Dickerer Schluppen????

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Red » 07.06.2005 08:48

servus,

u. wie schauts vorne aus?
inzwischen auf 17" gewechselt?

ich denke wenn schon denn schon, zumal gerade vorne mit dem 17'er die gewünschte stabilität erreicht wird.
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 07.06.2005 14:57

Hallo Robert ,

leider wollte bis jetzt keine günstige 17 Zoll Felge bei mir vorstellen .

Zur Zeit sind die Preise recht hoch .

Will jetzt erstmal sehen wie sich das mit dem 190ziger verhält .

Evt . gibts dann zum Winter hin , den Umbau für vorn .

Denke das bis dorthin die Reifen eh fertig sind und dann als nächstes der Avon Viper an die TDM kommt .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

vivelafrance
Registriert: 26.04.2005 12:24

Dickerer Schluppen????

Beitragvon vivelafrance » 07.06.2005 16:39

Werner-XJ schrieb:

> Seit heute dreht sich ein 190/50-17 ner Reifen auf der 6 Zoll Felge
> .
>
> Reifen ist wieder ein Metzeler Z6 .
>
> Hatte schon bedenken das das evt. etwas knapp wird , ist aber nicht
> so .
>
> Metzeler hält sich allerdings sehr genau an die Reifengröße , was man
> bei anderen Herstellern nicht unbedingt behaupten kann . Kenne
> allerdings deren Spielraum von soll - ist nicht .
>
> Allerdings ist in der Schwinge immer noch genügend Platz um auch die
> anderen Hersteller mit der 190ziger Reifengröße zu fahren .
>
> gruß
>
> Werner

tach auch

als ex-R1 pilot möchte ich mich auch noch kurz einklinken. hatte ja vor der RN11 eine R1 RN09 und R1 RN12, beide mit 190er "schlappen"...

also mal ganz grundsätzlich: mit 152/172 PS und über 105 NM bist du um jede auflagefläche froh, die du kriegen kannst. auf der originalen 6" felge macht es auch keinen sinn, einen 180er zu fahren, das funzt nicht. mit den aktuellen sportreifen (pirelli diablo corsa, noch mehr mit pilot power) gibt's keine klagen bezüglich handlichkeit. eine R1 RN12 (2004/05) fährt sich wie eine R6 2003... also wozu auf den grip des 190ers verzichten.

so, also, jetzt mit 86 PS (TDM): ich hab zwar erst rund 2000km weg, rasten trotz gewichtsverlagerung (hanging-off tönt zu agressiv und gehört nicht auf die strasse :teufel: ) beidseits angerauht, aber zuwenig grip (dank 160er)? bis jetzt wirklich nicht. habe aber auch keine probs mit lastwechsel... liegt das eventuell am gut dosierenden gashändchen?

ebenfalls ist es eine physikalische tatsache, dass ein breiterer reifen mehr schräglage bei gleicher geschwindigkeit benötigt, wie ein schmaler reifen. das würde bedeuten, mit 180/190ern verringert sich die mögliche kurvengeschwindigkeit, da früher eisen am boden schleift... :rolleyes:

am liebsten hätte ich persönlich einen pilot power auf der TDM, der reifen hat guten grip (vorallem auch bei nässe, kommt locker mit dem pilot road mit), ist extrem präzise und handlich. leider - wie alle sportreifen - nicht als 18"er erhältlich. wieso ich vorne nicht auf 17" (ABS) umbauen will, habe ich ja schon erläutert.

zum einhalten der reifenmasse: meiner erfahrung nach sind pirelli (vorallem im slickbereich) etwas untermassig (metzeler kommt ja mittlerweile aus gleichem haus), michelins dafür etwas übermassig. aber das kann man wohl nicht verallgemeinern, höchstens nachmessen.

übrigens noch ein letzter punkt: ich musste meinen montageständer übrigens ziemlich auf "letze rille" einstellen, die schwinge der RN11 ist (zumindest an den adaptern) ca. 1-2 cm breiter, als die der R1 RN12 !!!

aber wem's gefällt... viel (fahr-)spass mit den breiten finken!

:rotate:


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 08.06.2005 08:38

Hallo Andi ,

jou , die Schwinge der TDM ist schon um einiges breiter als von den R1sen .

Allerdings sollen die Schwingen der R1 auch nicht Symetrisch sein ?

Selbst die 6 Zoll Felge baut schmäler als die 5 Zoll Felge der TDM .

6 Zoll Felge und 180ziger Reifen lies sich auch schön Fahren , nur wurde der 180 ziger in die breite gezogen .
Der 180ziger gehört einfach auf eine 5,5 Zoll Felge . Dann bleibt auch besser die Kontur des Reifens erhalten .

Übrigens der 190ziger Z6 Reifen baut mittig nicht ganz so Spitz als der 180ziger , ist eher runder und nicht so Dachförmig .

gruß

Werner


--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

vivelafrance
Registriert: 26.04.2005 12:24

Dickerer Schluppen????

Beitragvon vivelafrance » 08.06.2005 09:21

Werner-XJ schrieb:
> Hallo Andi ,
>

hallo werner

> Allerdings sollen die Schwingen der R1 auch nicht Symetrisch sein ?

ich glaube, mal abgesehen vom vorderen bereich ums federbein/auspuff (RN12) rum und von der halterung der hinteren bremszange, war die R1 schwinge eigentlich symmetrisch. hab's nie so genau angeschaut...

>
> Selbst die 6 Zoll Felge baut schmäler als die 5 Zoll Felge der TDM .
>

kann es sein, dass du die nabe meinst? dort wo der reifen draufkommt, werden 6" ja wohl breiter sein als 5" ;D

> 6 Zoll Felge und 180ziger Reifen lies sich auch schön Fahren , nur
> wurde der 180 ziger in die breite gezogen .
> Der 180ziger gehört einfach auf eine 5,5 Zoll Felge . Dann bleibt
> auch besser die Kontur des Reifens erhalten .
>

war ja auch der grund, weshalb unzählige 998er piloten den originalen 190 gleich vom händler noch auf 180er wechseln liessen, ducati hatte nämlich 5.5" felgen mit 190ern ausgeliefert... 8o


> Übrigens der 190ziger Z6 Reifen baut mittig nicht ganz so Spitz als
> der 180ziger , ist eher runder und nicht so Dachförmig .
>

offensichtlich sind die metzeler/pirelli sportreifen - dem vernehmen nach - die einzigen, welche von der kontur her als 180er auf einer 6" felge relativ problemlos funzen. der Z6 hat wohl doch etwas andere eigenschaften als tourensport-finken. bin allerdings überrascht, dass es das ding überhaupt in 190er breite gibt...

PS: was hast du auf dem Z6 für eine laufleistung ? (schwanke immer noch, was ich nach dem erst-reifen D220 als nächstes aufziehen werde. pilot road kenne ich von früher, etwas unpräzise vorne und zuviel aufstellneigung, zumindest auf der seligen ACE. habe diablo strada oder Z6 im visier...)


> gruß
>
> Werner
>
>


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech
Zuletzt geändert von vivelafrance am 08.06.2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 08.06.2005 14:07

Hallo Andi ,

wegen der Laufleistung kann ich eigentlich noch nichts genaues Schreiben .

Reifen werden meist vorher schon ersetzt , bevor sie nicht mehr zulässig sind .

Hab auf dem 180ziger Z6 ca. 3000Km drauf gefahren und das Profil hat um 1,5 - 1,7 mm abgenommen .

Bei 5 mm Profil , das man zur verfügung hat dürfte sich das dann so bei 8000 Km Laufleistung handeln . Wobei der 180ziger auf der 6 Zoll Felge durch das eher aufgeweitete Profil , mehr Aufstandsfläche zur Fahrbahn bringt und eher länger hält .

Weis halt nicht ob der Reifen zum Ende hin eher schneller abbaut . Wird halt auch schwer von der Fahrweise abhängen .

Wegen der Felgenbreite , meinte damit , das zwischen den Radabstandshülsen gemessen wurde . Da baut die 6 Zoll Felge ca. 20mm schmäler als die original 5 Zoll Felge der TDM . Musste mir dazu ne extra Hülse anfertigen .

Natürlich ist klar das die 6 Zoll Felge , gemessen am Felgenhorn , dort breiter baut .

Wege n der R1 Schwinge , ehrlich geschrieben , hat das mich mit der R1 Schwinge noch nicht so Interisiert , obwohl so ein Unterzug ala RN12 schon prächtig aussieht .

Weis auch nicht ob am Rahmen , in Schwingenkopf höhe , das ganze Symetrisch ist .
Müsste ich mehr dafür Interisieren , dann hätte ich evt. schon eine hier liegen ;)

Vermutlich dürften die Schwingen aber alle zu kurz für die 900derter sein .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 13.06.2005 09:40

Hallo zusammen ,

gestern die erste Fahrt mit dem 190ziger Reifen absolviert .

Fährt sich fast genauso wie mit dem 180ziger .

Da der 190ziger eher eine runde Kontur der Lauffläche hat , fällt dieser nicht ganz so leicht in die Kurven .

Denke aber , das man sich doch daran gewöhnen kann . Sind gestern leider nur so 200 Km Fahrt gewesen und ein neuer Reifen sollte man ja auch etwas Zeit lassen , damit er mal etwas rau wird .

Werde es jetzt bei der Reifendimension belassen und versuche nun vorn das ganze auf 17 Zoll Felge abzuändern .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 08.09.2005 11:53

Hallo zusammen ,

nach Umzug und neuem I-Net anschluss , das nächste Update .

Vorne ist nun eine 3,5x17 Zoll Felge verbaut worden . Erste Ausfahrt ist auch schon damit gewesen und nun machen enge Kurven auch richtig Spaß :D

Muss aber noch ein bischen getestet werden . Luftdruck usw. Evt. verbessert sich da ja noch etwas ?

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

Dickerer Schluppen????

Beitragvon S.F.M » 08.09.2005 12:07

Von welchem Modell ist die Felge?


Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario


--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 08.09.2005 12:33

Hallo Mario ,

Felge ist von einer 2001 R1

Bremsscheiben haben zwar einen anderen aufbau , passt aber trotzdem und dies ohne nacharbeiten .
Evt muss links mit einer 1,5mm Distanz etwas ausgeglichen werden .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

Dickerer Schluppen????

Beitragvon S.F.M » 08.09.2005 13:06

Gute Sache!! :)


Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario


--
Was geschicktes streuen von Informationen so alles bewirken kann!!! :teufel: :teufel:

(ya_TD_m900)

TDMF #3339

3VD

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 20.09.2005 21:51

Hallo zusammen ,

nun zum abschluss die Krönung .

Seit Montag ist das ganze auch Eingetragen . Zusätzlich zu diversen anderen Sachen :D

Das ganze , samt neuem Tüv , hat 232 Euro gekostet . Getippt hatte ich allerdings auf höhere Kosten .

Sind auch 4 verschieden Reifentypen mit Eingetragen worden . Anscheinend hat sich der Prüfer doch schon mit der 900derter befasst . :D

Er fand das ganze zwar etwas Nervös bei höheren Geschwindigkeiten , aber laut Ihm passt das sehr gut zum Landstrassen Fahren .

Muss alerdings dazu Schreiben das die Gabel auch um ca. 30mm weiter durchgesteckt wurde .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dickerer Schluppen????

Beitragvon kawaede » 20.09.2005 22:18

Werner-XJ schrieb:
> Hallo zusammen ,
>
> nun zum abschluss die Krönung .
>
> Seit Montag ist das ganze auch Eingetragen . Zusätzlich zu diversen
> anderen Sachen :D


Hallo Werner,

gratuliere, war aber ganz schön teuer.

Na, der Gute mußte ja auch noch Testfahrten machen,
s' war aber auch eine echte Einzelabnahme.

