Tank demontieren

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

KaiHawaii

Tank demontieren

Beitragvon KaiHawaii » 26.07.2002 10:22

Hi,

mal zwei DAU-Schrauber Fragen :
1. Wie demontiere ich den Tank an der 4TX, so daß kein Benzin ausläuft ? Ich meine, muß ich bei den Benzinhähnen irgendwas beachten ?

2. Wo genau bekomme ich den Unterdruck für den Scotti her ? Ich habe irgendwo gelesen, daß es da einen Synchronisierungsschlauch zwischen den Vergasern gibt, an dem es einen Blindstopfen zum Austauschen gibt. Woanders hab ich etwas von einem Synchronisierungsschlauch für den rechten Zylinder gelesen. War da der gleiche gemeint ? Und welcher Schlauch ist das denn genau ?

Thx
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "jetzt mit Sound", 33 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

DARKMAN

Tank demontieren

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 10:28

hi rainer

also bei der 3VD ist es so das du am besten den benzinhahn mit abmontierst wenn du den tank runterbaust, so geht meiner ansicht nach das wenigste benzin verloren!!
dann die zwei halteschrauben am rahmen lösen zumindest sind es bei der 3VD zwei und dann das ding runternehmen!!!

so nun zum schlauch um den scotty anzuschliessen gibt es einen schlauch der liegt zwischen den vergasern rechts! in diesem teil ist ein blindstopfen drin weil normal darüber die vergaser synchronisiert werden den machst du raus machst die passende tülle vom scotty dafür rein schlauch dran und es funktionukkelt!!!

T.T.

:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

KaiHawaii

Tank demontieren

Beitragvon KaiHawaii » 26.07.2002 10:31

Hi,

thx. Das war ja 'ne superschnelle Antwortzeit - 6min :-)
Vielen Dank.
Ich glaub ich geh' heut früher heim, dann kann ich länger schrauben.

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "jetzt mit Sound", 33 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

goodguy_dd

Tank demontieren

Beitragvon goodguy_dd » 26.07.2002 11:06

@scotti: so wie's mein namensvetter gesagt hat, evtl. noch der tip das du bei der 4tx das ende des unterdruckschlauches AUF dem kupplungsgehäuse (rechte motorseite) findest - oder zumindest in dieser gegend.
@tank: das ist bei der 4tx deutlich einfacher geworden: die frontverkleidung muß NICHT mehr runter, nur noch die seitenteile. unten am tank ist ein b.hahn damit dir die brühe nicht wegläuft. du mußt also nicht den ganzen schlauch-kram inklusive des offiziellen b.hahnes mit abbauen! aber vorsicht merkle dir die beiden schläuche, denn dort entscheidet sich alles im bezug auf reserve oder nicht reserve...

torsten - 4tx

(ich hatte sie schonmal verkehrt zusammengesteckt und hatte alle lacher auf meiner seite!)
Zuletzt geändert von goodguy_dd am 26.07.2002 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werner

Tank demontieren

Beitragvon Werner » 30.07.2002 14:24

Hallo,

ich hab den OffTopic Teil zur Warnblinkanlage in einen eigenen Thread verschoben.

-> Warnblinkrelais

Werner

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“