Saarländischer (Saar-Pfälzischer) Stammtisch

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Karlo

Beitragvon Karlo » 06.10.2005 16:39

Hi Jörg, weis zwar noch nicht wie oder ob ich morgen jobe aber das Wetter soll ja gut werden vielleicht eine kleine prestammtischtour so ab 15uhr???
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

WebRider

Beitragvon WebRider » 06.10.2005 21:49

Karlo schrieb:

> Was hatten die eigentlich noch so auf der Speisekarte?

Schnitzel

Ich komme dann um 19 uhr 45, wenn mein flugzeug keine verspätung hat, oder mich nach KL bringt.

Raymond

Beitragvon karma » 07.10.2005 11:35

also falls es heute eine kleine Pre Tour gibt und es bei mir zeitlich hinhaut, bin ich gerne dabei. Komme übrigens auch mit meinem Bike.

Bis später...Karsten
--
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
(Maugham, William Somerset)

legolas5463

Beitragvon legolas5463 » 07.10.2005 12:12

Hallo Leute,

falls Ihr noch zwei Stühle an den Tisch stellen könnt und wir die Lokalität finden 8) würden wir gerne die Saar- Pfälzer kennen lernen. :p
Sollte keine Ablehnung kommen werden wir versuchen gegen 19:00 nach
Saarbrücken-Ensheim zu finden. :rolleyes:

Da am WE trockenes Wetter vorausgesagt ist :rotate: werde ich wohl mit dem Mchen eine gemütliche Rund drehen. Vorgesehen ist der späte Vormittag am Sonntag und die Gegend um Johanniskreuz. Unterbrechung zum Kaffee wilkommen. Bin aber noch flexibel. Sollte noch jemand Interesse habe kommen wir vielleicht zusammen?

Gruß aus LU
Frank
Stallbursche, und wieder ein Post zum nächsten Rang

Hanno

Beitragvon Hanno » 07.10.2005 12:16

legolas5463 schrieb:
> falls Ihr noch zwei Stühle an den Tisch stellen könnt und wir die
> Lokalität finden 8) würden wir gerne die Saar- Pfälzer kennen
> lernen. :p

Salut Frank, kein Problem - es gab eh schon eine Absage, müssen wir also nur einen Stuhl beistellen.

Kurz zur Anfahrt:
du fährst nicht nach Ensheim rein, sondern schon vorher von St.Ingbert kommend rechts zum Flughafen, dann immer gerade aus (auch über die abbiegende Vorfahrtsstraße) und dann gehts rechts ab in den Wald, da sollte dann auch ein Schild "Schwyzer Stübli" stehen.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 07.10.2005 12:26

Hallo Frank,

das freut uns doch! :)

kl. Ergänzung zur Wegbeschreibung. :look:

Das Stübchen ist in einem kleinen Wald, direkt am Saarbrücker Flughafen!
Der Flughafen ist von der Autobahn und von der Bundesstrasse aus, auf jeden Fall ausgeschildert! :)

Oder anrufen.

Grüße vom "Bettler" im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

(*SuperFastMario*)

TDMF #3339

3VD

Unicum

Beitragvon Unicum » 07.10.2005 22:42

Sorry Leute,
aber ich hab es leider nicht mehr geschafft. Bin erst um 1700 zu meinen Eltern gekommen und das Essen gab es erst um 1930. Aber dann sicher das nächste Mal.
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 08.10.2005 09:59

Moin Leuts,

das war gestern Abend eine wirklich schöne Runde ! :)

Prima fand ich, dass sich auch ein paar Gäste eingefunden hatten und ein "Neuer" dazugestoßen war! :D :)

Ach ja, da waren ja noch zwei "Vermisste" mal wieder zugegen! ;) :D

Das Essen war legger! :)

@Unicum

Ja, ja, ALLES AUSREDEN!!!

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

(*SuperFastMario*)

TDMF #3339

3VD

Hanno

Beitragvon Hanno » 08.10.2005 10:06

Unicum schrieb:
> Sorry Leute,
> aber ich hab es leider nicht mehr geschafft. Bin erst um 1700 zu
> meinen Eltern gekommen und das Essen gab es erst um 1930. Aber dann
> sicher das nächste Mal.

hast nix verpasst, um 21.30 wurde die letzte Runde ausgeschenkt, dann hat die Bedienung 45 Minuten zum Kassieren gebraucht und um 22.15 mussten wir dann gehen.
Das war ja wohl das misanthropischste und umsatzfeindlichste Wirtspaar das wir je mit diesem Stammtisch besucht haben. Mit fast 20 Leuten die gerne noch was konsumiert hätten machen die die Hütte zu... Naja, waren ja auch keine Saarländer *gg*. Da sieht man mal wieder, das gutes Essen alleine auch nix bringt.
Aber eine nette Runde wars und schön sowohl lang vermisste als auch neue Leute zu sehen.

@Wolfgang & Marika: sorry für die verpasste Einladung, ich habs nochmal nachgelesen. Ich fürchte das hat keiner als ernsthafte Einladung verstanden und schon gar nicht zur Hochzeitsparty. Alles Gute nochmal für Euch.

Wie wärs denn fürs nächste Mal mal wieder mit dem Schwimmschiff in Saarbrücken, das war doch lukullisch wie optisch recht ansprechend? :D

Außerdem werd ich künftig Probleme mit dem Freitagstermin bekommen, da ich da einen Kurs habe.
Daher nochmal die Frage: wie wärs denn mit samstags oder donnerstags abend?

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Rolf

Beitragvon Rolf » 08.10.2005 10:38

Hallo Stammtischler

das war ja wohl die kaltschnäutzigste Wirtin die ich je erlebt habe. Unsympatischer geht es kaum noch . Erst der Rausschmiss und dann noch die peinliche Situation mit 2 angeblich unbezahlten Getränken. Karlo hat das zwar klasse geregelt aber wegen mir hätte die Alte bis zum Nimmerleinstag auf ihr Geld gewartet. Keiner von uns hätte es nötig ein Bier nicht zu bezahlen und hätte die Hexe nur einen Funken Anstand im Leib gehabt, hätte sie den Fehler bei sich gesucht. (War ich vielleicht deshalb schon so lange nicht mehr in der Schweiz???);)

.........

Die Runde war diesmal erfreulich groß und mir hat der Abend gut gefallen. Falls unsere Ludwigshafener öfter kommen müssten wir ihnen für einen Stammtisch mal etwas entgegen kommen.....was natürlich Jörg auch gefallen wird und endlich mal der "grumme Hugo"?? ( oder wie hieß der nochmal ) zum Zuge Käme.

Das Schwimmschiff allerdings war bie jetzt das optische Höhepunkt :p :p :p ! Ich konnte mich den ganzen Abend nicht entspannen, da ich wirklich ernsthaft Angst um den Blusenknopf der Bedienung hatte. Das Essen passte wunderbar zu der schönen Umgebung ( das antike Schiff natürlich ):look:

Bis dann

Rolf
und Claudia

Beitragvon karma » 08.10.2005 10:39

Hallo Leute,

kan aus Sicht eines "Neuen" sagen, dass es echt ein gelungener und schöner Abend war, wenn auch etwas kurz.... :teufel:

@Hanno
also verpasst hat man ja schon etwas. So eine Gästebewirtung findet man nicht überall.... Das hätte ich Euch vorher sagen können. Ich dachte, ihr kennt die dort. Übrigens ist nur ER Schweizer. Ich glaube Sie ist dummerweise sogar Saarländerin.
Es gibt im Saarland ja viele nette Ecken, wo man sich treffen kann und gut, viel und günstig essen kann. Wenn Ihr also mal für einen Treff einen Tipp braucht....

Der Tag des Treffs ist mir persönlich egal, solange er langegenug im Vorfeld bekannt gegeben wird. Dann ist es eine Sache der Planung.

