Auspuff TDM900

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ddiver

Auspuff TDM900

Beitragvon ddiver » 05.07.2005 21:02

Hallo Leute!

Ich will.............. einen anderen Auspuff! ;D

Daher hab ich mich dafuer nun sehr interessiert.

Es gibt fuer die 9er:

[*] Akrapovic Slip-on-Line Dämpfer in Carbon oder Titan, oval.

[*]BOS GT Dämpfer mit KAT und ebenfalls dB-Killern, die jedoch nicht zu entfernen sind, in Alu gebürstet und in Carbon.

[*]BSM Future Extrem Large Dämpfer in V2A matt, in Titan rund normal und in Carbon.

[*]GPR Dämpfer in V2A matt, rund und in V2A matt, oval und V2A rund "Poppy" (Carbon-Optik)

[*]IXIL Euro-Line Dämpfer in Alu/V2A rund und im Alu-Carbon-Mix und in Carbon.
IXIL Conical Dämpfer in Alu/V2A poliert, oval. Spanischer Hersteller.

[*]Laser Duo-Tech Dämpfer in V2A oval und mit KAT und in Titan.

[*]LeoVince Evolution2 Dämpfer in Alu matt oval und in Carbon oder Titan.

[*]Marving Master Dämpfer Stahl verchromt mit gebürstetem Alu-Mantel nach dem Reflektionsprinzip, die mittels dB-Killer modifizierbaren Marving Dämpfer in Carbon oder Titan.

[*]MIVV Sportline Dämpfer "piccolo" in Alu matt, oval. Carbon oder Titan Dämpfer gibt es auch in der Version "grande", sie sind nicht lauter, dafür aber dumpfer im Klang als die "piccolo" Dämpfer.

[*]Nikko SuperSport NX ovale small in Alu und in Carbon oder Titan.

[*]Remus Revolution GP Dämpfer ebenfalls nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut, in Alu poliert, oval normal und mit KAT. Dämpfer in Carbon oder Titan.

[*]Scorpion Dämpfer in V2A poliert und in Carbon oder Titan oval.

[*]Sebring baut die Dämpfer Twister SP in Alu poliert, oval für normal und mit KAT. Dämpfer in Carbon oder Titan normal bzw. mit KAT.

Komplett - Anlagen:

MIVV Power-Line 2-1 Anlagen mit konischen Krümmerrohren für besseren Gasfluß mit ovalem, Alu mattem piccolo Dämpfer und mit Carbon oder Titan piccolo Dämpfer

Shark 2-1 Kompl.-Lösungen mit den runden oder ovalen Dämpfern nach dem Reflektionsprinzip (ohne dB-Killer, somit nicht modifizierbar). Anlage mit rundem oder ovalen Alu Dämpfer poliert und mit Carbon Dämpfer oder Titan Dämpfer (nur oval).

Eine wichtige Aussage war:

Mit originalen Koffern können nur die Laser Duo-Tech oder Marving Reflektionsdämpfer betrieben werden.

Alle genannten Dämpfer haben eine EG-ABE, somit keine Papiere oder Eintragung vonnöten.

So Leute, nun will ich von euch wissen, wer was schon hat. Erfahrungen und welches Gepaecksystem? :p

Speziell, will ich meine originalen Koffer weiter verwenden koennen.

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Vienna 05)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Ez. 04), Season 05 is still running[/f1][/comic]

Beeblebrox.Z

Auspuff TDM900

Beitragvon Beeblebrox.Z » 05.07.2005 21:25

Hi Rudi,

könnte auch nen neuen Auspuff gebrauchen, der aktuelle wird langsam laut. Ist aber von der grünen Schutztruppe in D NOCH für gut befunden worden.

