Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 08.11.2005 17:17

Also Tollwood als leztze Anlaufstelle vor dem Absacken ist schon Ok 8)

Hab jetzt auck keinen WM in Thalkirchen gefunden. Also lassen wir das mit dem Siebenbrunner sein. Wenn die Schmausefalle von allen Zustimmung findet dann kannst dich da ja schon mal umhören wegen nem Tisch an besagten Termin. Schon mal vorab sozusagen.

Ja wo seids denn alle. Lets vote!!

Daniel

Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 08.11.2005 17:50

Hai Twini,:look:

ich bin doch da, hier....meld meld..!!!;)

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß man ein Lokal suchen sollte, in dem man
sich gepflegt unterhalten kann und sich nicht die Seele rausschreien muß.

Manch einer mag das ja toll finden....ich nicht !!!:teufel:

Weihnachtsmarkt ist toll, wie immer, wo ist eigentlich egal.

Rund um den Ammersee, gibts auch eine Menge Lokalitäten, aber so weit raus wollts nicht fahren ...oder ???(

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

hasimausi1972

Beitragvon hasimausi1972 » 08.11.2005 18:01

so Ihr Lieben, jetzt von mir mal, der 10. ist super, die Location - hab ich keine Ahnung, ich war noch nie in München weg, für Augsburg - ok da würd ich sicher was finden... wie wäre es mit der www.gans.de lecker lecker... aber dahin wollt Ihr wohl auch nicht oder? Christkindlesmarkt ist nicht weit, meine Bande dann auch nicht.

Ich möchte aber schon reden können und nicht schreien, wenn es geht.

Ein liebes Lächeln Danie - das Hasi
--
Erichs Mausi und Euer Hasi

N 48°19'11,1"
E 10°53'54,3"

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 08.11.2005 20:33

Na nun hört doch mal auf mit euren Käftern :teufel:
Ammersee und Augsburg *tsts da können wir auchgleich nach Tann fahren und Walter setzt zu Hause nen Glühwein an ;D

nee mal Spaß beiseite. Ich denke mal München als zentraler Treffpunkt ist gesetzt, das steht doch schon im Threadtitel :D

Günther, das mit der Localität macht die Dani ganz allein, die wird schon wissen was für die geschundene Stimme und die schlechten Ohren gut und teuer ist 8)

Servus Daniel

Memento moriendum esse
--
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Twinfire

Beitragvon Twinfire » 09.11.2005 21:35

Lucky_hunter schrieb:
> Na nun hört doch mal auf mit euren Käftern
> Ammersee und Augsburg *tsts da können wir auchgleich nach Tann fahren
> und Walter setzt zu Hause nen Glühwein an

...hey, gar keine so schlechte Idee! Eine Schneeparty könnten wir mal im Januar oder Februar machen! Aber halt nur wenn Schnee liegt! Da kommt dann mein Spezial-Jagatee zum Einsatz! :teufel:

> nee mal Spaß beiseite. Ich denke mal München als zentraler Treffpunkt
> ist gesetzt, das steht doch schon im Threadtitel

...jo, denke auch, dass München sich da auf jeden Fall anbietet. (...weils da Tollwood gibt... :smokin: ) Und die Zugfahrer unter uns (HP, Luggi, usw.) kommen mit der U-Bahn am besten zu den Treffpunkten! Wir machen ja sowas wie ne Weihnachts-Tour! I) :teufel:

> Günther, das mit der Localität macht die Dani ganz allein, die wird
> schon wissen was für die geschundene Stimme und die schlechten Ohren
> gut und teuer ist

Danke, Daniel, für Dein Vertrauen :x Aber wir wollen natürlich auch wissen, obs Euch auch recht ist! Und recht machen kann mans eh nicht jedem. Macht aber nix :D

Also, ich schätze mal - aus Erfahrung :smokin: - trudeln die ersten an diesem besonderen Tag wohl so gegen oder um Mittag rum in München ein. Deshalb mal ein erster Treffpunkt so um 11 Uhr oder 12 Uhr? Im Starbucks? Oder wollt ihr da schon ne deftige Brotzeit? Dann gleich ein Wirtshaus??
Anschließend im Laufe des Nachmittags ein Besuch aufm Weihnachtsmarkt mit gutem Glühwein und Bosna?
Danach wäre ein Wirtshaus wie z.B. die "Kleine Schmausefalle"
http://www.kleineschmausefalle.de/index2.htm doch ideal!

