Vogesentour 8

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS

Vogesentour 8

Beitragvon PeterS » 11.09.2005 18:18

Bin auch wieder @ home. Ab Basel war's dann doch noch trocken - aber die Regenpartie vorher hat wenigstens die Maschine einigermassen sauber gewaschen...

Freue mich auf's nächste Treffen - wo auch immer!!

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

WebRider

Vogesentour 8

Beitragvon WebRider » 11.09.2005 19:16

Salut,

Ich bin gut aber nass angekommen. Es waren 120 km mit regen und 40 so ziemlich trocken.
Eins habe Ich wieder gelernt: Am abend darf ich kein café mehr trinken, der gibt mir so ein Kater am nächsten morgen. :rotate:

Glück Auf,

Raymond

T66Harald

Vogesentour 8

Beitragvon T66Harald » 11.09.2005 21:02

Zusammenfassung von Haralds Samstagtour

30.8. Arne65 fragt nach ner Samstagtour für Kaffeefahrer
2.9. Ich biete ne Tour an

Arne zeigt Interesse
Flory möchte vielleicht mit
Erich und Heike könnten sich das auch vorstellen

Anreise Freitag Nachmittag gemeinsam mit Pat. Start in der Pfalz bei fast 30 Grad und Sonne. Als wir bei Strassburg in die Vogesen abbiegen fängt es an zu regnen. Pat war auf Sommer eingestellt. Nachdem wir Sie und ihr Gepäck wasserdicht verpackt haben geht es weiter.
Pünktlich um 10 vor 7 sind wir in Le Vic. Hat genau gepasst zum Essen.

Freitag Abend bei der Ankunft:

Wo ist Arne ?
Wo ist Flory
Heike auch nicht da. Erich alleine mit bei ner Kaffeefahrt ???

Fahr ich alleine, Fahre ich irgendwo mit ?

Beim Essen zeigt Pat und Silke Interesse mitzufahren. Erich will auch alleine mit. Und HP auch. Silke will langsam fahren. OK.
Toll. Sind wir doch 5. Das ist ne gute Gruppenstärke.

Samstag morgen:
Silke fällt aus. Hat sich gar nicht mehr gemeldet, es war aber zu hören, dass Sie gar nicht selber fahren wird. War wohl ein langer schöner Abend.... Also sind wir 4.

Nach dem Essen kurz vor der Abfahrt werden mir von Paul noch 2 GS zugeteilt. Ist ok.
Ich denke dann sind wir 6. Als wir losfahren sind wir sogar 8 !? Plötzlich waren noch 2 Js da: Jo und Jan. Egal, wir nehmen alle mit bei unserer Kaffeefahrt. Wer ist Jo und wer Jan ? Einer hat wohl ne XT.

Samstags Kaffe Tour T66Harald:

1. HP: TDM
2. Pat : Honda Vigor 650
3. Erich : TDM
4. GSDirk: GS 1200
5. GSTroll Carsten: GS 1150
6. Jo Johannes: XT
7. JW Jan: TDM
8. Harald und Gabi: V-Strom 1000

Was ist ne Kaffeetour, und wie schnell geht die?
Arne und Flory, die langsam fahren wollten sind nicht da.
Silke die langsam fahren will ist nicht da.
Erich hat keine Kralle dabei die bremst

Hm..... Sieht gut aus. _ Kann doch noch ein guter Tag werden........

Ich habe Kaffeefahrt gesagt, also machen wir auch eine.

Die Tour: ca. 350 km ( ist fast immer so bei mir )

Erst ein Stück nach Norden ( Climont, Col de Steige, Col de Fouchy )
Tankstop mit Pinkelpause in St. Martin, Kaffeepause in Ste. Marie
Weiter über Col de Freland, Orbey, Rennstrecke bei Turckheim
Petit Ballon: Mittagessen auf der Käsealm mit schöner Aussicht
Weiter zum Großen Ballon: Kaffeepause und Heidelbeerkuchen.
Col du Hunsrück, Ballon Alsace: Spaziergang am See für einige von uns.
Col de Bussang, Wildenstein ( das schnelle Teil ), Lac de Longemer....
Strasse nach Le Vic ( D73 ).
Leider hat es auf den letzten 10 km heftig geregnet. Das Problem: Es war so heftig, dass alles gleich nass war. Keine Möglichkeit zum Unterstellen.