Die Briefeintragung kostet dafür nur 10,70,
hab ich gestern machen lassen,
wollte den Papierkram loshaben.
Hab jetzt nen Schein mit Beipackzettel.

Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Dickerer Schluppen????

Beitragvon DiddiX » 21.09.2005 01:41

kawaede schrieb:

> Hab jetzt nen Schein mit Beipackzettel.

Und bei Beschwerden oder Nebenwirkungen
erschlagen sie Ihren TÜV Prüfer oder Mechaniker . ;D :)) :teufel:
Gruß Dieter
--
Grüße von da wo Schiefbahn
mit Scheibenbahn übersetzt wird

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Yamaha-Men » 27.09.2005 20:07

[red]Das ganze , samt neuem Tüv , hat 232 Euro gekostet . Getippt hatte ich allerdings auf höhere Kosten .[/red]

Hallo Werner,

das sind ja Apothekerpreise.
Habe für Eintragung Felgenwechsel auf 3,5 x 17 und 5,5 x 17 Zoll, Eintragung R 1 Bremse, Lekerumbau, Bugspoilereintragung und neu TÜV nur 96,72 Euros bezahlt.
Die ganze Aktion dauerte einige Stunden, der TÜVi telefonierte unter anderem mit Yamaha Deutschland und diese verwiesen ihn an meinen Händler in Freiburg.

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dickerer Schluppen????

Beitragvon kawaede » 27.09.2005 21:29

Yamaha-Men schrieb:
> [red]Das ganze , samt neuem Tüv , hat 232 Euro gekostet . Getippt
> hatte ich allerdings auf höhere Kosten .[/red]
>
> Hallo Werner,
>
> das sind ja Apothekerpreise.
> Habe für Eintragung Felgenwechsel auf 3,5 x 17 und 5,5 x 17 Zoll,
> Eintragung R 1 Bremse, Lekerumbau, Bugspoilereintragung und neu TÜV
> nur 96,72 Euros bezahlt.
> Die ganze Aktion dauerte einige Stunden, der TÜVi telefonierte unter
> anderem mit Yamaha Deutschland und diese verwiesen ihn an meinen
> Händler in Freiburg.
>
> Grüße aus Freiburg
>
> yamaha-men


Hallo,

es sind schon seltsame Wege der Preisfindung beim TÜV.

Bei mir Felgenwechsel vorne auf 3,5x17 + R1 Bremse + div. Reifen+Größen

Zeit 1,5 Stunden (( für mich 2 Kaffee, 1x Toilettengang ( kleines Geschäft) )

in Summe 104,00 EURO

War das Wasser so teuer?( ?(

Gruß aus Ulm
Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 09.10.2005 00:22

Hallo zusammen ,

weis ja auch nicht warum die Preise so unterschiedlich sind , aber evt. habt ihr alle irgendwelche Papiere dabei gehabt ?
Auch wenn´s nur Kopien waren , die den Prüfer zufrieden stimmten .

Wie ich das bis jetzt sehe , sind die Eintragungen alle an den 850ziger TDM´s gemacht worden .

War ich der erste mit der 900derter ?!

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Yamaha-Men » 09.10.2005 10:30

Hallo Umbauer,

da ich ja die Reifenkombination 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 fahre werde ich den Versuch machen beim TÜV den Michelin Pilot Power eintragen zu lassen.
Der Metzeler MEZ 6 gab es bei Erstellung des Gutachten noch nicht, deshalb wurde er auch ohne Probleme eingetragen. Mit dem Pilot Power verhält es sich genauso.
Werde über den Winter mal den TÜVi aufsuchen und die Möglichkeit abchecken.
Gebe euch dann Bescheid

Grüße aus Freiburg
yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dickerer Schluppen????