Viele Grüße

Karsten
--

Pero

Beitragvon Pero » 08.10.2005 10:59

Hallo Stammtischler

Hanno schrieb:

> hast nix verpasst, um 21.30 wurde die letzte Runde ausgeschenkt, dann hat die Bedienung 45 Minuten
> zum Kassieren gebraucht und um 22.15 mussten wir dann gehen.
> Das war ja wohl das misanthropischste und umsatzfeindlichste Wirtspaar das wir je mit diesem
> Stammtisch besucht haben. Mit fast 20 Leuten die gerne noch was konsumiert hätten machen die die
> Hütte zu... Naja, waren ja auch keine Saarländer *gg*. Da sieht man mal wieder, das gutes Essen
> alleine auch nix bringt.

Das war echt der Hammer !!!

> Aber eine nette Runde wars und schön sowohl lang vermisste als auch neue Leute zu sehen.

YEPP - hat mir auch gudd gefallen - und dann noch diese Überraschung von unseren Herr und Frau Beachbauer :))

> @Wolfgang & Marika: sorry für die verpasste Einladung, ich habs nochmal nachgelesen. Ich
> fürchte das hat keiner als ernsthafte Einladung verstanden und schon gar nicht zur Hochzeitsparty.

hmmm - ist an uns auch leider irgendwie vorbeigezogen - schade und SORRY

> Alles Gute nochmal für Euch.

Von uns auch - alles Gute und noch viel SPass zusammen :) :)

> Wie wärs denn fürs nächste Mal mal wieder mit dem Schwimmschiff in Saarbrücken, das war doch
> lukullisch wie optisch recht ansprechend? :D

(X) DAFÜR

>
> Außerdem werd ich künftig Probleme mit dem Freitagstermin bekommen, da ich da einen Kurs habe.
> Daher nochmal die Frage: wie wärs denn mit samstags oder donnerstags abend?
>
> LG
> Hanno

Ich wäre dann für Samstags - da wegen Fahrgemeinschaft nach und von LUX ich Donnerstags meist noch später dran bin als Freitags, und Sonntags kann ich dann ausschlafen :)) :))

LG
Pero

--
´97 4TX 35Mm TDMF#450
LAT: 49 14 32,052 N
LON: 06 44 46,932 E

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 08.10.2005 12:11

Hanno schrieb:

> Das war ja wohl das misanthropischste und umsatzfeindlichste Wirtspaar das wir >je mit diesem Stammtisch besucht haben. Mit fast 20 Leuten die gerne noch was >onsumiert hätten machen die die Hütte zu...

Yupp :(

>Naja, waren ja auch keine Saarländer *gg*. Da sieht man mal wieder, das gutes >Essen alleine auch nix bringt.

Na, in Hannover bleibt so lange offen, bis der letzte Gast geht. :p :D

> Aber eine nette Runde wars und schön sowohl lang vermisste als auch neue Leute >zu sehen.

> Wie wärs denn fürs nächste Mal mal wieder mit dem Schwimmschiff in >Saarbrücken, das war doch lukullisch wie optisch recht ansprechend? :D

[X] Gerne

> Daher nochmal die Frage: wie wärs denn mit samstags oder >donnerstags abend?

Ist mir beides Recht! :)

Mario

--

(ya_TD_m900)

(*SuperFastMario*)

TDMF #3339

3VD

legolas5463

Beitragvon legolas5463 » 08.10.2005 23:27

Nabend,

auch aus Lu noch Grüsse an den Stammtisch. War ein netter wenn auch kurzer Abend :teufel: Ich denke wir werden uns Gelegentlich wieder einklinken das mit dem zusätzlichen Stühlen war ja kein Problem :))

Gruß aus Lu
Susi und Frank
Stallbursche, und wieder ein Post zum nächsten Rang

TDM-Michl

Beitragvon TDM-Michl » 09.10.2005 19:57

Moin, Moin,

Frühes Schließen des Lokals - wer hat 's erfunden??( - ....

Nun ja, es sinn jo nidd all Schweizer so, odda???