Zum Essen waren wir wieder pünktlich 10 vor 7. Leider waren einige heftig nass......
Ich habe wohl versagt: Hätte ich schneller fahren sollen, oder rechtzeitig anhalten ????

Aber aus meiner Sicht nicht so wichtig. Mein Ziel war, dass alle heil und ohne Sturz wieder ankommen. Und dieses Ziel wurde erreicht. Und dann haben wir noch 340 von 350 km gute und trockene Fahrt gehabt. Also für mich ein guter Tag. Und für die nassen Sachen gibt es ja nen Fön. Zumindest theoretisch. Gebracht hat es dann leider doch wenig.

Die Heimfahrt:
Start im Regen um 10 Uhr: Harald, Gabi und Pat. Rolf schaute ungläubig auf meine Lederklamotten. War aber kein Problem: Die Lederklamotten habe ich im Frühjahr bei Polo gekauft: Sind Wasserdicht und bestens für Regenfahrten geeignet. Das Zeug saugt sich nicht voll.
Beim MT in Bayern hatte ich das Zeug zum ersten Mal an. Bei 40 Grad. Dafür ist es nicht geeignet. Und dann noch den Berg rauf zur Burg laufen: Nie wieder..... Da sollte man unbedingt die Leute warnen: Diese Kleider sind gut für 10 Grad bis ca. 25 Grad. Egal ob Regen oder Trocken.
Kurz nach 11 hat es aufgehört zu regnen. Um 12:30 waren wir zu hause in der Pfalz.
Pat ist nach 3 wieder weiter Richtung Darmstadt. Ist dann wieder in den Regen gefahren....

War ein gutes Wochenende.

Was fällt sonst noch auf:
Nächstes mal melde ich mich nicht mehr an in der Massenunterkunft, sondern buche selber die Fürstensuite wie Hanno. Kostet auch nicht mehr. Es ist leise. Es gibt mehr Toiletten und Douchen..... Warum soll man sich unnötig einschränken ?

Gruß
Harald:hasi:
Zuletzt geändert von T66Harald am 11.09.2005 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

FisherkingTom

Vogesentour 8

Beitragvon FisherkingTom » 11.09.2005 21:09

Moin!

wir sind auch wieder zu Hause - in Dirk's Van hat es gar nicht geregnet 8)
nur mit dem schlafen auf der Rückbank hat es nicht geklappt ;(
und in 9h bis H ist okay - Harald hat uns unbemerkt überholt und GSTroll stand beim tanken

War nett wie immer -bis zu den Vog 10

LG
:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing[/comic]

--
TDMF No.33 jetzt mit 900A diamont-black unterwegs[/c][/i]

Hanno

Vogesentour 8

Beitragvon Hanno » 11.09.2005 21:30

Scheen wars - Dank auch an die Samstagsmitfahrer für das homogene Hinterherfahren.
Dreimal durch La Bresse am gleichen Tag, sowas hatte ich auch noch nicht. Aber was macht man alles wenn man versucht den Gewitterfronten zu entfliehen. Gedankt haben es uns die Vogesen mit einer mir bisher unbekannten schönen Landschaft westlich von Gerardmer. Keine hohen Pässe, keine spektakulären Schluchten, aber dafür herrlich kurvige einsame Sträßchen. Die Ecke werde ich künftig in meinen Tourplan aufnehmen.

Gefehlt hat natürlich diesmal der Münsterauflauf, da müssen wir mit Claude nochmal ernsthaft reden. *gg*

Nochwas zur Klarstellung:

T66Harald schrieb:
> Nächstes mal melde ich mich nicht mehr an in der Massenunterkunft,
> sondern buche selber die Fürstensuite wie Hanno. Kostet auch nicht
> mehr. Es ist leise. Es gibt mehr Toiletten und Douchen.....