...ein Lokal in dem man sich unterhalten kann... ?(

...weiß ich doch auch nicht! Jedenfalls ist es kein Music-Pub und keine Disco! Ein ganz normales Wirtshaus halt! Mit humanen Preisen und s'schaut ganz gemütlich aus, oder?

Und wer dann noch Feuerzangenbowle haben will.... :teufel:

So, und jetzt mal wieder Senf dazugeben, bitte! 8)

LG
Twini
Daniela

--
[f2]...die, mit der Cagiva...![/f2]
------------------------------------------------------------

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 09.11.2005 22:09

diddix schrieb:
> Hawkeye schrieb:
>
> Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird,
> zu leben.
> Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)
> 'ömischer Kaiser
>
> Hallo Walter
> Müßte es nicht 'ömische' Kaise' heißen . :))
> (wo wir schon im Ausguck sind) ;D

Se'vus Diete', natü'lich hast du 'echt. Wie dumm von mi'. Hab es umgehend 'ichtiggestellt.

Vielen Dank und schönen G'uß

Walte'

@ Weihnachtsfeierbande:

Hallo Hasi, grüßdich Günther, die Weihnachtsfeier sollte meiner Meinung nach so zentral wie möglich gehalten werden und was käme da besser in Frage als unsere "geliebte" Landeshauptstadt, StadtmitHerz, Biergartenstammtischhauptquartier, Mutter aller Biergärten....usw.....Minga (München, Munich). Also bitte wenn wir schon fast das ganze Jahr lang in Bayern und Umgebung rumtingeln dann geben wir ihr halt einmal im Jahr die Chance.
Bei der Schmausefalle denke ich nicht das es sehr laut drin ist, bei einer angemessenen Teilnehmerzahl mieten wir vielleicht den ganzen Schuppen ;)

Die www.gans.de können wir gern mal ein andermal ausprobieren, wir besuchen euch schon mal in euerer Ecke auf einen Mojito....oder zwei!:teufel:

Lucky_hunter schrieb:
> Na nun hört doch mal auf mit euren Käftern :teufel:
> Ammersee und Augsburg *tsts da können wir auchgleich nach Tann fahren
> und Walter setzt zu Hause nen Glühwein an ;D

Hey Daniel, du hast sogar Recht ich hab Glühwein und Jagatee daheim. Wenns genügend Schnee hat (soll ja weiße Weihnacht geben) dann gibts eine zünftige Schneeparty mit Schneebar. Danke das du Tann zu den gleichen Käffern (Käftern?( ) zählst wie Ammersee und Augsburg :))

@ Netzebübchen: Jetzt mach dich und Jana mal am 10.12. frei, das gibts doch nicht das man da nich kann, oder?

@ HansPeter: Wo bist denn? Was machst denn am 10.12. ?

@ Marcus : Und du erst...tztztz. Hast dei TDM gegen ein Bügelbrett eingetauscht, oder was?

@ Hans-Dampf: Wie schauts aus mit Renate? Kommts scho mit, oder?

@ Andreas, Thomas: Kommts jetzt net? ?( :(

Gruß

Walter
s´manipuliert wiad Sau [ img ]
--
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie Zeit fü' seine TDM hat.
[blue]Ma'cus Au'elius (26.04.0121 - 17.03.0180)
'ömische' Kaise'

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 09.11.2005 22:10

Twinfire schrieb:
> So, und jetzt mal wieder Senf dazugeben, bitte!
Na Nix lieber als das, und los gehts :D

> ...hey, gar keine so schlechte Idee! Eine Schneeparty könnten wir mal im Januar oder Februar
> machen! Aber halt nur wenn Schnee liegt! Da kommt dann mein Spezial-Jagatee zum Einsatz! :teufel:

Und ich dachte der Fredl hieß Jagr (Jaromir), also Jaga sol mir auch recht sein, hauptsache es dreht. ABer wie ist das mit den Schlafplätzen? Ach moment Walter hat ja nen neuen Pool, wenn das Wasser raus ist, kann man da ja drin pennen ;D

> Danke, Daniel, für Dein Vertrauen :x Aber wir wollen natürlich auch wissen, obs Euch auch recht
> ist! Und recht machen kann mans eh nicht jedem. Macht aber nix :D
>
Nun tuh doch nicht so als ob das hier ne Demokratie wäre. Erich was sagst du dazu? Diktatur, nur Diktatur bringt uns weiter, man sieht ja in Berlin was sonnst bei rauskommt :teufel:

> Also, ich schätze mal - aus Erfahrung :smokin: - trudeln die ersten an diesem besonderen Tag wohl
> so gegen oder um Mittag rum in München ein. Deshalb mal ein erster Treffpunkt so um 11 Uhr oder 12
> Uhr? Im Starbucks? Oder wollt ihr da schon ne deftige Brotzeit? Dann gleich ein Wirtshaus??
Also Kaffe ist schon OK, aber das Weißwurstfrühstück letztes Jahr war auch nicht schlecht und wie HP und Hilmar und Herbert wissen ess ich meine Weißwurst auch mit nem Kaffe als Getränk dazu :p

> Anschließend im Laufe des Nachmittags ein Besuch aufm Weihnachtsmarkt mit gutem Glühwein und Bosna?

