Se läuft!!! Aber warum haben meine Düsennadeln nur eine Kerbe?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

kaiglaz

Beitragvon kaiglaz » 24.10.2005 00:25

Moin moin,

Dat Ding is angesprungen! :dance1: (siehe Frage 18.10.2005). Habe die Versager komplett gesäubert und durchgepustet, weiter auch Benzinhahn, -schläuche und pumpe durchgeblasen. Hab sie jetzt erstmal aus einer Benzinflasche genährt, direkt aus dem Tank hat sie zwar danach auch gelaufen, aber zu kurz, um sagen zu können, ob die Pumpe funktioniert. (die Nachbarn, man kennt es...) Gleich einen dicken Benzinfilter in der Leitung Hahn >> Pumpe montiert; weiss jemand ob die Pumpe damit Probleme hat wg. Widerstand und so?

Andere Frage: natürlich wollte ich gleich meine Düsennadeln tieferhängen, wo ich die ganze Chose doch runterhatte. Aber nix is! Meine Düsennadeln haben nur eine Kerbe ?( Zwar sehen sie genauso aus wie sonst auf TDM/XTZ-Foren beschrieben, aber eben nur eine Kerbe.
Es sind Alu Nadeln, Länge 57mm, konisch, Kode auf der Nadel 5EL79. Die Kerbe ist ca. 3,5mm unter der Oberkante. Sehen sehr neu aus, kein Verschleiss.

Könnte ich vielleicht den Nylonring unter den Halteclip weglassen? Dan sackt die Nadel ja auch?

Danke für eure Reaktionen auf der vorigen Frage.

Adios, Kai
Zuletzt geändert von kaiglaz am 24.10.2005 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

reddi

Beitragvon reddi » 25.10.2005 18:09

hallo,
also der Benzinpumpe stört es Herzlich wenig ob da noch ein Benzinfilter außerhalb des Tankes sich befindet.

Warum willst du denn deine Düsennadel tiefer hängen (weniger Verbrauch, aber weniger Leistung)?

Wenn du das wirklich willst bleibt dir nichts anderes übrig als die Große Hauptdüse zu ändern(kaufen)-also kleiner machen.

den Nylonring würde ich dort mal schön lassen, der dient als stabilisierung der Düsennadel-sonst flattert sie in der Hauptdüse herum und macht sie irgendwann oval.

mfg
reddi

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 25.10.2005 19:31

kaiglaz schrieb:
> Moin moin,
>
> Dat Ding is angesprungen! :dance1: (siehe Frage 18.10.2005).

Gratulation das deine TDM jetzt läuft und viel Spaß beim Fahren :)
>
> Danke für eure Reaktionen auf der vorigen Frage.

Für das ist ein Forum ja schließlich da; hier werden sie geholfen :))

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

jos

Beitragvon jos » 25.10.2005 20:17

Die Kerben-story wird sogar in Deutsch ins Internet erklaert :rotate: unter Nur eine Kerbe
Na wer sagst den. TDMF hat immer eine Antwort (ob es jetzt auch die richtige ist ?( )

Demnach stuende diese Nadel dan schon in gewuenschten Schweizer Abstimmung :teufel:

Das alles wird bestaetigt in Carburator Theory and Tuning unter
>5. Jet Needle ........... Most late model bikes have needles with only one groove cut in them. This is so you can't richen the mixture, thereby keeping the EPA happy. :( <
Zuletzt geändert von jos am 25.10.2005 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“