Hallo
ich war in diesem Jahr 2 Wochen in den Pyrenäen, von Narbonne auf der franz-Seite bis zum Atlantik und auf der span-Seite wieder zurück über Andorra und dann 2 Wochen durch Frankreich zurück.
Die grobe Planung habe ich mit dieser Karte durchgeführt
http://cgi.ebay.ch/Strassenkarte-Pyrena ... 1c08f88a5f
für die Feinplanung auf der franz. Seite würde ich immer wieder die Michelinkarten 1:200 000 nehmen, da ist jeder Weg drauf.(ich glaube es sind die Karten 23,24,25,26,27 - oder so, jedenfalls im Bereich dieser Kartennummern)
auf der span. Seite habe ich nur einen Kartensatz im Internet gefunden 1:250 000 selbst mein Buchhändler konnte ihn mir mit der isdn Nr. nicht bestelllen. ich musste ihn im Netzt kaufen.
Spanien: Straßenkarten 1:250.000 von Geo / Estel
Zu der Karte von Reise Know How, die auch in einer Reportage einer Motorradzeitung genannt wurde, kann ich nur sagen ..... im nachhinein war es eine überflüssige Ausgabe.
Die Karte hat zwar einen Maßstab von 1:250 000 - aber, auf ihr fehlen etliche Straßen, die man auf dem Motorradroutenplaner oder mit Googl Maps/earth oder Tyre zur Routenplanung nutzen kann. Unterweg war ich schon in der Versuchung die in die nächste Tonne zu werfen, da sie für die Tourenplanung echt nur für die größeren Straßen genutzt werden kann.
Als Reiseführer würde ich immer wieder zum Pyrenäenreiseführer von Reise Know
How greifen. Ich finde ihn sehr gut.
Beim ADAC gibt es nur eine Karte im Bereich des Mittelmeeres
ADAC-Karten kann man sich auch
ansehen
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.