Neu im Forum!

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

TDM-Muc

Neu im Forum!

Beitragvon TDM-Muc » 26.11.2005 21:32

matzerath schrieb:
> TDM-Muc schrieb:
> > matzerath schrieb:

> Upps, aber der Topf ist ein gutes Stück,nicht?

eh klar, ich bekam den Teil von deiner Vorführer und diese dann den neuen Teil aus Amsterdam.

> > > > Spiegelverlängerungen würde ich als erste Zusatzausstattung
> > > > empfehlen, habe diese selbst montiert bzw. vom tdm-hans erhalten.
> >
> > > > Werd ich mir vornehmen im Frühjahr!
> >
> > Jo mei, als ein bischen Verrückter habe ich die Verlängerungen bereits vorm Topf >>im Haus gehabt.

> Ja,wenn das so schnell geht dann will auch haben!

Na vielleicht liest unser tdm-hanserl diese Zeilen, dann erfahren wir sicherlich, wann's wieder ne Neuauflage seines Könnens gibt :rolleyes:
>
> >
> > > > Hauptständer würde ich auch empfehlen, aber ob Original (sauteuer)
> > > > oder Nachbau (wesentlich günstiger) und da von wem, kannst dich hier
> > > > bestens beraten lassen.
> >
> > > ...und da wird auch irgendwann nachgerüstet! Auf jeden Fall danke für die Tipps;)
> >
> > gern geschehen, ist ja hier der immense Vorteil der TDM-Family;
> > wobei ich's mir nicht verkneifen kann festzustellen, bereits auf deinem Topf >>gesessen zu sein, die Welt ist eben klein um nicht zu sagen ein Nest.

> Ja stimmt,Lassnitztal is jo a net weit von Graz!*g*...und bist nur gsessn oder gfahrn auch?
> >
Nur g'sessen drauf, weil ich das original Sitzgefühl, gegenüber meiner "abgespeckten" Sitzbank wieder mal vergleichen wollte.

> > klär mal den Spitznamen auf, ist eigentlich die Koseform von Matthias und net von Dieter

> Wie`st siehst,ist das die Kurzform von Matzerath(nach einer Romanfigur von Günther Grass),aber
> kannst ruhig Dieter zu mir sagen:D
> >
Muss ich mir jetzt alle Grass kaufen oder kannst mas glei sogen ob's aus der Blechtrommel stammt, weil wenn mich nicht alles täuscht heißt dort die Hauptfigur so? ?(

Übrigens liegt Lassnitztal nahe Gleisdorf und net Graz, wohnte mal dort von Geburt auf bis mich DAS LANDLEBEN :lickout: übermannt hat, welches mich übrigens oft nach Romantschachen führt (BS Posch!)

So nun genug der privaten Dinge, bevor uns Rabat diszipliniert und auf den P-Mailweg verweist. Seas bei der Gelegenheit an dich und Angi!

Ciao

Ernstl

Saubraten

Neu im Forum!

Beitragvon Saubraten » 26.11.2005 22:02

TDM-Muc schrieb:

> Muss ich mir jetzt alle Grass kaufen oder kannst mas glei sogen ob's aus der Blechtrommel stammt,
> weil wenn mich nicht alles täuscht heißt dort die Hauptfigur so? ?(

Günter Grass: DIE BLECHTROMMEL Hauptfigur: Oskar Matzerath, der nicht so wie die Erwachsenen werden will und deshalb sein Wachstum eingestellt hat.
Lesenswert.

Gruß
Marcel

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,064 Gm und gelblich
www.saubraten.de

mazerath

Neu im Forum!

Beitragvon mazerath » 26.11.2005 22:22

Saubraten schrieb:
> TDM-Muc schrieb:
>
> > Muss ich mir jetzt alle Grass kaufen oder kannst mas glei sogen ob's aus der Blechtrommel
> stammt,
> > weil wenn mich nicht alles täuscht heißt dort die Hauptfigur so? ?(
>
> Günter Grass: DIE BLECHTROMMEL Hauptfigur: Oskar Matzerath, der nicht so wie die Erwachsenen werden
> will und deshalb sein Wachstum eingestellt hat.
> Lesenswert.
>
> Gruß
> Marcel
>
Ja,geniales Buch!Eins meiner Lieblingsbücher sozusagen!
Grüsse,
Dieter
>

TDM-Muc

Neu im Forum!

Beitragvon TDM-Muc » 26.11.2005 22:31

Saubraten schrieb:
> TDM-Muc schrieb:
>
> > Muss ich mir jetzt alle Grass kaufen oder kannst mas glei sogen ob's aus der Blechtrommel
> stammt,
> > weil wenn mich nicht alles täuscht heißt dort die Hauptfigur so? ?(
>
> Günter Grass: DIE BLECHTROMMEL Hauptfigur: Oskar Matzerath, der nicht so wie die Erwachsenen werden
> will und deshalb sein Wachstum eingestellt hat.
> Lesenswert.
>
> Gruß
> Marcel
>
Servus Marcel,

auch so ein schöner Aspekt hier, nicht nur über Haupt- und Seitenständer oder ähnlichem Zubehöhr zu quatschen, sondern auch andere Themen zu streifen.

Danke für die literarische Bestätigung, habe mal die Verfilmung im FS gesehen, wo, wenn ich mich recht erinnere, der Gnom nicht nur mit der Trommel sondern auch mit seiner Stimme recht wirkungsvoll umgehen konnte.

Ciao

Ernstl

Zurück zu „Österreich“