Wat is Bosna? So weit willst fahren?
>
> Danach wäre ein Wirtshaus wie z.B. die "Kleine Schmausefalle"
> http://www.kleineschmausefalle.de/index2.htm doch ideal!
>
> ...ein Lokal in dem man sich unterhalten kann...
>
> ...weiß ich doch auch nicht! Jedenfalls ist es kein Music-Pub und keine Disco! Ein ganz normales
> Wirtshaus halt! Mit humanen Preisen und s'schaut ganz gemütlich aus, oder?
>
> Und wer dann noch Feuerzangenbowle haben will
>
Senf Ende! :rolleyes:

Daniel

Memento moriendum esse
--

Twinfire

Beitragvon Twinfire » 09.11.2005 22:22

Lucky_hunter schrieb:
> Also Kaffe ist schon OK, aber das Weißwurstfrühstück letztes Jahr war auch nicht schlecht und wie
> HP und Hilmar und Herbert wissen ess ich meine Weißwurst auch mit nem Kaffe als Getränk dazu :p

...dann schau mer mal, obs im Starbucks auch Weißwürscht gibt! :D :lickout:

> > Anschließend im Laufe des Nachmittags ein Besuch aufm Weihnachtsmarkt mit gutem Glühwein und
> Bosna?
>
> Wat is Bosna? So weit willst fahren?

...tststs... Du kennst keine Bosna??? :rolleyes: Dann wirds Zeit! Ich stell Dich denen dann mal vor! Bei uns hier in der Gegend gibts auf jedem Weihnachtsmarkt Bosna! Aufm Haidhauser WM gibts jedenfalls auch welche!

Gruß
Twini

....der kennt keine Bosna.... tststs...:rolleyes:

Daniela

--

Lupohund

Beitragvon Lupohund » 10.11.2005 15:38

Lucky_hunter schrieb:
SCHNIPP
> Also Kaffe ist schon OK, aber das Weißwurstfrühstück letztes Jahr war auch nicht schlecht und wie
> HP und Hilmar und Herbert wissen ess ich meine Weißwurst auch mit nem Kaffe als Getränk dazu :p
SCHNAPP

ja leider Saupr......... :-p :-p I) ;D

Weißwurscht wär scho o.k :lickout:
Ciao Herbert
--
[f4]Jetzt in Galaxy-Blue[/f4]

N 47°48´162" / E 11°04´611"
Jetzt mit 2610 unterwegs

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 10.11.2005 16:04

Hallo Freunde

Es hat sich viel getan in dieser Woche.

Hallo Dani Ich hab nun gevotet.

Leider konnte ich nicht früher, da ich die letzten Tage Auswärts genächtigt habe mit Vollpension und ärztliche Betreuung rund um die Uhr, allerdings keine Inetz am Bett.

Dadurch hat sich meine Planung für die nächsten 6 Wochen nun auch vollständig geändert, weil mit Gipsfuß, kann ich nicht Schifahren und somit hab ich nun am 10 auch Zeit.
Der 3. Ist bei mir aber noch fraglich, weil am 1. und 2. Inventur ist in der Firma, und die wollen mich auf jedenfall dabeihaben, und wenn wir nicht fertig werden, muß auch der 3. dran glauben.

So nun ist das U-Bahn fahren für mich auch wichtig, weil ich ja nicht viel gehen kann mit dem unförmigen Ding an meinem Fuß.

So nun wollt Ihr sicher mehr wissen zu meinem Umfaller.
Also Schmerzen hab ich keine mehr. Und mit dem Moped bin ich auch nicht hingefallen sondern mit den Schuhen. Folge Seitenbandeinriss beim Knöchel.
Diagnose: Fuß aufschneiden Band nähen Fuß zuheilen lassen und ruhig stellen.

