Also, mal für alle. Habe bei Schuberth wegen der Dämmung des Helmes angefragt.
Nach Aussage von Schuberth bringe eine nachträgliche Dämmung des Helmes nicht besonders viel. Bei Verwirbelung die durch die Verkleidung oder durch eine höhere
Scheibe verursacht werden sei auch Schuberth leider machtlos.
ABER es kam nach ca zwei Tagen ein kleies Päckchen mit einem neuem Nackenpolster und dem Hinweis das ich das mal einbauen möchte. Vielleicht würde es damit schon besser.
Es ist auch ein bisschen besser geworden. Jedoch hab ich jetzt das Problem der starkten Geräuschentwicklung ausfindig machen können. Die Kinnbelüftung sorgt für so starke Verwirbelungen, dass der ganze Helm dröhnt. Muss sie halt jetzt zu machen wenns mal zügig vorangeht.
Zu meinem anderen Problem, dass sich das Visier ab ca. 80 km/h automatisch geschlossen hat wurde mir auch geholfen.
Im Päckchen lagen neue Clipse bei, die den Andruck des Visieres an der Seite erhöhen. Schluss ist jetzt das automatische Schließen des Visiers. Die Stadtstellung bleibt jetzt auch bei 120 und darüber.
Also mit Sicherheit wird meine nächster Helm auch wieder ein Schuberth werden.
So einen vorzüglichen Service hab ich noch nie bekommen.
Vor allem nicht in der Servicewüste Deutschland.
Gruß Heiko
PS: Etwaige Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut. Wollte den ganzen Krempel nicht nochmals durchlesen
TDMF#55