Es gibt keine Fürstensuite, die Zimmer in den anderen Häusern sind auch nicht anders als in La Saucée. Es gibt auch nicht mehr oder weniger Toiletten und Duschen - außer es sind insgesamt so wenig Leute in Le Vic wie dieses WE, da kann man dann schon mal ein Stockwerk für sich haben. Leiser ist es tatsächlich und darum gehts mir dabei.
Der Vorteil von La Saucée ist halt der Gemeinschaftsraum der bis spät in die Nacht genutzt werden kann. Wenn wir auf alle Häuser verteilt sind fängt die Nacht halt früher an, was auch nicht unbedingt von Nachteil sein muß *gg* - vor allem für die Tour am darauffolgenden Tag.
Aufgrund der desolaten Absagesituation dieser VogTour bin ich eh am überlegen, ob das zentrale Reservieren Sinn macht oder ob wir nicht wie bei den Harz-Treffen dazu übergehen sollten, daß jeder selbst reserviert und bucht.
Ich stell das hiermit mal zur Diskussion.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

gyngeb

Vogesentour 8

Beitragvon gyngeb » 11.09.2005 22:26

Servus Vogsfahrer/innen,

bin auch heil und (wieder) trocken angekommen...

's war mal wieder super!
Klasse Stimmung, tolle Touren und den Regen haben wir ja größtenteils sauber ausgetickst (siehe Hannos Tour) :D

Wenn der Himmel nicht einstürzt, bin ich im Frühjahr wieder dabei!

Gruß
Tom

I survived Peter Stricklers OffRoadBergTour :-p

--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 39 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Überholi

Vogesentour 8

Beitragvon Überholi » 11.09.2005 22:28

bin auch um 20 nach sechs heil wieder daheim angekommen.

hab gleich mein hinterrad ausgebaut - sah So aus. I)

Zum Buchen - ich würd noch einmal abwarten ob es wieder so ist... evtl. nen vorschuss kassieren.
evtl. ist der Grund für die Absage doch manchmal wichtiger als die teilnahme - ich meine jetzt nicht die Absage von mir.

Danke an die tollen Tourguides HP und Harald.

@harald

Du hast nicht versagt - verrechnet - es waren noch 17 KM - deshalb bist du vermutlich auch nicht mehr stehen geblieben.
dass ich die regenklamotten anziehen konnte :D
danke nochmal dass du auf meine vortages situation rücksicht gemnommen hast. ;D
hatte teilweise echt probleme mitzukommen - bis ich irgendwann doch noch wach wurde... :D

respekt auch an PET - gebt ihr ja kein richtiges motorrad - die versägt sonst einige ;)

Respekt auch an den "Geländegeher" - fahren ging ja nicht mit dem fremdfabrikat neuer Name für BMW B iker M uss W alken - nach (Ein-)Graben. :-p
So sah sie wohl vor dem Graben ziehn aus

Für mich wieder mal ein echt super Vog treffen - bis Vog 9 ...

hier noch der Rest der Fotos : http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1044

´s war da Erich

--
Die Fragen sind so gut, daß ich sie eigentlich nicht durch meine Antwort verderben möchte ...

Fahrzeuge:
2rad= Ya-Ho-TDM880 95PS 92Nm
4rad= 120D
Zuletzt geändert von Überholi am 11.09.2005 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

molto

Vogesentour 8

Beitragvon molto » 11.09.2005 22:36

Moinsen!
Jaaa, schön war's, wie sonst eigentlich auch!
An dieser Stelle nochmal dank an meinen Freitagsguide. Das nächste Mal hätte ich zu den 23 Essens- Pinkel- und Rauchpausen noch gern zusätzlich die 2. Lokalität auf dem Petit Ballon!:-p (und nur 1x Tarte war etwas zu wenig! );D

@T66 Harald
Du weisst aber bestimmt mittlerweile warum Arne nicht mitgefahren ist, oder etwa nicht??(
Es gibt schlimmeres im Leben, als zu vergessen sich bei einer Tour abzumelden. Oder sollte ich sagen, bei dir abzumelden? Bei mir hat er es nämlich getan. Also geht dein Vorwurf eher an mich!
Alles weitere zu diesem Thema gern per PN!

a bientot
molto
--

- Vara fahn is wie wennste fliechst! -

Ralph-TDMDiver

Vogesentour 8

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 11.09.2005 22:45

FisherkingTom schrieb:
> Harald hat uns unbemerkt überholt

Keine Kunst auf Asphalt :teufel:

Schön wars mal wieder in Le Vic, die Trockenphasen waren auch deutlich mehr als im Frühjahr, nur die vielen BMWs geben mir langsam zu denken. Einige werden wohl doch langsam alt, aber das kann man ja auch durch körperliche Betätigung in Form eines ausgedehnten Fußmarsches ein wenig kompensieren ;D

Gruß in die Meute, Ralph *derkarrenausdemdreckzieher*
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

S.F.M

Vogesentour 8

Beitragvon S.F.M » 11.09.2005 22:59

I`am back, too!

