Vogesentour 7

Moderatoren: Lars, ddiver

Hanno

Vogesentour 7

Beitragvon Hanno » 09.05.2005 18:05

S.F.M schrieb:
> Dann lass uns doch unsere neuen Freunde gleich mit einladen!! :D

c'est fait. Längst erledigt, sowohl fürs MT als auch für Vog8.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

S.F.M

Vogesentour 7

Beitragvon S.F.M » 09.05.2005 18:26

Hanno schrieb:

> c'est fait. Längst erledigt, sowohl fürs MT als auch für Vog8.

Ei, prima!! :) :)

Da kauf ich mir doch gleich ein Wörterbuch! :D

Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario

--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD

WebRider

Vogesentour 7

Beitragvon WebRider » 09.05.2005 22:30

Hanno schrieb:

> c'est fait. Längst erledigt, sowohl fürs MT als auch für Vog8.

Ja, aber, sie haben im september auch ein treffen im Massif Central (Auvergne) und ich glaube nicht das es viel werden die mit in Vogs8 fahren.

Glück Auf

Raymond

Schumi

Vogesentour 7

Beitragvon Schumi » 09.05.2005 22:46

Tach auch.

Melde mich auch mal zurück.

Nach einem kurzen Museumsbesuch, überwiegend "trockener" Rückfahrt durch Schwarzwald und über die A81 - was vor allem die Kette betrifft, weil die SkotschEule streikte - mit nur vereinzelten Regen- und zum Schluß auch Hagel-Schauer, bin ich doch noch rechtzeitig zum Muttertag eingetroffen.
Und zum anschließenden Vollbad nach dem finalen Kofferauspacken...

Den größten Schauer hamm´ wir passenderweise fressend in Bad Petertal-Griesbach "verpasst", besondere Beschwerden kamen auch nicht von der "rostroten Starfighter-Fraktion" bezüglich Tempo, nur wegen der Arbeitswut von Erich wurde etwas über die BAB abgekürzt.

So, morgen muss ich dem Scottie noch etwas Rhizinus geben, immer will ich nicht notfallmäßig mit Kettenspray eingreifen müssen, damit die Fuhre zum MT wieder rundum funzt.

Bis in zweieinhalb wochen einerseits, und in genau 4 Monaten andererseits - zu V8!

...wir sollten vielleicht nur das kulturelle Programm etwas aufpeppen - museal gesehen... Thymian hamm´ die zwar nicht, aber genuch anderes. :p
--
Schumi
TDMF#32
CrashTestDummerl
3VD`95 'Patti', überwiegend VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)

BADMAN

Vogesentour 7

Beitragvon BADMAN » 09.05.2005 23:05

Hanno schrieb:
>...
> Bad-und-Duschmann Marc (der
> in selbstlosem Einsatz den Verlust der Muttersprache durch den
> Konsum diverser französischer Eaux des vies herbeizuführen versuchte)
> und mir (ich sag nur "thym") ...
> ...

NIE WIEDER THYM!!!
Aber die französischen Kollegen hab ich mit der Zeit immer besser ver-
standen - nur DIE MICH wahrscheinlich nicht...:))

Wenn von denen jemand aufs MT oder Vogs8 kommen sollte - na Prost
(Mahlzeit) ;) :drink: :dance2:

Gruß
Marc:smokin:

--
Passt scho' (Vienna 05)

's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

Dirk_Herppich

Vogesentour 7

Beitragvon Dirk_Herppich » 09.05.2005 23:56

Hallo,

meine Fotos könnt Ihr hier finden:

Dirks Fotos Vogesen 7

Gruß Dirk

Kroete

Vogesentour 7

Beitragvon Kroete » 10.05.2005 10:39

@ Badman
Das ist dir bestimmt tieeeeerisch schweeeeer gefallen,dich so aufopfernd um die französichen Freunde zu kümmern,hi,hi,hi. ;D ;D ;D

Bei denen war es ganz schön feucht,geelle! :p
Aber scheeee wars.

War echt schön mal wieder ganz viele neue nette Leute kennenzulernen.
Freu mich schon riesig aufs MT05,bis bald. :x

Liebe Grüße,

[f4][comic]Steffi[/comic][/f4] [ img ]

[ img ]

Godfather

Vogesentour 7

Beitragvon Godfather » 10.05.2005 12:54

Stonie schrieb:
> Les Tour de Torturs,
> Grüße Stonie

He, Stonie!