War aber bis dahin trotzdem ein netter Abend. Vielleicht ergibt sich wieder mal wieder die Gelegenheit als "saarländisches Nordlicht" vorbeizuschauen. :look:

Grüße vom saarländischen Nordlicht
Michl

Pero

Beitragvon Pero » 20.10.2005 19:35

Hey Leutz,

wie sieht es denn jetzt aus mit der Terminierung edit: abseits des Freitagsfür den Stammtisch?

Ist ja bald wieder soweit und man muss doch seine Termine planen :))

LG
Pero
--
´97 4TX 35Mm TDMF#450
LAT: 49 14 32,052 N
LON: 06 44 46,932 E
Zuletzt geändert von Pero am 20.10.2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 20.10.2005 20:01

Moin moin,

also ich würde mal wieder wie üblich auf den ersten Freitag im Monat plädieren, also den 04.11.

Zur Location sage ich nichts, da wohl nur wieder Gegenstimmen für KL oder Landstuhl kommen werden.

Weiter Äußerungen sind erwünscht.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 86 Tkm
TDMF# 2340

Unicum

Beitragvon Unicum » 20.10.2005 20:15

4.11 Schwimmschiff Sb
--
Dirk

Hanno

Beitragvon Hanno » 21.10.2005 08:03

BeeblebroxZ schrieb:
> also ich würde mal wieder wie üblich auf den ersten Freitag im Monat
> plädieren, also den 04.11.

wie schon geschrieben, bei Marion und mir wird es künftig freitags nicht mehr gehen - außer in den Ferien und die sind am 4. vorbei.
Man muß aber auch nicht überall dabei sein, wenn die Mehrheit weiter freitags stammtischen will, kein Problem.

LG
Hanno
--

Unicum

Beitragvon Unicum » 21.10.2005 08:51

Moin Hanno ad alls,
ist das jetzt ne Stammtischgrundsatzdiskussion? Ich dachte es geht nur um den nächsten Stammtisch. Also bei mir ginge der 3, oder 4. 11 da ich an beiden Tagen frei haben sollte und am 5. arbeiten muss (Spätdienst).
Sollte es sich um eine Grundsatzdiskussion gehen ist mir persönlich der Tag egal da ich ja praktich immer arbeite und nur ab und an freie Tage habe. Nix geregeltes wie ihr. ;D Daher auch flexibel wie ein Stahlrohr. Wenn es mit den Wochenenden so weitergeht wie bisher, na ja. Im normalfall hab ich immer jedes zweite WE frei kann aber auch leicht 3Monatig im Vorraus etwas einfluss nehmen.Also run an die Bulletten. Oder wir bestimmen die Tage jeweils bis 3-4 Monate im Vorraus?
--
Dirk

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 21.10.2005 09:21

Ich kann Freitag und Samstag! :)

OT

Ich würde mich freuen, wenn Hanno, und Dirk, an den Stammtischen teilnehmen könnten ;) :D

@ Hanno

............Ferien bis 4.11. ...................das heißt, Du könntest am 4.?

Mario

--

(ya_TD_m900)

(*SuperFastMario*)

TDMF #3339

3VD
Zuletzt geändert von S.F.M am 21.10.2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hanno

Beitragvon Hanno » 21.10.2005 09:25

S.F.M schrieb:
> ............Ferien bis 4.11. ...................das heißt, Du
> könntest am 4.?

nein, das heißt am 4.11. kann ich nicht.

LG
Hanno
--

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 21.10.2005 09:29

Hanno schrieb:
> S.F.M schrieb:
> > ............Ferien bis 4.11. ...................das heißt, Du
> > könntest am 4.?
>
> nein, das heißt am 4.11. kann ich nicht.

OK.

Mario

--

(ya_TD_m900)

(*SuperFastMario*)

TDMF #3339

3VD

Unicum

Beitragvon Unicum » 21.10.2005 09:42

Na endlich kommt Leben in die Bude,

na dann schreibt jeder mal ob er Do, Fr oder Sa kann und oder will

Dirk - Do, Fr
--
Dirk

Beitragvon karma » 21.10.2005 10:03

Hi,

also mir ist der Tag egal, solange er früh genug feststeht...

Karsten
--

Zurück zu „Süddeutschland“