Gruss

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

rabat

Beitragvon rabat » 10.11.2005 16:25

Servus HPausSalzburg

wünsch dir einmal eine gute besserung.

bist schon so GROSS und kannst noch immer net richtig gehen **gg**

das wir dich ja nächstes Jahr wieder auf denn Strassen sehen

Martin

--
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? **

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 10.11.2005 18:40

Hallo Leute

@ Also HP wünsche eine gute Genesung deines Fußes.Ich hoffe wir sehen uns am 10.11.

@ Hi Lupo passe auf deine Weißwurst auf :D,sonst machen die Preußen schnapp schnapp...:teufel:

So Teilnahme am 10.12.05 gesichert,Kind in Pflege gegeben:D .Komme mit meiner Angetrauten und wo soll der Treffpunkt sein?

Gruß
Hilmar
--
RN08 M-Blau,Hauptständer,Koffer,Sturzbügel von Givi

Netze

Beitragvon Netze » 10.11.2005 21:05

@ Twini : Aha, was der Wm ist weiß ich jetzt, aber Bosna wo ist mein Wörterbuch ?(
@ Waltimausi : Jajaja, wir haben schon umgevotet, sollte klappen. Wir ziehen im Dez. ein wenig um, daher haben wir zur Zeit wenig Zeit ;D
@ Hapitsch : Dann bringen wir fette Eddings zum Signieren mit :O
Also
Servus
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 10.11.2005 21:18

Servus HP, mönsch was machst denn du? Mopped fahren, Ski fahren wie der Geier und dann hauts dich über die eigenen Latschen ?( Das sind halt die Nachteile bei so langen Haxn und großen Botschn. :D
Na dann mal gute Besserung auch von mir und Twini :x

@ Volkischatzi: Ja schön, da freuen wir uns wenns bei euch auch klappt. Wohin ziehts euch denn? :shock2:

@ Hilli-Baby: Treffpunkt geben wir noch rechtzeitig bekannt. Und Koordinaten auch ;)

Tschau,

Walter
s´manipuliert wiad Sau [ img ]
--
[f1]Nicht den Tod sollte man fü'chten, sonde'n daß man nie Zeit fü' seine TDM hat.
[blue]Ma'cus Au'elius (26.04.0121 - 17.03.0180)
'ömische' Kaise'

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 10.11.2005 21:28

@HP:

Ja sauber sog i! Du sollst doch nicht immer rumgehen! Fahr lieber, das ist nicht so gefährlich!!! ;)
Aber trotzdem auch von mir beste Genesung. Momentan verpasst ja eh nix. Wetter ist nicht so der Brüller.

@Volker:

Soo, umziehen tuts? Wohin? Raus damit, du Stück!

@Weihnachtsfeierorganisierer:
auch wenn ich wenig dazu sage, lese ich doch fleissig mit. Sagt mir nur, wo ich wann aufkreuzen muß.

Also, weitermachen.

Pfiat eich

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn stimmt, was Sigmund Freud behauptet hat, nämlich daß der Tod das Ziel des Lebens ist, dann macht jeder, der auch nur atmet, schon einmal grundsätzlich etwas falsch. (Gunkl)[/f1]

Twinfire

Beitragvon Twinfire » 10.11.2005 21:48

Hallo Ihr alle!

Erstmal @HP
Ja, sag a mal! :( Was machst denn für G'schicht'n! Aber läufst halt ab jetzt unten ohne rum :D dann fällst nimma über Deine eigenen Schuhe!

Schön, dass Du mit Deinem Gips-Fuß trotzdem zum W-Treffen kommen kannst! Da kriegst Muckis in den Oberarmen mit den Krücken!
Und gut, dass die Locations ned so weit auseinander liegen, und notfalls - wir sind mit'm Auto dort - können wir Dich jeweils vor die Haustür chauffieren!

Das heißt also, wir halten jetzt mal folgende Locations fest:

Ich reserviere mal ab 16:30 Uhr einen Tisch für 20 Personen in der Kleinen Schmausefalle! Bis dahin dürften wir genug vom Weihnachtsmarkt haben! I)

Und wegen Treffpunkt am Mittag:
Das leg ich jetzt noch nicht exakt fest, weil
1 gibts im Starbucks keine Weißwürscht - allerdings aber viele andere leckere Sachen für zwischendurch :lickout: ...
2. falls Ihr alle Weißwürscht wollt, sollten wir eine entsprechende Location suchen und den Zeitpunkt natürlich ausreichend vor dem 12-Uhr-Läuten festlegen...

d.h. wir legen den Treffpunkt dann nächste Woche fest, bis dahin haben sicher einige von Euch wieder ihren Weißwurscht-Senf dazugegeben! :teufel:

@Volker und Daniel .........aus dem Tal der Ahnungslosen........
...typisch!
Klar..... kommt ja alle beide irgendwo aus der Nordprärie! :teufel:
Ich hoffe, ich krieg Gelegenheit, Euch einen Bosna vorzustellen! :lickout:

Bis bald!
LG
Twini

Daniela

--

Überholi

Beitragvon Überholi » 10.11.2005 21:49

Na HP dann wünsch ich dir a gute besserung.

hast di etwa bled o gstellt ?

