aus Freiburg
yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]