Beitragvon kawaede » 09.10.2005 22:48

Yamaha-Men schrieb:
> Hallo Umbauer,
>
> da ich ja die Reifenkombination 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 fahre
> werde ich den Versuch machen beim TÜV den Michelin Pilot Power
> eintragen zu lassen.
> Der Metzeler MEZ 6 gab es bei Erstellung des Gutachten noch nicht,
> deshalb wurde er auch ohne Probleme eingetragen. Mit dem Pilot Power
> verhält es sich genauso.
> Werde über den Winter mal den TÜVi aufsuchen und die Möglichkeit
> abchecken.
> Gebe euch dann Bescheid



Hallo yamaha-men

Tip von mir,

so hab ichs gemacht:

Einen Berg von Gutachten von möglichst allen
Reifenherstellern mitbringen, mit allen möglichen Kombinationen.

Resultat vom TÜV: Kapitulation vor dem Berg von Arbeit

und ein Eintrag der sich so liest:

Reifen gleichen Typs in Kombination V/H nur von einem Hersteller:rotate::rotate:

Gruß Klaus



--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Yamaha-Men » 10.10.2005 18:59

> Einen Berg von Gutachten von möglichst allen
> Reifenherstellern mitbringen, mit allen möglichen Kombinationen.
>
> Resultat vom TÜV: Kapitulation vor dem Berg von Arbeit
>
> und ein Eintrag der sich so liest:
>
> Reifen gleichen Typs in Kombination V/H nur von einem Hersteller:rotate::rotate:


> Hallo Klaus,

Reifen nur von einem Hersteller steht bei mir auch drin, dazu eine Auflistung von verschiedenen Reifen.
Was ist jetzt korrekt?
Einen der aufgelisteten Reifen drauf zu machen oder einfach irgendein Paar von einem Hersteller.

Grüße aus Freiburg
>
>


yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dickerer Schluppen????

Beitragvon kawaede » 10.10.2005 21:28

Yamaha-Men schrieb:
>
> > Einen Berg von Gutachten von möglichst allen
> > Reifenherstellern mitbringen, mit allen möglichen Kombinationen.
> >
> > Resultat vom TÜV: Kapitulation vor dem Berg von Arbeit
> >
> > und ein Eintrag der sich so liest:
> >
> > Reifen gleichen Typs in Kombination V/H nur von einem Hersteller:rotate::rotate:
>
>
> > Hallo Klaus,
>
> Reifen nur von einem Hersteller steht bei mir auch drin, dazu eine Auflistung von verschiedenen
> Reifen.
> Was ist jetzt korrekt?
> Einen der aufgelisteten Reifen drauf zu machen oder einfach irgendein Paar von einem Hersteller.


Hallo Michael,

so wie ich das sehe hast Du 2 widersprüchliche Eintragungen
in Deinem Brief, kann mich aber auch täuschen.

könntest Du mal beide Einträge wortgenau posten, oder mir mailen.

Meinen Eintrag siehe oben, was bedeutet:

z.B. Metzeler vorne ( z.B. Z4) und hinten (z.B. Z6),
kann auch Stollenreifen usw.

" Reifen gleichen Typs " bezieht sich auf den Reifenaufbau, z.B. Stahlgürtel,
hab da extra nochmal nachgefragt

Gruß Klaus
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Yamaha-Men » 11.10.2005 12:00

kawaede schrieb:
> so wie ich das sehe hast Du 2 widersprüchliche Eintragungen
> in Deinem Brief, kann mich aber auch täuschen.
>
> könntest Du mal beide Einträge wortgenau posten, oder mir mailen.
>
> Meinen Eintrag siehe oben, was bedeutet:
>
> z.B. Metzeler vorne ( z.B. Z4) und hinten (z.B. Z6),
> kann auch Stollenreifen usw.
>
> " Reifen gleichen Typs " bezieht sich auf den Reifenaufbau, z.B. Stahlgürtel,
> hab da extra nochmal nachgefragt
>
> Gruß Klaus

