nachdem ich auf meiner ersten, kurzen Südtirol-Tour 1000x stehen geblieben bin, die Routenbeschreibung heraus gekramt und festgestellt habe, dass die Ortstafeln in der Natur oft nicht mit der Routenbeschreibung überein stimmen, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ein Garmin Quest o.ä. doch seine Berechtigung hat... ;).
Martin (Rabat) sagte bei unserem letzten Zusammensitzen, er würde sich z.Z. einen Quest kaufen, wenn man ihn fragen würde...
Also hab' ich mich ein wenig umgesehen - und es sind natürlich ein paar Fragen aufgetaucht.
- Kann ich davon ausgehen, dass der Quest wirklich eine vernünftige Wahl ist?
- Wo kauft man sich das Gerät am besten(?) - >>> hier <<< hätt' ich einen günstig gefunden - komischerweise gibt's da nur 1 Jahr Hersteller(?)garantie. Bei Sa*urn kostet er deutlich mehr, dafür gibt's 2 Jahre Hersteller(?)garantie.
- Wie schaut das mit der Halterung am Bike aus(?) - von Garmin wird eine Bike-Relingshalterung (Nr. 010-10507-00) angeboten, bei Touratech gibt's sogar absperrbare Halterungen - aber nirgends steht dabei, wie das mit der Stromversorgung übers Bordnetz funzt.
- Braucht man überhaupt die Anspeisung vom Bordnetz - angeblich hält das Ding ca. 20 Stunden durch - oder reicht's in der Praxis doch nicht für eine ganze Tagestour?
- Kann ich mir die dazugehörige SW auf mehrere PCs (Notebooks) spielen?
- Und wenn ich ein Stückerl nach Slovenien rein will (z.B. nach Kranska Gora) - muss ich mir da wirklich die ganzen Adria-Karten um 180,- zulegen?
Vielen Dank schon mal für ein paar Hinweise.
Liebe Grüße,
Reinhard