Astrein geschrieben! Vielen Dank! Für jemanden wie mich, der nicht dabei war sehr unterhaltsam und informativ.

Einige Fragen hätte ich da noch:
1. Werden die Fotos irgendwo zentral eingestellt?
2. Wie viele Teilnehmer ward ihr denn so summa sumarum mit den Franzln?
3. Wird der Neubau zum V8 bezugsfertig sein oder sollten wir da mal selbst Hand anlegen? Dann wird es vielleicht das Forums-Head-Quarter :))

Jedenfalls haben Tina und ich gleich mal im Kalender bei September nachgeschaut. Da steht natürlich noch einiges anderes an (vgl. Lars).

Viele Grüße
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Jens

Vogesentour 7

Beitragvon Jens » 11.05.2005 12:06

Moin,

eigentlich wollt ich ja schon Di-Vormittag in aller Ruhe in Richtung Odenwald gleiten.
Doch da kam ja noch das dazwischen:

[ img ]

Mit diesem Noppenrad kam ich nur mit Müh´und Not aus dem Harz zurück, eine weitere Fahrt war damit unmöglich.
Natürlich gabs Lieferschwierigkeiten, so mußte ich dann Di auf eine Alternative umstellen, das hintere Zahnrad hat jetzt einen Zahn mehr.

Geliefert wurde dann Mi,
so kam ich Mi am frühen Nachmittag los.
Natürlich gabs Dauerstau wegen des Feiertags, aber 600km in 5h durch den Stau?,
der 19:00Uhr Termin zum Abendessen ist wohl nicht zu schaffen.
Dazu noch das Wetter, bis zur Grenze nach Frankreich konnt ich der Wolke die mich hartnäckig verfolgte, immer wieder davon fahren. Doch am Rhein hats mich dann doch noch voll erwischt.
So kam ich dann doch noch gegen 19:30Uhr in le Vic an.

Am Donnerstag morgen war ich dann noch nicht recht motiviert aufs Mopped zu springen und mit den schon anwesenden 10-11 Moppeds ne Tour zu drehen.
Tanja gings ähnlich, so beschlossen wir ein paar Stunden später in Ruhe ne kleine Runde zu drehen.
Da ja auch in Fr Feiertag war und ich noch nen knapp halb vollen Tank hatte, beschloß ich ne 100km Tour zu machen, 2-3 Cols und früh wieder zurück.
Die Straßen waren zwar größtenteils noch feucht, aber wenigstens regnete es nicht.
Nach 130km ging mir dann auf dem Col de la Schlucht der Sprit aus. Meine Reserve-Schaltung funzt schon seit dem Winter nicht mehr, so hatte ich keine Vorwarnung, nur der Blick auf den km-Zähler.
Da ich ja eigentlich schon vor 30km wieder in le Vic sein wollte, hoffte ich der halbe Not-Liter Sprit im Kofer könnte reichen, mich noch zusammen mit meiner Kleinen zurück zubringen.
Dem war natürlich nicht so...
Also als Sozius bei Tanja die 10km nach Haus.
Doch wie nun an weitere 0,5l sprit kommen.
Die neueren 4TXen und die 900er fallen schonmal weg, die haben keinen Benzinhahn. Doch Raimond läßt sich breitschlagen mich zapfen zu lassen, außer einem riesen Flecken auf dem Boden erreiche ich allerdings nichts:D
Warten wir halt auf Jörg, der hat nen Schlauch mit Pumpe dabei.
Also wieder Sozius spielen, diesmal bei Ralph und die Kleine einsam an der Landstr. stehend abgeholt.

Der Abend wird noch länger und feuchter, schließlich sind Schumi mit trinkbaren Sprit, Miko und nicht zu vergessen mein Frreund Erich da.
So ist der verregnete Freitag morgen nicht wirklich dazu angetan uns mit den anderen auf die Moppeds zu schmeißen.
Gegen 11:00 sind noch Miko, Stonie, Ralph und ich im trockenen zurückgeblieben. Wir beschließen das Wetter zu nutzen und nochmals ins Bett zu hüpfen.
Um Eins raffen wir uns dann auf die 2km zum nächsten Restaurant zu fahren.
Dann noch nach Fraize zum Tanken und a weng zum Frühstück einholen.
Die 15km schaffen wir dann in flotten 3h.
Wir werden von den frühzeitig zurückgekehrten stürmisch begrüßt. Den Grund hab ich noch nicht ganz verstanden.
Auch dieser abend wird nicht kürzer und trockener.