Yupp, war wieder sehr Ereignissreich und schön!

Merci an Hanno für das entspannte hin und zurück Cruisen!
Dankschön an Paul, für die prima Ausfahrt am SA!

Und vor allem, wieder nette Leute getroffen! Und dann auch noch so tolerant! *ggg*

Freu mich auf ein Wiedersehen!

@Harald

Wie gut, dass der direkte Weg nach Hannover nicht mit unbefestigten Wegen gespickt ist!

Dankschön für`s Bier!

@Ralph

Wir werden da schon noch was finden! *svg*

Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario

--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

Beeblebrox.Z

Vogesentour 8

Beitragvon Beeblebrox.Z » 11.09.2005 23:02

Ähm Erich,

so 8) sieht ein wechselbedürftiger Reifen aus.

Wenn du mir nun noch sagst welches Fabrikat es war, bist du gut. ;D

Schade, daß wir uns nicht sehen konnten.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 85 Tkm
TDMF# 2340

DiddiX

Vogesentour 8

Beitragvon DiddiX » 11.09.2005 23:17

BeeblebroxZ schrieb:
> Ähm Erich,
>
> so

> sieht ein wechselbedürftiger Reifen aus.
Produziermodus on! 8)
Äääh . Fahrt ihr nur Gradaus ? :teufel: :teufel:
Iss ja noch reichlich Profil auf den Flanken ;D :smokin: :-p
Produziermodus off :teufel: :teufel:

>
> Grüsse aus KL
> Jörg
>
> Passt scho' (Vienna 05)
> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche
> Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
> (Albert Einstein)

Gruß Dieter
--
Grüße von da wo Schiefbahn
mit Scheibenbahn übersetzt wird
Zuletzt geändert von DiddiX am 11.09.2005 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ralph-TDMDiver

Vogesentour 8

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 11.09.2005 23:20

Ähem Jörg,

nützt halt wenig, wenn der Fahrer dann auch wechselbedürftig ist, wir hätten gekonnt :teufel:

LG, Ralph

Zwei Reifen sind endlich, deine und die falschen auf ner GS. Aber bei der GS bin noch nicht ganz sicher, woran's wirklich liegt
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

BADMAN

Vogesentour 8

Beitragvon BADMAN » 11.09.2005 23:46

Bin ebenfalls gut angekommen (16h in Hofheim)...

Vielen Dank an PAUL für 2 prima Touren!!!

War ein schönes langes Wo.-e. mit Euch.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Marc:smokin:

--
Passt scho' (Vienna 05)

's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

kolumbus

Vogesentour 8

Beitragvon kolumbus » 12.09.2005 12:26

Hallo zusammen,

Auch ich bin gut zu Hause angekommen.

Der Regen hat ja zum Glück ab Freiburg aufgehört, so konnte man sogar noch ein paar kleine Strassen zur Heimfahrt benützen.

Vielen Dank an PeterS für seine zwei Touren, hast du echt gut gemacht. :)
Das nächste mal suchen wir uns vielleicht noch mehr Schotterstrassen, es gibt ja einen GS Fahrer, der sicher gute Tipps zur Routenplanung hat. ;D

Ciao
Andreas :look:

T66Harald

Vogesentour 8

Beitragvon T66Harald » 12.09.2005 12:40

Hallo Hanno
Ich fand es auch diesmal sehr gut. Das mit der Unterkunft war auch für mich in Ordnung. Vielen Dank dass das mit dem Doppelzimmer für uns geklappt hat.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass es im oberen Stockwerk doch recht eng zugegangen ist, und dass 2 Schnarscher auf dem Flur schlafen mussten.
Und wenn ich dann weis, dass in dem anderen Haus fast alles frei ist, denke ich man hätte es auch anders aufteilen können. Dem Claude ist es ganz egal wo die Leute schlafen wenn er genug Zimmer frei hat.
Da ist dann aber auch Selbstinitiative von jedem einzelnen gefragt. Es steht jedem frei zu Claude zu gehen und zu fragen ob er noch ein Zimmer für 2 hat oder für einen. Die letzten 2 Mal wo ich in Le Vic war, habe ich das getan. Und Claude hat mir ein 4er Zimmer gegeben für Gabi und mich. Und das war dann für die Verhältnisse von Le Vic die Fürstensuite...... Und da hatten wir dann 2 Toiletten auf dem Flur für 4 Leute. Und nicht 1 für 20.