?( Hallo Klaus,

in meinem Schein steht: Ziff. 20 u. 21 Nur: Bridgestone vorn BT54F, Hinten BT54R od. Pirelli vo. MTR03, Hinten MTR04 od. Michelin VO./HI. Macdam 90X90X oder Metzeler MEZ1/MEZ2 *Reifenpaar nur von einem Hersteller, zu Ziffer 20 auch Genehmigt: 120/70 ZR 17 58W auf Yamaha LM-Felge J17xMT3,50 DOT, Typ: Yamaha F42, nur in Verbindung mit Ziffer 21: 180/55 TR 17 auf Suzuki LM-FelgeJ17x5,50 DOT, Typ: BJV Suzuki Asahi, dabei nur folgende Reifenparrung VO/HI Zul: Metzeler Roadtec Z6

Ist ein bisschen verwirrend das ganze, werde mal den TÜV aufsuchen müssen, kann ja nicht sein das ich nur eine Reifenkombi fahren darf.
Habe auch gehört das der TÜV keine Reifenkombination, solange beide von einem Hersteller stammen, ablehnen darf. Fraglich ist nur wie die Versicherung dem gegenübersteht?

Grüße aus Freiburg
yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dickerer Schluppen????

Beitragvon kawaede » 11.10.2005 17:49

Yamaha-Men schrieb:

> ?( Hallo Klaus,
>
> in meinem Schein steht: Ziff. 20 u. 21 Nur: Bridgestone vorn BT54F, Hinten BT54R od. Pirelli vo.
> MTR03, Hinten MTR04 od. Michelin VO./HI. Macdam 90X90X oder Metzeler MEZ1/MEZ2 *Reifenpaar nur von
> einem Hersteller, zu Ziffer 20 auch Genehmigt: 120/70 ZR 17 58W auf Yamaha LM-Felge J17xMT3,50 DOT,
> Typ: Yamaha F42, nur in Verbindung mit Ziffer 21: 180/55 TR 17 auf Suzuki LM-FelgeJ17x5,50 DOT,
> Typ: BJV Suzuki Asahi, dabei nur folgende Reifenparrung VO/HI Zul: Metzeler Roadtec Z6
>
> Ist ein bisschen verwirrend das ganze, werde mal den TÜV aufsuchen müssen, kann ja nicht sein das
> ich nur eine Reifenkombi fahren darf.


Hallo Michael,

sieht so aus.

Du darfst, wie schreibt moskitohw, als "Potenzreifen ";D ;D ;D
nur Metzeler Z6 verwenden.

Da hat Dir der TÜV wohl ein Ei.....

Die anderen Reifenkombis sehen so aus wie die Eintragungen
zu den Orginalfelgen ( Restbestände, die stehen bei mir auch noch drin)

Dann mach das so wie ich es gepostet habe,
kein Prüfer hat Lust unendlich viele Reifenkombis einzutragen.


Gruß Klaus

--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
Zuletzt geändert von kawaede am 11.10.2005 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

meichel
Registriert: 27.12.2003 12:14

Dickerer Schluppen????

Beitragvon meichel » 12.10.2005 00:32

kawaede schrieb:

> Tip von mir,
>
> so hab ichs gemacht:
>
> Einen Berg von Gutachten von möglichst allen
> Reifenherstellern mitbringen, mit allen möglichen Kombinationen.
>
> Resultat vom TÜV: Kapitulation vor dem Berg von Arbeit

Hei Klaus
auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Klingt echt gut ,und der Winter ist lang :teufel: :teufel:

> und ein Eintrag der sich so liest:
>
> Reifen gleichen Typs in Kombination V/H nur von einem Hersteller:rotate::rotate:


Grüßle :smokin:
Klaus
--
Auf älle Fäll ischs e'dor Nachd ed hell

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Dickerer Schluppen????

Beitragvon Werner-XJ » 30.01.2006 17:47

Hallo zusammen ,

da die Felge der R1 nun schon ne weile drin ist , hat sich nun auch noch die Schwinge der R1 hinzu gesellt .

Hier mal ein Bildchen davon .

[ img ]

Ist aber noch nicht ganz fertig .

Radschutz gehört noch lackiert und der Kettenöler noch verkabelt .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron