Hallo Freunde,
vor knapp zwei Wochen mit der TDM losgefahren, bin ich heute dann doch auch schon wieder per Autotransfer nach Hause gekommen.
Erstmal möchte ich mich für die vielen Genesungswünsche hier im Forum bedanken.
Danke für die vielen Nachrichten, SMS und Anrufe, das hat wirklich gut getan und sicherlich auch ein Stück weit geholfen die erste Verzweiflung im Krankenhaus leichter zu überwinden.
Also, die Zeit im Krankenhaus ist erst mal vorbei, jetzt beginnt die Rekonvaleszens daheim auf dem Sofa.
Die Schmerzen sind immer noch recht prächtig, will sagen, es geht leider immer noch nicht ohne einen permanenten Schmerzmittelpegel.
Dafür wurde der Bruch (Tosions- oder auch Spiralbruch) medizinisch bestens versorgt. Ein langer Nagel geht von oben bis unten durch das ganze Schienbein und ist mit ingesamt 5 Schrauben fixiert. Mit einer weiteren Schraube wurde ein dreieckiges Knochenstück am Ansatz des Sprunggelenks ( Volkmannsches Dreieck) wieder befestigt.
Das Bein hat im Augenblick vom Sprunggelenk bis hoch zum Oberschenkel alle Farben die man sich nur vorstellen kann. Sieht schon noch recht schauderlich aus, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den Anblick.
Nach Prognose der bertreuenden Ärzte werde ich wohl nach 10 - 12 Wochen wieder vollbelastet gehen können. Also etwa gegen Anfang Oktober.
Dabei fällt mir ein: Ist schon ein Termin für eine Saisonabschlußfahrt in Aussicht? :rolleyes:
Also ich würde einen Termin Mitte bis Ende Oktober favorisieren.

)
Nein aber Spaß beseite, es wäre natürlich toll wenn es dieses Jahr noch mal mit dem Fahren klappen würde, wenn doch nicht, werde ich es auch nicht erzwingen. Dann halt erst nächstes Frühjahr.
Also - Zerber ist back hatten wir ja in dunkler Vergangenheit schon mal, deshalb diesmal
Helge ist back!:D
Grüßle
Helge
--
[f1]- TDM 850 3VD -[c=#5E30B2]
- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]