Gruß
Harald:hasi:

Rolf

Vogesentour 8

Beitragvon Rolf » 12.09.2005 12:50

@ Raymond:
Eins habe Ich wieder gelernt: Am abend darf ich kein café mehr trinken, der gibt mir so ein Kater am nächsten morgen ?( ?( ?( ?(

Aber aber! Was war mit den 10 Schnaps , 1 l Bier und dem Wein????? Ganz zu schweigen von dem wagenradgroßen Stück Münster, das jeden gesunden Mitteleuropäer normalerweise ohne Umwege auf die Intensivstation bringt!

Also ich glaube nicht, daß es der Kaffe war.

Rolf

Achso: Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Der Regen wurde ja schon erwähnt. Ist mir aber egal, ich fähr ganz gerne bei Regen. Es plätschert so gemütlich gegen den Helm und es ist weniger Verkehr.

Mir hat es auch gut gefallen. Das nächste Mal bring Visitenkarten von unserer operativen HNO-Abteilung mit und verteile sie an Die Schnarcher.
( Gell JW, Karlo und Raymond:-p )

OliS

Vogesentour 8

Beitragvon OliS » 12.09.2005 12:53

Moin,
wir (Silke, Michael, Carsten, OliS) sind auch wieder zu Hause.
Die ersten ca 100km im strömenden Regen waren ein AHA-Erlebnis (Alle Hosen Auswringen).
Nach 10 km die Handschuhe kpl. nass, nach 20km ist ein Damm in der Hose gebrochen. Kindheitstraumata schlichen sich an die Oberfläche des Bewußtseins zurück :)
Goretex sei Dank, ist der Regen nach dem Dammpruch auch nicht wieder aus der Hose entwichen. Nach 60 km war er dann auch angenehm warm :( Bei uns allen! egal welcher Hersteller.
Ab Metz wars dann trocken mit einigen kleinen Fieseleinlagen, aber fast schon heimelig, nachdem man die ersten 100 km miterlebt hatte.
Bei Bitburg eine kleine Rutschpartie mit einer GS. Dank geringer Geschwindigkeit und Sturzbügeln ist es mit Kratzern am Bügel und Koffer abgegangen.
Auf der Strasse konnte man mit etwas Anlauf ca 3 m weit schlittern!!! Einen fremden Fahrer konnten wir gerade noch warnen.
In der Eifel wieder stärkerer Regen und dann hab ich mich von den anderen getrennt, die sind noch weiter bis ins Ruhrgebiet. Da sie keinen Account hier haben, wird es schwierig zu erfahren, ob sie heil durchgekommen sind. Da muß Jens mal nachhorchen.

Aber schön wars trotz allem, gelle.
Gruß
Oliver

PS: Man glaubt ja nicht, aus wieviel Teilen so ein XT-Motor besteht.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 73,3 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Hanno

Vogesentour 8

Beitragvon Hanno » 12.09.2005 12:54

Mahlzeit Harald,

T66Harald schrieb:
> Es steht jedem frei zu Claude zu gehen und zu fragen ob er noch ein
> Zimmer für 2 hat oder für einen.

So isses und genau das ist es was ich auch regelmäßig tue. Wobei Serge und ich andere Gründe haben, aber das gehört nicht unbedingt hier her.
Ich wollte nur nicht, daß der Verdacht entsteht wir würden besondere Zimmer bekommen.

