Hallo miteinander
Möchte mich kurz vorstellen : Heiße Christian Vogt und kommen aus Daisendorf, bei Meersburg am Bodensee.
Möchte mir in der nächsten Woche eine TDM zulegen, fahre noch eine 1100er Dragstar.
Die TDM habe ich schon seit Jahren im Auge, der Kettenantrieb hat mich zurückgeschreckt. Ich habe mich deßhalb für eine BMW GS interessiert. Diese ist aber sehr teuer und der Kniewinkel ist mir bei ihr zu spitz. Habe doch mal eine Probefahrt mit der TDM gemacht und war positiv überrascht.
Ich brauche ein Moped um gemütlich alleine oder mit dem Frau eine Tour zu fahren, auch mal ein paar Tage.
Ich habe nun erst mal einige Fragen und bitte euch m ein paar Tipps.
Ich der Pflegeaufwand für die Kette sehr groß, ist das immer noch eine Sauerei mit dreckigen Felgen. Oder hat sich in den letzten 10 Jahren was getan.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der Motor unter 2000 U/min nicht sauber rund läuft. Bei meiner Dragstar konnte ich problemlos knapp über Leerlaufdrehzahl fahren.
Im Vergleich zu z.B. 600er Fazer ist sie relativ teuer. Was ist an ihr denn so besonder bzw. teuer, ABS ???
Ich habe noch ein paar Fragen, die stelle ich in der Kategorie Zubehör.
Vielen Dank schon mal fü die Antworten.
Grüße Ch. Vogt