Am Samstag morgen sind wir 4 nun voll Motiviert nun endlich ne Moppedtour zu wagen. Also rein in die Iso-7-Schichten und an zur Tour. Miko wie immer souverän vorran, hinter mir Ralph, den man eh nicht abhängen kann und wie gewohnt als Bremse Stonie zum schluß.
Der macht seinem Namen alle Ehre und behauptet steif und fest riesige Felsbrocken
auf dem Weg zum Col überfahren zu haben.
Uns dreien ist nichts aufgefallen....
Als der Nebel dichter, der Regen heftiger und der Wind immer stürmischer wird, lassen wir uns zu nem Kaffee hinreißen.
Aus dem Fenster sehen wir den nun in Schneeregen übergegangene Regen nunmehr waagerecht durch die -1°C kalte Luft fliegen.
Wir beschließen, das das heroisch genug war und nehmen den kürzesten Weg zurück. Vorbei am riesigen Felsbrocken von Stonie, den wir wieder nicht entdecken können.
Nach 55km und mehreren Zylinder ausfällen bei Miko´s und meiner Kleinen kommen wir dank Regenkombis recht trocken an.
Die anderen wollen grillen, Miko, Stonie und ich ziehen das nette Restaurant vor.
Der samstag abend wird nun sehr anstrengend,
Mein Frreund Erich gibt wie jeden Abend um die Zeit seine Versuche auf uns Bayrisch beizubringen und redet mit uns im perfekten Hochdeutsch. das krieg ich nicht besser hin. Der plötzliche Umschwung in der Sprache vordert von mir höchste beherschung um nicht an meinem Lachen zu ersticken, doch alle anstrengung ist vergebens, als Ralph Erichs dritten Hochdeutschanlauf ins Bayrische übersetzt...
Allein der gedanke daran läßt mir die Tränen kommen :))
Irgendwann reißen wir uns doch los und wollen ins Bett.
Doch da kommt noch Raimond vorbei und wir gehen nochmal kurz ein gezapftes schlürfen...

3,5h später ist die Nacht auch schon wieder vorbei.
Pünktlich um 10:00Uhr brechen wir zu 4, zu beginn von Ralph begleitet über Mikos Rückroute auf.
Bis zur Mittagspause halte ich auch ganz gut mit.
Zum Glück werde ich durch die ansprchsvolle Strecke wachgehalten, zumal mir in einigen Spitzkehren bei vollgas ein Zylinder ausfällt.
So muß ich immer schön Rund rum und mit moderater Gasgriffstellung um die Kurve.
Stonie mag mir das zwar nicht recht glauben, ist er doch auch da nicht näher heran.
Das Wetter ist annehmbar, wir kommen recht flott voran, einige Pässe sind sogar vollkommen trocken.
Also der schönste Tag bisher, dafür allein hat sich die Fahrt gelohnt. Gut das wir nichtmal auf die Idee kamen vorzeitig abzureisen, dann wären wir ja komplett vergebens in die Vogfesen gekommen.
Nach der Mittagspause an der Fr-De Grenze gehts mit mir Bergab.
Die Müdigkeit holt mich ein. Zum Glück bremst uns nach 30min ein Reisebus mit duzenden Autos am Heck aus.
Miko hält an nem Parkplatz mit Café. Karlo kommt noch zufällig vorbei und ich pelle mich aus der wärmenden Regenkombi.
Dann leg ich mich bei herrlichen Sonnenschein auf die wiese und genieße das Wetter und die wärme.
Werde aber schon wenige Minuten später durch aufgeregte Rufe wieder aus meinem Dösen gerissen. Wie kann ich mich auch einfach so neben meinen Moppedkollegen auf die Wiese legen!!! Da denkt doch jeder, der stirbt, was für einen anderen Grund könnte es auch geben, wenn sich jemand bei herrluichem Sonnenschein auf ne Wiese legt?
Die spinnen die Pälzer!
Was machen die eigentlich im Urlaub? Da liegen manchmal tausende in der Sonne...

Nach der kurzen aurfregung Trennen wir uns und ich düse meine 60km Bundesstr, und 320 km Autobahn allein nach haus.
Durch mangelnden Schlaf und 12 Fahrt reichlich müde Falle ich ins Bett...

Ein Super Wochenende mit sehr netten Leuten und ner schönen Tour durch Frankreich!!!