Nun Erfahrungen mit Austausch"püffen" auf ner 900 er habe ich nicht, aber auf ner schön alten 3VD. ;D
Wie du weißt ist ein Remus, gutes Ösi-Produkt, monitert und möchte ihn nicht hergeben. :teufel: Passt ja auch nicht auf ne 900er. :-p

Also ich kann dir nur empfehlen ein einheimisches Produkt zu kaufen. So unterstützt du auch eure Wirtschaft, hat auch was für sich.
Oder ist es euch erlaubt Brülltüten zu monieren wie es unsere westlichen Nachbarn dürfen. Vive la france. 8) Nun dann die Brülltüten drauf und schon hast Spaß in der Tiefgarage. :teufel: Soll heißen, nochmal richtig die angehenden Ex-Nachbarn ärgern. :teufel:

Nun wärst du etwas früher gewesen, hättest du wohl die Sebring von RaSu bekommen können und der Transport wäre für umme gewesen. :look: Bei denen hätte es auch mit den Koffern geklappt, soweit ich mich erinnere.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 75 Tkm
TDMF# 2340

Dirk_Wittemund

Auspuff TDM900

Beitragvon Dirk_Wittemund » 08.07.2005 20:27

Hallo Rudi,
ich fahre seit 1999 eine 4TX und habe mir vor einem halben Jahr eine Akrapovic Slip-on-Line Dämpfer in Titan gegönnen, da der Original Topf defekt war. Von der Passgenauigkeit, dem Sound und dem mehr an Moment bin ich begeistet. Der Sound ist ohne als auch mit dem "Snüffelstück" super(ohne natürlich vom feinsten, aber schon sehr laut). Auch der TÜV hat nicht gemeckert. wie auch mit e-Nr. Ich habe Koffer von Hepco & Becker mit einem SW-Motech Quick Lock Träger, auch das passt supie. Ich hoffen ich konnt helfen.
Dirk 8)

tdmschurli

Auspuff TDM900

Beitragvon tdmschurli » 12.07.2005 12:56

Hallo Rudi!

ddiver schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Ich will.............. einen anderen Auspuff! ;D
>
>
> Alle genannten Dämpfer haben eine EG-ABE, somit keine Papiere oder
> Eintragung vonnöten.

Das stimmt nicht ganz! Eintragen tun sie Dämpfer mit E-Nummer nimmer, die Genemigungspapiere dafür mußt aber trotzdem mitführen. Hab für meine BOS-Dämpfer einfach ein Mail an BOS gesendet und bekam postwendend eine Kopie der EU-Zulassung. Hab sie in der Klarsichthülle immer im Staufach unter der Sitzbank.
Die Beamten vom Prüfzug haben zwar alle Dokumente in ihren Akten, müssen diese aber ned raussuchen, wenn's ned wollen (..wie man in den Wald hineinruft....). Wir als böse Buben mit den lauten Tröten müssen immer und überall beweisen das diese legal sind.
Genauso isses mit allen anderen Zubehör und Austauschteilen.

Ich bin von den BOS-Töpfen begeistert, sie sind meines Wissens nach die einzigen Nachrüsttöpfe die nicht größer sind als die Originalteile - sie sind annähernd gleich groß, aber viiiiiiiiiel leichter. Das mit den nicht entfernbaren DB-Killern stört mich überhaupt ned. So komm ich nicht in Versuchung - außerdem fehlende DB-Killer sind bei einem scharfen Beamten als "defekter Auspuff" zu werten und das heißt Taferl weg an Ort und Stelle.
Billiger sind die Dinger auch geworden.

Georg aus Wien:D
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

Mätti

Auspuff TDM900

Beitragvon Mätti » 16.09.2005 12:44

Hey Leute,

also ich hab die TDM900 u.a. auch deswegen gekauft, weil sie so leise und sauber ist. :)
Laut Abgastabelle von Yamaha ist die RN11 derzeit eine der saubersten Maschinen von Yamaha und wahrscheinlich überhaupt. Warum sollte ich das nun durch eine Anlage ohne Kat oder mit einem wahrscheinlich schlechteren (kein Hersteller, der eine Anlage mit Kat anbietet, nennt dazu auch Abgaswerte, warum wohl??( ) verschlechtern.
Dass der Sound so mies ist, fand ich anfangs auch Scheiße, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Ich kann schon verstehen, dass viele Leute von den Brülltüten genervt sind, steht halt nicht jeder auf Motorrad-Sound und es ist sogar objektiv erwiesen, dass Lärm krank machen kann.8o
Außerdem finde ich die Konsequenzen für alle, wie Streckensperrungen für Mopeds, Nachtfahrverbote etc., X( die mittlerweile immer mehr von den Behörden gezogen werden auch Scheiße, nur weil ein paar Leute ihren Ego-Trip ausleben müssen.

