Erfahrungen mit Rukka Hose ?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 23.08.2005 23:02

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrungen mit der Rukka Hose ??

Ich habe das normale Modell, auf der auf dem linken Oberschenkel Cordura steht.

Vor einigen Tagen bin ich in den Regen gekommen, und die Hose, die eigentlich dicht sein sollte, hat im Gesäßbereich, das Wasser durchgelassen.:(

Will heißen, daß ich einen nassen Hintern bekommen habe.:rolleyes:

Nach Überprüfung der Hose auf Beschädigungen, konnte ich aber nix feststellen.

Nun ist es zum Glück ja so, daß Rukka ja 5 jahre Garantie gibt, auf die ganze Hose, also werd ich zu Saisonende das Teil mal einschicken lassen.

Wer hat denn hier ähnliche Erfahrungen gemacht.???

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 24.08.2005 08:44

Servus Günther,

ich hab' den ganzen Anzug von Rukka - und im Juni meine erste, ausgiebige Regenfahrt gemacht - 4 Stunden Autobahn: irgendwie klatschte mit der Zeit der ganze Anzug unangenehm am Körper, war aber soweit dicht - nur an den Ärmeln (ohne eingezipptes Innenfutter) wurde es innen feucht.

Ich hab' dadurch die Erkenntnis gewonnen, dass die Wasserdichtheit die innen eingenähte Goretex-Membrane garantieren soll - das Außengewebe wird auf jeden Fall waschelnass und braucht dadurch erhebliche Zeit zum Trocknen!

Aufgrund dieser Erfahrung hab' ich mir ein Regenzeugs besorgt, das ich - zumindest bei längeren Regenfahrten - drüber zieh'.

MfG
Reinhard

P.S.: Vermutlich ist bei Deinem Anzug die Goretex-Membrane innen drin nicht ordnungsgemäß verarbeitet.
Zuletzt geändert von ReinhardS am 24.08.2005 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

meli

Beitragvon meli » 24.08.2005 11:33

Hallo Günther

Ich habe zwar keinen Rukka Anzug, aber habe etwas zur Haltbarkeit bei einem Sturz was dazu zu berichten. Ein Kollege von Thomas ist im Mai mit Rukka Klamotten in der Stadt bei etwa 40-50kmh gestürzt und hat sich doch etwas mehr verletzt wie andere mit nicht so teuren und angeblich abriebfesten Klamotten. Die Hose war gleich durch und die Jacke hat ist an der Stelle vom Ellenbogenprotektor einrissen. Also doch nicht so haltbar wie erzählt wird.

Gruß Meli
--
4TX 52.500
Nissan Micra mit 212.000km

kowiseiner

Beitragvon kowiseiner » 24.08.2005 12:42

Servus Günther,

ich habe keine Rukka-Klamotten. Aber mein Fahrlehrer und ein paar Kumpels von denen haben oder hatten Rukka. Da gab es ein paar Undichtigkeiten, wurde reklamiert und es wurde Ersatz geliefert.
Inzwischen sind sie aber auf BWM-Bekleidung umgestiegen. Klar, als Fahrschule mit BMW Moppeds....

Die sind absolut dicht.

Gruß Nico

gyngeb

Beitragvon gyngeb » 24.08.2005 14:24

Habe auch eine Rukka-Hose und bin damit schon mehrmals durch heftigen, langen Regen gefahren. Alles dicht! Nur am Hintern fühlt es sich nach einer gewissen Zeit feucht an, aber es ist nur die Kälte da drinnen alles trocken ist.
Allerdings imprägniere ich meine Klamotten regelmäßig mit so einem speziellem Imprägnierungsspray.