Ich hab übrigens grad mit PeterS fürs nächste Vogtreffen eine gemeinsam geguidete Schlammcatchertour abgesprochen. Mal sehen wieviele km ohne festen Untergrund zu finden sind *gg*.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

FJ-Manfred

Vogesentour 8

Beitragvon FJ-Manfred » 12.09.2005 13:43

Moin Jörg,

BeeblebroxZ schrieb:

>
> so
> 8) sieht ein wechselbedürftiger Reifen aus.
>
> Wenn du mir nun noch sagst welches Fabrikat es war, bist du gut. ;D

das sieht nach einem Michelin aus. Könnte ein Pilot Road sein :-) Für Portzi wäre der noch neu, da der fast nur die Flanken abfährt, aber den gibts in seiner Größe nicht :-)

Gruß,
Manfred

gyngeb

Vogesentour 8

Beitragvon gyngeb » 12.09.2005 13:44

Hanno schrieb:

>> Ich hab übrigens grad mit PeterS fürs nächste Vogtreffen eine gemeinsam geguidete
>> Schlammcatchertour abgesprochen. Mal sehen wieviele km ohne festen Untergrund zu
>> finden sind *gg*.

Du meinst wohl diesen Höllenpfad über den Hausberg von Le Vic der anno 218 v. Chr. von Hannibal mit einer Horde afrikanischer Elefanten bei dessen Vogesenüberquerung angelegt wurde und 2005 n. Chr. von einem Rudel TDM-Fahrern wiederentdeckt und unter der Führung eines verrückten Schweizers erstmalig überfahren wurde?

Schroffe Felswände, gähnende Abgründe, metertiefe Schlammlöcher, nur zentimeterbreite, klitschige Passagen im 45° Winkel, querliegende Baumstämme, Schlaglöcher mit sooooolchen Wackern und all das weit ab von jeglicher Zivilisation...
Ein Höllentrip! (zumindest für mich :D )

Gruß
Tom

I survived Peter Stricklers OffRoadBergTour :-p

--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 41 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Hanno

Vogesentour 8

Beitragvon Hanno » 12.09.2005 14:06

Mahlzeit Tom,

gyngeb schrieb:
> Du meinst wohl diesen Höllenpfad über den Hausberg von Le Vic [...]

Nein, diese vogesische Route National ist doch was für Bobbycars.
Ich meine z.B. die Mountainbikestrecke durch den Forêt de l'Einsamkeit (sic!) zwischen Oberhaslach und Urmatt südlich vom Dabo. Und das ganze nach Regen und mit Gepäck und Sozius.

> Ein Höllentrip! (zumindest für mich :D )

Obacht mit den Superlativen. Ich hab dich dann schonmal vorgemerkt für nächstes Jahr. :D

LG
Hanno
--

gyngeb

Vogesentour 8

Beitragvon gyngeb » 12.09.2005 14:18

Servus Hanno,

>>> Nein, diese vogesische Route National ist doch was für Bobbycars.
Pffffff! Bobbycar!! Damit hätte ich auch keine Probleme gehabt!! Is ja Pillepalle!
Aber mit der TDM... !!! ;D

>>> Ich hab dich dann schonmal vorgemerkt für nächstes Jahr. :D
Ok! Werde mir dafür den Bobbycar meines Sohnemännles ausleihen... :))

Bis denne
Tom
--

TDM850 3VD, Bj. 94, 41 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Stonie

Vogesentour 8

Beitragvon Stonie » 12.09.2005 14:36

gyngeb schrieb:
> Servus Hanno,
>
> >>> Nein, diese vogesische Route National ist doch was für Bobbycars.
> Pffffff! Bobbycar!! Damit hätte ich auch keine Probleme gehabt!! Is ja Pillepalle!
> Aber mit der TDM... !!! ;D

Sei froh das Du eine TDM hattest, stell Dir vor Du wärst mit ner GS unterwegs gewesen *muahahaaaa* Frag mal Dr. Fango ääh Harald2004:))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Beeblebrox.Z

Vogesentour 8

Beitragvon Beeblebrox.Z » 12.09.2005 14:39

gyngeb schrieb:
[--schnipp--]
> Ein Höllentrip! (zumindest für mich :D )

Ähm hallo Tom, wink

du fühlst dich im Schlamm nicht wohl, das kann doch garnicht sein. Du spielst mit deinem Forumstitel. :))

Mit der TDM macht es doch auf unbefestigtem Untergrund erst richtig Spaß. Für befestigte Allerweltsstraßen kann man doch auch einen Supersportler nehmen.

Also sollte beim nächsten Vogesentreff eine "Abseitstour" angeboten werden, bin ich dabei. Bitte mit viel Schotter und auch Schlamm, dann machts erst richtig Spaß. Und Putzen muß man dann auch nicht. [ img ]

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 85 Tkm
TDMF# 2340

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“