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 111Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 12.05.2005 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Karlo

Vogesentour 7

Beitragvon Karlo » 12.05.2005 17:37

Das waren keine Pfäzer! Pfälzer spinnen nicht und liegen ganz oft irgendwo rum (meistens unter der Theke) ohne das gleich wiederbelebungsmasnahmen in anbetracht gezogen werden aber wir sin jo ah net so käsich wie die vom Deich.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Jens

Vogesentour 7

Beitragvon Jens » 13.05.2005 10:53

Moin,

wie das waren keine Pälzer?
War das nicht am Andreaskreuz?
In der Palz?

Oder habt ihr mich mit der Route durch Frankreich so ver(w)irrt???

Oder warens Touries?
Die Bedienung auch???

Ciao
Jens

--
TDMF#7

Hanno

Vogesentour 7

Beitragvon Hanno » 13.05.2005 10:57

Moin Jens,

Jens schrieb:
> wie das waren keine Pälzer?
> War das nicht am Andreaskreuz?
> In der Palz?

dochdoch, das passt schon. Es heißt aber Johanniskreuz (!) und der übliche Pälzer ist für solche Tiraden durchaus bekannt *gg*.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Jens

Vogesentour 7

Beitragvon Jens » 13.05.2005 11:26

Moin,

ist das nicht dieses gekreuzte Ding vor den Bahnübergängen? ;D
Oder weiß das keiner mehr, weil die mitlerweile alle Kreuzungsfrei gestaltet sind? :D

Ciao
Jens

--
TDMF#7

Karlo

Vogesentour 7

Beitragvon Karlo » 13.05.2005 11:48

Hanno schrieb:
> Moin Jens,
>
> Jens schrieb:
> > wie das waren keine Pälzer?
> > War das nicht am Andreaskreuz?
> > In der Palz?
>
> dochdoch, das passt schon. Es heißt aber Johanniskreuz (!) und der übliche Pälzer ist für solche
> Tiraden durchaus bekannt *gg*.
>
> LG
> Hanno

@ Jens + Hanno, die Bedienung war aus Polen und die Touries eindeutig aus dem Saarland!! Wie die jemand ganz in Schwarz sehen der einfach so rumliegt denken se immer das wäre ein Bergarbeiter mit Sauerstoff mangel.

lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

T66Harald

Vogesentour 7

Beitragvon T66Harald » 14.05.2005 10:21

@Jens, Stoni

Habt ihr schön geschrieben.

Gruß
Harald:hasi:

Leonie

Vogesentour 7

Beitragvon Leonie » 14.05.2005 10:57

Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääähn!

Ich meld mich wohlbehalten aus dem Allgäu zurück.
Nachdem das Wetter diese Woche etwas besser war, konnte ich zumindest dort noch ein paar Km geniessen.

War wieder echt schön mit euch!
Den "alten" und "neuen" Vogesenhasen :D

Über die Tatsache, dass die Franzosen so prüde sind, werd ich immer noch nicht ganz fertig :))

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüße
Leonie
--
T.B.

Passt scho' (Vienna 05)

[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

Jens

Vogesentour 7

Beitragvon Jens » 14.05.2005 13:21

T66Harald schrieb:
> @Jens, Stoni
>
> Habt ihr schön geschrieben.
>
> Gruß
> Harald:hasi:

DANKE!

Auch im Namen vom Stonie!

Ich denke davon lebt so ein Medium/Forum.
Finds eigentlich schade, das es recht wenig Teilnehmer gibt, die ihre Persönliche Sicht und Tourenerfahrung den anderen Mitteilen.

Also an die Tasten!
Damit mein Amateurhaftes Rumgeschreibsel nicht allein bleibt...

Ciao
Jens

--
TDMF#7

WebRider

Vogesentour 7

Beitragvon WebRider » 14.05.2005 22:30

Jens schrieb:

> Ich denke davon lebt so ein Medium/Forum.
> Finds eigentlich schade, das es recht wenig Teilnehmer gibt, die ihre Persönliche Sicht und
> Tourenerfahrung den anderen Mitteilen.
>
> Also an die Tasten!
> Damit mein Amateurhaftes Rumgeschreibsel nicht allein bleibt...

Mein Jens, du wissen mein deutch nix gut sein, ich kaum können bier oder schnapps sagen.
Ich nicht gut für viel schreiben in sprache von Herr Goethe, also ich lieber ein bier mit kumpel trinken .

Aber du gut schreiben und gut lachen wie pferd von mein onkel :p

Glück Auf,

Raymond

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“