´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)

Hanno

Beitragvon Hanno » 10.11.2005 22:03

Servus HP,

was ich immer sag: nix ist gefährlicher als zu Fuß zu gehen!
Gute Besserung.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 10.11.2005 22:23

Mensch HP,

von mir auch gute Besserung!

So langsam wird mir die Unfallserie unheimlich! :rolleyes:

Grüße vom "Bettler" im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 11.11.2005 06:41

Moin HP,
HPausSalzburg schrieb:
> Diagnose: Fuß aufschneiden Band nähen Fuß zuheilen lassen und ruhig
> stellen.

Na dann mal gute Besserung. Hauptsache es heilt schnell und ist bald vergessen.

Alles Gute!

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Dante Alighieri[/f1]

TDMF#2

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 11.11.2005 14:28

Mensch HP, auch von mir alles gute und schnelle Genesung, damit wir dich auf'm Tollwood nicht nur deswegen schon stützen müssen ;)
Ich bring nen Edding mit.
Und am besten du eine starke Scheere, damit du im Zug den Gips aufschneiden kannst als Beweis das du nichts schmuggelst :D

Servus Daniel

Memento moriendum esse
--

Netze

Beitragvon Netze » 11.11.2005 20:59

@ Walti und Hansi : Keine Panik ( oder Erleichterung ? ) wir bleiben in Schnarchtowncity wohnen. Nur am anderen Zipfel.
Zum Zehnten . Da Jana arbeiten darf, werden wir wie gehabt frühestens gegen 14.30 in Minga aufschlagen, evtl. mit Zug,wobei Haaahaaaans, fährt Renate Granate wieder um die Zeit wie letzlich ?
Biss wohin
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

wasserburger

Beitragvon wasserburger » 12.11.2005 00:06

@Hans:

Also so wie es ausschaut werde ich mit der Frau nach München kommen. Bin Ihr einen Bummel durch München schon lange schuldig. In die Schmausefalle werden wir dann auch noch mitkommen. Hoffe nur die Kleinen halten es so lange bei Omi, Schwester oder Freundin aus. Einer muß sich mal opfern!
Wenn du mal ein Bild vo dem Halter mit dem Quest machen könntest wäre das spitze.

Thomas

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 13.11.2005 11:41

@ HP

Hallo Hans Peter, gute Besserung aus LL :rotate:

@ Hilmar, na, na, vor den Preißn haben wir noch nie Angst gehabt, denn Preißn derma beißn, von wegen Würscht wegschnappen.....Tz tz tz....:teufel:

@ Lucky_Hunter,
Hai Daniel, auf was man nicht alles kommt, wenn man zuviel Zeit hat.....wenn du die Bayrischen Sitten und Gebräuche ein bisserl näher studierst, wirst sehen, daß der Berühmte Tee, Kräutersaft oder wie auch immer unter verschiedenen Namen verkauft wird.

Den haben nämlich durchaus auch die Jäger nach erfolgreich erlegter Strecke gezwitschert.:lickout:

Zumindest in unserem Raum, also im Voralpenland heißt das Gebräu auch Jägertee, Jagatee findt man eher direkt im Allgäu....oder Luggi.????

Gestern war ich in Memmingen, da hab ich einen Schwabensäckl getroffen, der hat graue Mopeds verkauft......ganz in der Nähe vom luggi.

Das war ganz nett, da wollte ein Leibzischer Mopedtreiber eine Hornet 900 kaufen,
war aber nicht in der Lage das Teil anzulassen.:teufel:
Wenn der Not aus Schalter umgelegt ist, geht das auch nicht....hat ne gute Weile gebraucht, bis er es geschnallt hat.:)) :)) :))

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 13.11.2005 11:48

Ja, noch was,

Dani schrieb: Klar..... kommt ja alle beide irgendwo aus der Nordprärie!

Natürlich.......das ists, Grüße an die Nordlichters und auch an die Ostlichters...:)) :)) :))
Frisch polierte Grüße

Günther

Zurück zu „Süddeutschland“