Denkt mal nach!

Gruß Matthias
--
-------------------------
Zwei sind genug!!!

tdm-hans

Auspuff TDM900

Beitragvon tdm-hans » 16.09.2005 16:20

ddiver schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Ich will.............. einen anderen Auspuff! ;D

Was willst für den 'alten'? Wieviel KM hat der drauf?

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

Remus

Auspuff TDM900

Beitragvon Remus » 16.09.2005 16:35

tdm-hans schrieb:
> ddiver schrieb:
> > Hallo Leute!
> >
> > Ich will.............. einen anderen Auspuff! ;D
>
> Was willst für den 'alten'? Wieviel KM hat der drauf?
>
> Gruß
>
>
> Hans [ img ] Rock'n TDM

Meiner hat jetzt knapp 29500 drauf, ist demnächst zu haben... :hasi:

@Rudi:

Problematik in D ist, das der GKAT im Fahrzeugschein "ausgetragen" werden muß, wenn du eine Anlage ohne KAT einsetzt. Andernfalls verlierst du die ABE. :(

Deshalb habe ich mich auch für den REMUS Revolution mit KAT entschieden, und hab auch noch einen guten Rabatt rausgeholt, so daß sie kaum mehr kostet als die ohne KAT in Alu... ;D

Da lassen sich sogar die DB-Eater herausnehmen - natürlich nicht im normalen Straßenverkehr... :teufel:

Und: mir geht es vor allem nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang!!!

vorfreudige Grüße
Wolfgang
--
Z6er fahren macht immer mehr Laune!!! RN08 - 29,5Mm...

tdm-hans

Auspuff TDM900

Beitragvon tdm-hans » 16.09.2005 16:55

Remus schrieb:
> tdm-hans schrieb:
> > ddiver schrieb:
> > > Hallo Leute!
> > >
> > > Ich will.............. einen anderen Auspuff! ;D
> >
> > Was willst für den 'alten'? Wieviel KM hat der drauf?
>
> Meiner hat jetzt knapp 29500 drauf, ist demnächst zu haben... :hasi:

Und, wieviel willst Du? Voraussetzung ist natürlich, daß er unbeschädigt ist! Kratzer habe ich selber drin. X(

Los, unterbietet euch. Der Sieger darf in sogar anbauen! :p

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

Helge

Auspuff TDM900

Beitragvon Helge » 16.09.2005 17:13

Remus schrieb:

> Da lassen sich sogar die DB-Eater herausnehmen - natürlich nicht im normalen Straßenverkehr...
> :teufel:
>
> Und: mir geht es vor allem nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang!!!
>
> vorfreudige Grüße
> Wolfgang

Hi Wolfgang - nur meistens geht das einher, guter Klang und Lautstärke. ;D ;)
Ich wünsch Dir aber jetzt schon viel Spaß mit Deinen neuen Rohren! :teufel:

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

Yamaha-Men

Auspuff TDM900

Beitragvon Yamaha-Men » 16.09.2005 17:30

:smokin: Hi Diver,

wenn du nen top Auspuff willst ist der Akrapovic die erste Wahl. Hatte ihn an meiner CBR, Passgenauigheit und Sound vom Feinsten. Auch die Leistungsausbeute ist mit dem Akrapovic am besten. Wird wahrscheinlich auch der Teuerste sein :teufel:
Bos hat ein Kumpel von mir auf der 900er Hornet. Sieht nicht schlecht aus und bringt aber auch groß nichts zusätzliches, weder vom Sound noch von der Leistung.

Grüße aus Freiburg
yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“