Hallo!
Nachdem meine 900er nun runde 6500 Km drauf hat und die MEZ4-Bereifung schon dem Ende zugeht hab ich mir einen Satz Michelin Pilot Road zugelegt. Mit den Mezelers war ich ned so zufrieden - ist mir öfters weggerutscht wo ich's eigentlich nicht erwartet habe.
Soweit, sogut - Reifen werden montiert - Problem beginnt beim Auswuchten des Vorderrades. Die Wuchtmaschine gibt 80g auf der rechten und 65g auf der linken Seite an (dynamisches Auswuchten). Ergebnis nach den ersten Kilometern: zwischen 50 und 90Km/h schlägt das Vorderrad.
Anruf beim Reifenhändler, Hinfahren, betretene Gesichter, Ratlosigkeit, der Motorradmonteur ist ned da, der Chef der sich mit der Wuchtmaschine auskennt ebenfalls ned - nehmen mir die Gewichte runter, Fahrverhalten wesentlich verbessert. Bitte um neue Terminvereinbarung - Chef macht das Auswuchten dann persönlich.
Okay.
4 Tage später steh ich wieder dort - Vorderrad wird ausgebaut, gewuchtet - kein brauchbares Ergebnis. Luft auslassen, Reifen auf der Felge verdrehen, nochmals wuchten - wieder nix. Nochmal das ganze, wieder nix.... und nochmal das Ganze.
Endlich sagt die Wuchtmaschine "OK" (hat sie bisher auch immer gesagt, aber gepaßt hat's trotzdem nicht). Vorderrad eingebaut, Probefahrt auf'm Exelberg und
;( X(
Schlägt noch immer.
Wieder Anruf beim Reifenhändler. Reifen wird jetzt reklamiert, krieg einen Neuen.
Hab sowas noch nie erlebt.
Irgendwer von euch??
Georg aus Wien
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)