Viele Grüße
Tom

--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 24.08.2005 22:16

Hallo miteinander,

danke für Eure Posts, sehr interessant.:rolleyes:

Ich habe jetzt die neuen Rukka Klamotten, die Outlast Armacor-Garnitur.;)

Bin jetzt einmal damit gefahren, aber ich mache immer den Fehler, daß ich keine Systemunterwäsche anziehe und somit in den Teilen schwitzen muß.;(

Bei Regen oder Kälte (wir waren am Brenner bei Regen) waren die Teile Super, und auch der Hintern blieb trocken.;D

Meine Händlerin hat mir heute auch nochmals bestätigt, daß das Teil repariert wird, hat mich aber darauf hingewiesen, daß man auch Rukka Sachen immer wieder mal imprägnieren muß:p
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 24.08.2005 22:23

Tschuldigung,...hab was vergessen::D ;D :))

@ meli

beim Polo-Shop in Augsburg, war lange Zeit eine Rukka Garnitur ausgestellt, von einem Fahrer, der bei Tempe 200 von seiner Rennsemmel abgestiegen ist.

Das sah gar nicht so wild aus, die Protektoren haben gehalten, waren zwar fast durchgescheuert, aber noch da.

Natürlich war das Cordura Materieal fast durch, aber eben nur fast.

ein Spezl von mir hat mit einem Lederkombi einen Sturz gehabt, mit ca 100 km-H
die war auch durchgescheuert, an einigen Stellen.

Ich denke es liegt viel an der Passform.

Wenn man die Teile zu eng trägt, daß es schon spannt, dann ist die Gefahr des Reissens vielleicht größer.

Anders herum darf man aber auch kein Zelt anhaben, denn sonst liegen die Protektoren nicht da, wo sie hingehören.
:rolleyes:

Frisch polierte Grüße

Günther

metlet2

Beitragvon metlet2 » 25.08.2005 09:12

Habe auch die Rukka amacor benutze sie mit Funktionswäsche schwitze trotztem
habe nun die Rukka Form Fit funktion Unterwäsche gekauft die ist vorwiegend für den Sommer gemacht Fazit Schwitze trotzdem wie ein schwein obwohl ich eher Dünn bin. ich glaube bei grosser Sommerhitze Hilft nichts endweder sicher und schwitzen oder T shirt und Risiko ,dicht war die Rukka Mode immer es ist nichts ausgeronnen
Gruss Franz
04er 900er

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 26.08.2005 12:48

Hallo!
Rukka hat halt auch mehrere Qualitätsstzfen, so gibt es bei rukka die normalen Codurra Anzüge, und dann gibt es noch die besseren mit Kevlar einsätzen.
Dementsprechend ist auch die Abriebfestigkeit unterschiedlich.

Aber dicht sind (oder sollten) sie alle sein.
Ich war schon des öfteren durchnässt bis auf die Gore-schicht.
Aber kaum zieht man das ca. 10 Kilo schwerere:)) Gewand aus, ist man unten drunter staub trocken.

Wenn Du im Gesäßbereich nass warst, ist entweder Wasser von oben reingeronnen, dir ist irgendwo die Goreschicht gerissen (eher unwahrscheinlich ohne sturz) oder es ist ein Verarbeitungsfehler.

Ich bin auch manchmal nass an der Unterhose, aber es ist immer der eigene Schweiß, der ja durch den Sitz nicht verdampfen kann. vielleicht war es bei Dir ja auch nicht der Regen?

Grüße
Günther

------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 29.08.2005 21:30

Hai Günther,

ha, nein, es war nicht der eigene Schweiß, es war nämlich saukalt vom Wetter her,

und ich habs deutlich gespührt, tja, der Beutel war naß.8o :)) ;D

Und nicht nur so ein bisserl, die Teile sind ja fast schon geschwommen......*ggggggg*

Da muß die Membrane gerissen sien, oder so was, obwohl die Hose Sturzfrei ist.:rolleyes:

Die Händlerin weiß Bescheid, Hauptsache ist, sie will das nicht im nassen Zustand
prügfen oder so...*ggg*:rotate:

Frisch polierte Grüße

Günther

Zurück zu „Bekleidung & Helme“