Caberg Solo 104

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Ronin

Caberg Solo 104

Beitragvon Ronin » 07.09.2005 00:06

Hallo TDM-Fans,

Ich jetzt seit längerem einen neuen Helm für mich. Fahre derzeit den Airoh Tyger. Ein geiler Allroundhelm, allerdings ab 80-100 für die TDM zu laut. 8o

Habe nun verschiedene Helme in Betracht gezogen :sleep:

1. Airoh SV 55 (passt nicht richtig, drückt immer) :-p
2. Schuberth Concept (scheint ja auch nicht leise zu sein)

Da ich unbedingt eine Sonnenblende haben will bin ich jetzt beim Caberg Solo 104 (ist kein Klapphelm) als einzig vernünftige Alternative hängen geblieben.

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Helm? ?(

*** In der Suchfunktion kam unter Caberg ca. 2000 Treads, nach den 1. 10 Stück habe ich aufgegeben, denn da stand alles mögliche, aber kein caberg ****
--
Daniel
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)

Helge

Caberg Solo 104

Beitragvon Helge » 07.09.2005 19:56

Hi Daniel,

Paul hat so einen Caberg Helm und ist meines Wissens nach sehr zufrieden damit.
Ich werde ihn mal bitten ein paar Worte zu dem Helm zu sagen. ;)

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

Ronin

Caberg Solo 104

Beitragvon Ronin » 12.09.2005 19:13

Schade....... X(
Hat noch keiner probiert??

Na dann werd ich mal..... testen das Teil 8)
--
Daniel
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)

Paul

Caberg Solo 104

Beitragvon Paul » 12.09.2005 21:07

tach auch,

TDM-Ronin schrieb:
> Hat noch keiner probiert??
doch ich ;)

ich hab den 104 jetzt seit ca. 5 Monaten und kann folgendes berichten:

Der Preis (126€) war super und die Sonnenblende ist ansich genial, zeimlich gross und kaum Sonneneinstrahlung um die Blende herum. Der Helm liegt ziemlich ruhig im Wind, also kein Wackeln des Kopfes bis 190km/h (schneller gehts bei mir nicht ;) ).

Lautstärke war zu Beginn auch ziemlich gut. Es gibt eine "Delle" für die Ohren im Innenfutter. Mittlerweile hat die Lautstärke aber deutlich zugenommen, wobei ich aber noch nicht sicher bin ob das nicht an dem nachträglich eingebauten Headset liegt. Werde das Headset noch mal ausbauen und sehen obs dann wieder leiser wird. Ausserdem habe ich festgestellt das es deutlich leiser wird, wenn ich während der Fahrt mit der Hand die Visiermechanik abdecke (da gäbe es also noch Verbesserungspotential) :D

Bei tiefstehender Sonne ist die Sonnenblende nicht Dunkel genug (dürfte aber bei allen Sonnenblenden so sein) und bei längeren Regenfahrten läuft irgendwann das Wasser innen am Visier runter, trotz komplett geschlossenem Visier.

Zudem hatte ich am Wochenden noch das Problem das sich die Schraube der Sonnenblendenbefestigung gelöst hatte und dich die Sonnenblende damit nicht mehr "einfahren" liess (war aber nicht kompliziert zu beheben, wenn man einen Kreuzschlitzschraubendreher zur hand hat I) )

HTH

Paul
..
[f1]In the beginning was the word and the word was 'content-type: plain/text' - passt scho'[/f1]

Ronin

Caberg Solo 104

Beitragvon Ronin » 13.09.2005 18:37

hört so weit ja ganz gut an 8)

Habe heute schon ne Runde gedreht, aber ich werd wohl wieder die Originalscheibe montieren müssen. Habe jetzt die kleine Tourenscheibe von Yamaha drauf. Das pfeift ab 35 km/h ziemlich nervend. Wenn ich dann aufstehe ist das Pfeifen am Caberg weg. Werd mal nen bißchen rumprobieren. :rolleyes:

--
Daniel
----------------------

Zurück zu „Bekleidung & Helme“