Hier meine Mail an Schuberth, und deren Antwort:
Sehr geehrter Herr Reiss,
die Problematik der Visierscheiben ist uns bekannt. Bitte schicken Sie das Visier
an unsere Abt. Kundenservice ein. Sie werden danach ein Ersatzvisier erhalten.
m f G
Andrea Wilkens
Claudia Walz
Schuberth Helme GmbH
Rebenring 31
D-38106 Braunschweig
Tel.: (05 31) 3 80 05 -128
Fax: (05 31) 3 80 05 -180
"F.Reiss" schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Schubert Profil II (4 Monate alt) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, blättert die Antifogbeschichtung ab. Das Visier wurde innen nur mit Klarem Wasser gereinigt. Nie mit Visierreiniger.Selbst bei einem ganz neuen getönten Visier, ist nach ca. 5 !!!! Betriebsstunden ein Abblättern der Beschichtung am unteren Visierrand festzustellen. Der Händler (Polo, Saarbrücken) hätte die Visiere auch sofort umgestauscht, bei näherer durchsicht der Visiere, wurde jedoch festgestellt, dass bei jedem Profil II Visier die Beschichtung abblättert. Ich bin nun ziemlich ratlos, da z.B mit meinem klaren Visier die Sicht so beeinträchtig ist, dass ich nicht mehr damit fahren kann, neue Visiere aber auch nur mit oben beschriebener Einschränkung zu bekommen sind. Für einen Ladenpreis des Visieres von ca. 37 EUR, sollte man eigentlich eine einwandfreie Qualität erwarten. Da nun die Fahrsicherheit nicht mehr gewährleistet ist, bitte ich um eine schnelle Lösung bzw. Stellungnahme. --
.
.
.
Saarländische Grüsse
meco (Frank)
--
Rookie on the road
TDM 900 (mit Sturzbügel)
