Hallo Andi ,
wegen der Laufleistung kann ich eigentlich noch nichts genaues Schreiben .
Reifen werden meist vorher schon ersetzt , bevor sie nicht mehr zulässig sind .
Hab auf dem 180ziger Z6 ca. 3000Km drauf gefahren und das Profil hat um 1,5 - 1,7 mm abgenommen .
Bei 5 mm Profil , das man zur verfügung hat dürfte sich das dann so bei 8000 Km Laufleistung handeln . Wobei der 180ziger auf der 6 Zoll Felge durch das eher aufgeweitete Profil , mehr Aufstandsfläche zur Fahrbahn bringt und eher länger hält .
Weis halt nicht ob der Reifen zum Ende hin eher schneller abbaut . Wird halt auch schwer von der Fahrweise abhängen .
Wegen der Felgenbreite , meinte damit , das zwischen den Radabstandshülsen gemessen wurde . Da baut die 6 Zoll Felge ca. 20mm schmäler als die original 5 Zoll Felge der TDM . Musste mir dazu ne extra Hülse anfertigen .
Natürlich ist klar das die 6 Zoll Felge , gemessen am Felgenhorn , dort breiter baut .
Wege n der R1 Schwinge , ehrlich geschrieben , hat das mich mit der R1 Schwinge noch nicht so Interisiert , obwohl so ein Unterzug ala RN12 schon prächtig aussieht .
Weis auch nicht ob am Rahmen , in Schwingenkopf höhe , das ganze Symetrisch ist .
Müsste ich mehr dafür Interisieren , dann hätte ich evt. schon eine hier liegen
Vermutlich dürften die Schwingen aber alle zu kurz für die 900derter sein .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .