
Im übrigen sei vorausgeschickt das ich nach wie vor der Ansicht bin das wir kein extra GPS Board benötigen.
Vor 14 Tagen also habe ich bekannterweise beschlossen auch zu den modernen Menschen zu gehören


Tolles Gerät, handlich, vielseitig einsetzbar und entgengen anderslautender Meinungen ist das Display meiner Meinung nach wirklich groß genug. Aber das ist natürlich immer auch ein Stück weit Geschmacksache.
So, aber nun zum Fehler. Nach zwei Wochen also, wollte ich wieder eine Route vom PC in den Quest laden. Also USB Kabel ran und dann auf einmal kommt folgende Meldung am PC.
Achtung - Überspannung am USB - Hub. Ein USB Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten.
Ups - dachte ich mir, das kann nicht gut sein. Also USB Kabel raus, Quest ausschalten, wieder einschalten - geht noch. Okay - Rechner neu booten und wieder den Quest per USB Kabel anschließen. Und - wieder die selbe Meldung. Fu..........*****
Alle vier USB Anschlüße am Rechner ausprobiert und leider immer dieselbe Meldung.
Okay - jetzt ist guter Rat gefragt, also Guido anrufen.

Fehlerbschreibung und Guido rät erstmal zu versuchen den Quest an einem anderen PC anzuschließen. Okay - gesagt getan, es stehen ja noch drei Notebooks zur Verfügung. Alle durchprobiert, aber an keinem der Geräte wird der Quest erkannt, nicht mal als unbekannte Hardware.
Nächster Rat von Guido - schick mir das Gerät zurück zur Überprüfung bei sich in der Firma.
Sofort gemacht und Guido hat den Quest am nächsten Tag erhalten.
Hab dann noch am gleichen Tag von Guido bescheid bekommen das der Quest einen defekt an der der USB Schnittstelle hat, sprich der USB Stecker muß wohl eine mangelhafte Verlötung zur Platine gehabt haben. Das Problem sei wohl bereits bei Garmin bekannt gewesen. Es sind wohl auch nicht alle Geräte davon betroffen da man nach bekanntwerden des Fehlers sofort reagiert hat und dieses Bauteil neu entwickelt hat.
Ich habe auch parallel im NaviBoard von dem Problem berichtet und um Rat gefragt. Dort haben inzwischen 160 Leute den Beitrag von mir gelesen aber niemand hat geantwortet. Deshalb gehe ich davon aus das ich im Augenblick der einzige bin der das Glück hatte so ein Gerät zu erwischen, bzw. wo sich der Fehler so schnell bemerkbar gemacht hat.
Wie auch immer, Guido hat mir zugesagt das er mir sofort ein neues Gerät schicken wird und diesen prompten Service schätze ich dann doch sehr.
An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob und ein ebenso großes Dankeschön an Guido der sich der Sache sofort angenommen hat und und quasi Blitzschnell dafür gesorgt hat das ich Ersatz bekomme. Das ist auf jeden Fall mal ein Pluspunkt.
Grüßle
Helge
PS: Guido - ich hoffe mal das ich das soweit alles korrekt dargestellt habe. Wenn nicht kannst ja noch korrigierend eingreifen.

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