Schuberth Concept-Tuning

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Volker

Schuberth Concept-Tuning

Beitragvon Volker » 02.10.2005 23:30

Moin,
wenn jemand aus der Klapphelmfraktion seinen Schuberth Concept gegen diese Probleme :
  • Das Visier klappt schon bei 100 km/h ( je nach Mopped auch schon früher) ungewollt runter. Selbst der Austausch der Visierrasterungen vermag das Problem kaum länger als 2 Monate zu beheben.
  • Der Concept ist sehr Laut ! Er pfeift, er dröhnt, er brummt ! Längere Überland- oder Autobahnfahrten erweisen sich je nach Windschutz des Moppeds als Störend bis nervtötend.
  • Meistens werden für Klapphelme diese doofen Head-Sets angeboten bei welchen das Mikrophon auf einem Bügel angebracht ist, der einem beim Anziehen ständig im Weg ist und bei geschlossener Klappe vor dem Gesicht rumhängt und unglaublich nervt.

tunen will, findet auf dieser Seite eine paar Tipps dazu.
Ich habe das PDF auch noch mal in den Dateibereich gebeamt falls die Seite irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1[/c][/comic][/f1]

maddox

Schuberth Concept-Tuning

Beitragvon maddox » 03.10.2005 10:01

Coole Tips! Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, da ich vom "Concept" eigentlich auch nicht diese Geräuschbildung erwartet hatte. Das Anklappen aus der 2. Raste ist mir auch schon negativ aufgefallen, z.T. auch beim Fahren bei Regen ganz hilfreich, wenn eine größere Luftzirkulation stattfindet .
Da hab' ich ja was zu basteln über den Winter :-))

Zurück zu „Bekleidung & Helme“