Antibeschlagschutz Concept

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 26.09.2005 20:03

Erledigt!

Es lebe die Bedienungsanleitung!!! ;D

PS: Lustig, die Nase ist voll über dem Teil? Was musste da für einen Zinken haben? :))

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 26.09.2005 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 27.09.2005 23:30

Hallo,

so was wäre für den S 1 auch eine tolle Sache, denn der Beschlägt wie wild, bei der kleinsten Gegebenheit.

Muß mal mit Schuberth in Kontakt kommen und mal nachfragen, ob es ausser Pinlock nicht was anderes noch gibt.

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

judas

Beitragvon judas » 28.09.2005 17:00

grüss euch

ich habe vor ca 6monaten einen schubert S1 gekauft nachdem der mir von HeinG. empfohlen wurde als beschlagsarm .......
ok das ist er meiner meinung nach nicht !!
ich habe mir vorige woche wie in einem anderen thread beschrieben bei ebay den "regenabweiser" bestellt und gestern gleich angewendet

heute morgen hatte es 9 grad und schweren nebel und 50 km in die arbeit
also ideal zum testen :)
fazit: aussen war erst ab ca 100kmh eine deutliche besserung feststellbar
aber innen war es gleich besser - wenn es beschlagen hat dann war nach ca 5sec "lüften" das visier wieder frei

da ich meinen helm ohne rechnug gekauft habe kann ich das visier auch nicht einschicken (es sei denn jemand aus dem wiener raum borgt mir seine rechnung :rotate: ) aber das mit den schlechter sitzenden pölsten habe ich auch schon bemerkt - nach ca 10tkm :angry:

so long
lg harald

--
4tx, bj. 98, gold-schwarz, 15tkm bei kauf

meine rechtschreibung ist der beweis das pisa 05 recht hat :D

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 28.09.2005 19:41

Sodele, mal als Nachtrag: Das neue Visier ist astrein, auch bei Regen. Muss wohl doch ein Beschichtungsfehler gewesen sein. Aber wie gesagt, der Atemabweiser erfordert besondere anatomische Bedingungen ;D

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

metlet2

Beitragvon metlet2 » 29.09.2005 20:05

Habe auch den S1 bin sehr zufrieden damit, bis auf na was wohl die beschlagneigung
werde die Antibeschlagsfolie probieren im Sommer im Regen solange man fährt ist alles OK aber wehe man muß stehenbleiben oder langsamfahren das Visier beschlägt sofort folge man öffnet das Visier bis der Beschlag weg ist dann wird es von innen Naß das man alles verzehrt sieht muß wieder stehenbleiben um das Visier von innen Reinigen usw.
ich glaube das auch ein neues Visier da nicht hilft
solange Schuberth die technik(Visierbeschichtung) nicht ändert Hift ein neues Visier nur kurzzeitig dann fängt das Theater von vorne an

Gruss Franz
04er 900er

beachbauer

Beitragvon beachbauer » 01.10.2005 19:50

Hallo Franz, genau so ist es. Anscheinend bekommen die das nicht gebacken mit der Beschichtung, außer bei Schummi vielleicht :(
Habe auch schon das dritte Visier drauf und nach 4 Wochen kannst es verbrennen.
Taugt absolut nichts. Ich bin absolut enttäuscht davon in dieser Preisklasse.

Pinlock gibt es nicht für den S1, bzw. für Schubert allgemein. Und bei HG sagte man mir die Woche, die Antibeschlagfolien würde auch nix taugen.
Warten wir am besten auf besseres Wetter. ;(
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang und Marika

Helge

Beitragvon Helge » 06.10.2005 20:13

Roman schrieb:

>
> wie zufrieden bist du denn sonst mit dem Helm? Welchen hast du gekauft? Hatte mir den AC11 und den
> FG14 mal angeschaut, wegen der 25% Aktion.
>
>
> Gruss
> Roman
>

Hallo Roman, sorry das ich Dir erst jetzt eine Antwort geben kann.
Bin heute zum ersten Mal mit dem neuen HJC Helm unterwegs gewesen.

Ich habe mir den HJC CL14 gekauft. Super Passform, hat auf meinen Dickschädel gepasst wie angegossen. Wangenposlter kann man rausnehmen zum waschen oder gar um neue reinzumachen. Innenposterung ist straff aber dennoch bequem. Der Helm sitzt und verleiht einem ein gutes und sicheres Gefühl.
Verglichen mit dem Uvex ist der HJC ein wahrer Flüster Helm. Unwahrscheinlich ruhig auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h. Also das ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Das AntiFog Visier arbeitet nicht so gut wie das Supravisions Visier von Uvex.
Ich hatte ein bißchen geschwitzt als ich den Helm aufgezogen habe und die Aussentemperatur lag bei 16° Celsius. Das Visier lief dann leider partiell an.
Ich habe jetzt mal den mitgelieferten Atemabweiser noch montiert und werde morgen mal sehen wie es sich dann verhält.

Aber im Gesamten bin ich freudig überrascht und sehr zufrieden mit dem Helm zumindest den ersten Eindruck betreffend. Ich werde am Wochenende, so das Wetter mitspielt, eine erste größere Tour fahren und dann werde ich sicher noch detailieter Berichten können. Aber ich glaube der Helm wird mich nicht enttäuschen.

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

DiddiX

Beitragvon DiddiX » 07.10.2005 03:31

Helge schrieb:
> Roman schrieb:
>
> >
> > wie zufrieden bist du denn sonst mit dem Helm? Welchen hast du gekauft? Hatte mir den AC11 und
> den
> > FG14 mal angeschaut, wegen der 25% Aktion.
> >
> >
> > Gruss
> > Roman
> >
>
> Hallo Roman, sorry das ich Dir erst jetzt eine Antwort geben kann.
> Bin heute zum ersten Mal mit dem neuen HJC Helm unterwegs gewesen.
> Grüßle
> Helge
Glückwunsch zur ersten Ausfahrt nach deinem "Misgeschick". 8) 8)

Gruß Dieter
--
Wer ewig lebt , der geht nich Tod

Roman

Beitragvon Roman » 07.10.2005 08:24

Moin Helge,

ist nicht so schlimm, das du dich erst später gemeldet hast, ich hatte sowieso noch keinen richtigen Antrieb mir einen neuen Helm zu kaufen. Auch die 25% Aktion hat mich noch nicht richtig gelockt. Vielleicht im nächsten Jahr, ma guggen.

Helge schrieb:
> Das AntiFog Visier arbeitet nicht so gut wie das Supravisions Visier von Uvex.

Naja, das von Uvex ist ja schon nicht so der Kracher. Für leichtes Wetter haut das ja noch ganz gut hin, aber wie ich gestern und heute feststellen musste, bringt zb. bei Nebel wirklich nur noch die Folie von FogCity was. Meine Sozia hat den gleichen Helm und daher hab ich die Möglichkeit, die Visiere mit und ohne Folie zu testen.

Ansonsten klingt dein erster Test ja schon recht gut. Ich finde, vor allem bei der Ausstattung liegt HJC recht weit vorn. Herausnehmbare Polster sollten auf jeden Fall schon sein, war auch mit ein Kaufgrund für meinen Uvex. In dem zieht es aber leider ganz schön und ich kriege das %&$§-Teil nicht richtig eingestellt. Dadurch wird der auch nicht grad leiser.... :rolleyes:

Ich werde dann auf jeden Fall auch mal was von HJC testen.

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Zurück zu „Bekleidung & Helme“