Moin, moin Rainer,
Rasu schrieb:
[--schnipp--]
> Tja mein lieber so kanns gehen übernacht hat mich mein Gewissen geplagt und ich hab mich
> entschlossen wieder die Legale Auspuffvariante zu montieren.
> So ganz ohne E-Nummer ist halt auf die dauer nichts für meine schwachen Nerven:rolleyes:
> Aber es hört sich echt scheiße an mein Nachbar meinte es würde eine Nähmaschiene vorbeifahren;(
irgendwie hat es was, wenn sich das Gewissen meldet.
Ich bin am Mittwoch auf der Heimfahrt ca. 10 km vor KL von der grünen Schutztruppe kontrolliert worden.
Der werte Herr wollte neben Führerschein, Fahrzeugpapieren auch noch die Reifenfreigabe und ein Dokument wegen des nicht originalen Auspuffes sehen.
Reifenfreigabe habe ich im Original -> alles OK.
Remus-Auspuff ???? Hab ich nur einen Schrieb vom KBA wegen der e-Nummern (ist hier im Forum zu finden). Er hats gelesen und meinte da ne e-Nummer auf dem Endtopf ist, ist ja alles OK. -> Glück gehabt.
Helge meinte zu dem Endtopf, nicht als Zitat: Wo issn der dB-Killer??
Dazu kann ich nur sagen: Mir wurde die TDM so wie sie von der Auspuffanlage ist vom Händler verkauft. Also gehe ich mal davon aus, daß alles OK ist, da auch der TÜV im letzten Jahr nichts moniert hatte.
Also fahr lieber mit ner Nähmaschine rum und fahre, als mit tollem Sound und die TDM MUß stehen bleiben.
Habe gerade mal bei Remus auf
der deutschen HP geschaut. Da gibt es unter Modelle/Yamaha auf Seite 2 einen Endtopf für die 900er, ob nun mit oder ohne e-Nummer? Such doch selber mal. :teufel:
Oder schau mal direkt bei
Remus direkt in AT nach. Dort gibt es eine Verlinkung unter Produkte und Auswahl von Yamaha /TDM 900 etc.
Grüsse aus KL
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 73 Tkm
TDMF# 2340